fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/231009-kandidaturenliste-promotionsausschuss-fakultaet-iii.pdf
Kandidaturenliste Promotionsausschuss Fakultät III Hochschullehrer:innen Nachname Vorname Geschlecht Institut Abteilung/Funktion Prof. Dr. Filk Christian m Institut für Erziehungswissenschaften Seminar
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/231011-beschlussvorlage-top-07.pdf
müssen in Erst-Autor*innenschaft oder Alleinautor*innenschaft verfasst werden. Bei einer Ko-Autor*innenschaft muss der Eigenanteil mindestens 30% umfassen. Die Beiträge aller Ko-Autor*innen an der jeweiligen [...] Rahmentext mit Verweis auf die anderen Artikel in der ZHB veröffentlicht wird. 7. Ko-Autor*innenschaften und Gutachter*innentätigkeit schließen sich nicht aus. Mindestens ein*e Gutachter*in darf jedoch keine [...] Promotionsordnung im Bereich Geographie Hinweis (Quelle: Geschäftsführung Senat): Die beiden Professor*innen der Abteilung Geographie, Prof. Dr. Sybille Bauriedl und Prof. Dr. Holger Jahnke, haben beschlossen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/beschlussvorlage-lehrdeputatsreduktionen-an-der-euf-fakultaet-iii.pdf
(Teil)Studiengangsleitung sowie Verantwortung für universitäre Innovationen erhalten überwiegend Professor*innen. Hier ist bislang wenig Systematik erkennbar, etwa, für welche Aufgaben in welcher Höhe Reduktionen [...] mit 12 SWS-Lehrverpflichtung 3 SWS und • für Stellen mit 16 SWS-Lehrverpflichtung 4 SWS. Wissenschaftler*innen in Qualifizierungsphasen sollten keine Aufgaben übernehmen, die eine Lehrentlastung erfordern [...] mit 12 SWS Lehrverpflichtung 3 SWS und • für Stellen mit 16 SWS Lehrverpflichtung 4 SWS. Wissenschaftler*innen in Qualifizierungsphasen sollten keine Aufgaben übernehmen, die Lehrentlastung erfordern.
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii.pdf
Leitsätze für digitale Lehre an der EUF als Präsenzuniversität 1. Die Universität versteht sich als ein sozialer Lernraum vor Ort, der von allen Beteiligten gestaltet wird und für den ein direkter Aus
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/leitsaetze-digitaler-lehre.pdf
Leitsätze für digitale Lehre an der EUF als Präsenzuniversität 1. Universität versteht sich als ein sozialer Lernraum vor Ort, der von allen Beteiligten gestaltet wird und für den ein direkter Austaus
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/top-07.1-07.2-antrag-eum-05-06-2023.pdf
24943 Flensburg https://www.uni-flensburg.de/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-pao-yu-oei https://www.uni-flensburg.de/eum/wer-wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-pao-yu-oei https://www.uni [...] Tel. +49-461 805 2530 Fax +49-461 8052532 https://www.uni-flensburg.de/eum/wer- wir-sind/team/professorinnen/prof-dr-pao- yu-oei www.uni-flensburg.de Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
Lesen wird des Weiteren auf die An- und Auslautstrukturen geachtet. Im Anschluss daran soll die Sinnentnahme mit den bekannten W-Fragen (was, wo und wer) (s. Anhang 4: W-Fragen) trainiert werden. Nach dem [...] bestätigt, wird jedoch noch so lange zurück gestellt, bis Andreas die Strukturwörter gelernt hat. Die Sinnentnahme von Texten wird weiterhin mit W-Fragen geübt. 38 Anhang 5: Materialien für den 12.05.2009 (Förderung [...] darüber gesprochen werden, worauf er seine Erfolgserlebnisse zurückführt. Zudem ist geplant, die Sinnentnahme mit W-Fragen zu trainieren. Planung: Der CBM-Wert wird wieder mit der Lernfortschrittsdiagnostik
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/sp-qualithemen-01-24.pdf
Entwicklung von Handlungsanweisungen für Lehrkräfte zur Förderung günstiger Attributionsmuster von Schüler:innen (Feedback-Training) Literaturarbeit; ggf. Gruppenarbeit Evaluationsstudie(n) des Feedback-Trainings [...] Empirisch Grabowski Mental Health Literacy von Lehrkräften Empirisch Mental Health Literacy von Schülerinnen und Schülern Empirisch
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-quantitative-qualifikationsarbeiten.pdf
Hauptziel wissenschaftlichen Arbeitens ist es, zuverlässige Erkenntnisse über bestimmte Phänomene zu gewinnen. Darüber hinaus strebt es danach, diese Erkenntnisse praktisch anwendbar zu machen. 2. Wie wird [...] Evaluationsstudie) Beispiel für eine Fragestellung: „Welche Veränderungen lassen sich bei Siebtklässlerinnen und Siebtklässlern eines Gymnasiums bezüglich ihres Selbstmitgefühls nach einem Projekttag [...] soziodemographische Variablen wie z. B. die besuchte Schulform und Klassenstufe (Erhebung mit Schülerinnen und Schülern) oder z. B. die unterrichteten Fächer und Berufserfahrung (Erhebung mit Lehrkräften)
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-empirisch-qualitativer-qualifikationsarbeiten.pdf
Sie formulieren in diesem Teil der Arbeit die Einschlusskriterien, die Sie vor Beginn Ihrer Teilnehmer:innen Suche, festlegen. Außerdem beschreiben Sie ganz Ihre Stichprobe ganz detailliert und bestenfalls