/sp/wer-wir-sind/dr-berthold-brunner
Dr. Berthold Brunner Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2482 Fax +49 461 805 2670 E-Mail berthold.brunner -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] che Psychologie Funktion Abgeordnete Lehrkräfte Sprechstunden Sprechstunde nach Vereinbarung per E-Mail:berthold.brunner@uni-flensburg.de Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 150062j Einführung in
/sp/wer-wir-sind/dipl-psych-friederike-grabowski
-Carlotta Grabowski Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2476 Fax +49 461 805 2670 E-Mail friederike-carlotta.grabowski -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de
/sp/wer-wir-sind/dr-gunnar-brodersen
Dr. Gunnar Brodersen Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461-805 2477 Fax +49 461-805 2670 E-Mail gunnar.brodersen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] gogik Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Nach vorheriger Vereinbarung per E-Mail: gunnar.brodersen@uni-flensburg.de Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 150051k BA-Modul 9.1
/sp/wer-wir-sind/prof-dr-armin-castello
Dr. Armin Castello Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461-805 2684 Fax +49 461-805 2670 E-Mail armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude [...] Professorinnen und Professoren Sprechstunden Abwesend vom 05.07. - 26.07.24 Termine nach Vereinbarung per E-Mail. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 151024k SP-MA-Modul 2 - TM 1 - Familien- und Erziehun
/sp/beratungsstelle-begabung
Beratungsstelle Begabung Vorlesen Hohe Intelligenz zeigt sich zum Beispiel als sprachliche Fähigkeit oder als Fähigkeit, analytisch und abstrakt zu denken. Häufig haben begabte Kinder und Jugendliche
/sp/publikationen-1
Publikationen Vorlesen Aktuelle Buch- und Zeitschriftenbeiträge Grünke, M. & Castello, A. (im Druck). Attributionstrainings. In G. W. Lauth, J. Brunstein & M. Grünke (Hrsg.), Interventionen bei Lernst
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/vorgaben-wissenscharbeit-2406.pdf
Wissenschaftliches Arbeiten im Lehramtsstudium. 3. Aufl. Göttingen: Hogrefe. Beide Bücher sind als e-books in der ZHB vorhanden. Seite 4 Formatierung (wenn nicht anders vorgegeben) Schriftart: Times New [...] Veranstaltungsleitung (oder Themensteller/-in) Titel ggf. Untertitel Name Adresse Matrikelnummer Telefon E-Mail Studiengang Fachsemester Seite 12 Beispiel Titelblatt Seite 13 Gliederung der Arbeit – Inhaltsverzeichnis [...] Herausgeber (Hrsg.), Titel des Buches (S. XX–XX). Ort: Verlag. Saalbach, H., Leuchter, M. & Stern, E. (2010). Entwicklungspsychologische Grundlagen der Didaktik für die ersten Bildungsjahre. In M. Leuchter
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
Fallbasiertes Lernen Vorlesen Wenn pädagogische Wissenschaft und Praxis kooperieren, profitieren beide Seiten; Wissenschaft kann sich dadurch zunehmend an den Erfordernissen der Praxis orientieren und
/sp/forschung-1/attribution
Attribution )? Aus der Kombination der Dimensionen ergeben sich vielfältige Attributionsmuster: Führt ein:e Schüler:in eine schlechte Note in einer Mathe-Arbeit auf mangelnde mathematische Fähigkeiten zurück [...] uni-flensburg.de +49 461-805 2477 Gebäude Helsinki - HEL 213 Kontaktdaten Telefon +49 461-805 2477 E-Mail gunnar.brodersen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/sp/forschung-1/begabung
Underachievement bei hoher Begabung Vorlesen Hohe Begabung führt nicht automatisch zu hohen Leistungen, sondern kann als ein Potential für hohe Leistungen verstanden werden (Preckel & Vock, 2021). Dam