/chancengleichheit/gleichstellung/aufgaben
Die Gleichstellungsbeauftragten Vorlesen Die Zentrale Gleichstellungsbeauftragte und ihre Stellvertreter*innen unterstützen die Universität im Hinblick auf Strategien und Maßnahmen zur Verbesserung der [...] Themenspektrum Gleichstellung, Diskriminierung, Gender und Queer und - gemeinsam mit den anderen Mitarbeiter*innen des Arbeitsbereichs Chancengleichheit - zu den Themen Diversität, Dis-/Ability und zu Fragen [...] Projekten und Veranstaltungen für diese Themen. Zudem berät die Gleichstellungsbeauftragte Wissenschaftler*innen, Studierende und Beschäftigte im technisch-administrativen Bereich zu Fragen der Chancengleichheit
/chancengleichheit/familienbuero
Semesters etwa einmal im Monat statt. Eltern, werdende Eltern, Kinder, Partner*innen und auch interessierte Kinderbetreuer*innen sind herzlich willkommen. Aktuelle Termine entnehmen Sie dem Veranstalt
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/his/fastcards/his-fastcard-sek-04-lsf-lv-termingruppen-2014-02-13.pdf
pe ausgefüllt. Wichtig: Bitte lassen Sie bei der ersten Gruppe das Feld Parallelgruppe leer und beginnen Sie die zweite mit „2-Gruppe“. (Mailversand an „1-Gruppe“ funktioniert nicht!) Zusätzlich muss nun
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik
keit. Ziel ist es, eine nachhaltige Denkweise bei Schulen, Schülerinnen und Schülern, Studierenden, regionalen Unternehmen sowie Bürgerinnen und Bürgern in der Grenzregion zu entwickeln und zu stärken [...] institutionalisieren. Die Inhalte der sechs zu entwickelnden Mikrozertifikate sollen Lehrkräfte und Dozent*innen dabei unterstützen, das Lehren und Lernen in hybriden Klassenzimmern zu verbessern und eine k [...] IT-Ausbildungsberufe untersucht. Der Abschlussbericht empfiehlt, die Anforderungsprofile, Inhalte und innere Struktur der Berufe zu überarbeiten. Laufzeit: 01.04.2015 - 31.12.2016 Verantwortlich: Axel Grimm
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik
Projekte Berufspädagogik Vorlesen 1 (current) 2 3 nächste InnoNet.sh - Qualitätsoffensive Lehrerbildung (Abgeschlossen) InnoNet.sh Innovationsnetzwerk zur Aus- und Fortbildung von Lehrkräften für beru
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-bund
betrieblichen Ausbildungsrahmenpläne und der schulischen Rahmenlehrpläne von Kfz-Servicemechaniker/innen und Kfz-Mechatroniker/innen für die ersten eineinhalb Jahre der beiden Ausbildungen sinnvoll (gemeinsame [...] die es den Absolventen und Absolventinnen ermöglicht, eine gemäß ihrer Ausbildung adäquate Beschäftigung zu finden? Wie ist der Verbleib der Absolventen und Absolventinnen nach der Prüfung und nach einem [...] erforderlichen Qualifikationen identifiziert und es soll geklärt werden, ob die Absolventen und Absolventinnen auf die betriebliche Arbeitsrealität angemessen vorbereitet werden und ob sie nach dieser Ausbildung
/zfl/kooperationsschulen
Jahrgangsübergreifendes Lernen in der Eingangsphase Schülerorientierte Arbeitmethoden im binnendifferenzierten Unterricht (Klassenräume und Lernräume) Stärkung des sozialen Miteinanders sowohl durch k [...] Regelklassen in 3 und 4 Schulhund in einer 1/2 Notenfreie Schule Schwimmen in der Klasse 3 für alle SchülerInnen ganzjährig! DaZ Klassen Vielfältige AG Angebote: Chor Instrumental-AG Percussion Lauf-AG Natu [...] n und Koordination der einzelnen Projekte zwischen Schule und Universität ist das Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung. Eine ganze Reihe von unterrichtsbezogenen Ideen ist mittlerweile erfolgreich
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/konferenz-der-lehrenden-fuer-geistigbehindertenpaedagogik-an-wissenschaftlichen-hochschulen-in-deutschsprachigen-laendern-klgh-an-der-universitaet-flensburg
Eltern- und Fachverbände sowie der Landespolitik mit den Konferenzteilnehmerinnen und -teilnehmer , interessierten fachfremden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Universität und Studierenden zu
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/9-11-und-die-folgen-raumbezogene-zugehoerigkeiten-von-deutsch-marokkaner-innen-in-nrw
gen und Reaktionen der Betroffenen kommt. Am Beispiel von 40 narrativen Interviews mit Deutsch-Marokkaner/-innen in NRW zeigt die Untersuchung, dass diskursive Konstitutionen von Räumen und Personen k
/biologie/arbeitsgruppe-christian/team
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Vorlesen Arbeitsgruppenleitung Prof. Dr. Andreas Christian christian -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2313 (bzw. 2321) Gebäude [...] wiese -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Zeige Personen-Details Laborantinnen Anne Rebenstorff rebenstorff -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de