/kommunikation/pressemitteilungen/news/studieren-ohne-eile-des-puren-nutzens
beendet werden: Deutsch, Mathematik, Physik, Geschichte, Englisch, Erdkunde, Biologie, Religion, Musik, Kunst, Bewegungserziehung", erinnert sich Barbara Schwaner-Heitmann. Die Flensburgerin arbeitete nach ihrem
/nec/termine
Vortrag: Transformationsdesign. Gestaltung einer Kultur des Weniger auf dem Bundeskongress der Kunstpädagogik 2015 Datum: 14.02.2015 Ort: Universität Mozarteum Salzburg Mit: Bernd Sommer Weitere Informationen [...] 04.2014 Ort: Europäische Akademie Otzenhausen Mit: Friedrich von Borries (Hochschule für bildende Künste Hamburg), Saskia Hebert (subsolar* & UDK), Niko Paech (Universität Oldenburg), Uwe Schneidewind
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/vortragsreihe-2013-14
Partizipationsprogramme verdächtigt, Bestandteil einer umfassenden Regierungsstrategie zu sein. Die Regierungskunst der Gouvernementalität besteht dem Grunde nach in einer Umschrift der Kräfteverhältnisse: Eine
/technik/studium-lehre/technik-studieren-mehr-als-nur-werkeln
uns also niemals ein Selbstzweck. Die klassische manuelle Verarbeitung von Hölzern, Metallen und Kunststoffen sind ebenso selbstverständlich, wie moderne, computergestützte Fertigungsverfahren (wie zum Beispiel
/medienbildung/archiv/sommer-uni/sommer-uni-2011-medien-machen-schule-20
Regeln begreift. Creative Gaming ist Ballett tanzen in Ballerspielen, Theater in Onlinewelten und die Kunst, etwas Bestehendes in etwas Eigenes zu verwandeln. Das fördert die Initiative Creative Gaming. Denn
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/ringvorlesung-2011-12
Ringvorlesung 2011/12 Vorlesen Die Vorlesung bietet einen Überblick über gesellschaftliche Medienentwicklungen und thematisiert anthropologische, soziologische, pädagogische, künstlerische und histori
/medienbildung/archiv/vortragsreihen/ringvorlesung-2011
zeigen und was daran didaktisch produktiv werden kann! Manfred Blohm Universität Flensburg | Bildende Kunst —– 4. Mai Medienbildung als Selbst-Technik Stephan Münte-Goussar Universität Flensburg | Medienbildung [...] en – »Keine Bildung ohne medial-ästhetische Selbstbildung« Jutta Zaremba Universität Flensburg | Kunst & Medienwissenschaft Im Medienpädagogischen Manifest, dem auch die Ringvorlesung zu Grunde liegt,
/medienbildung/archiv/schuelerfilmstadt-flensburg/auftaktveranstaltung-22022012
Schülerinnen und Schüler es lernen, der Überflutung durch Videoclips standzuhalten, indem sie wahre Filmkunst erlebten. Ragna Schepke von der Goethe-Schule stellte fest, dass die praktische Filmarbeit Kompetenzen
/medienbildung/archiv/schuelerfilmstadt-flensburg/schuelerfilmstadt
Zusammen mit der Fridtjof-Nansen-Schule, dem Fördegymnasium, der Goethe-Schule, der Käte-Lassen-Schule sowie dem Offenen Kanal Flensburg startete der Bereich Medienbildung das Projekt SchülerFilmStadt
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
Dokumentationen INTEGRIERTES KLIMASCHUTZKONZEPT FLENSBURG Universität Flensburg und dem Einsatz von Kunststoffrohren nicht mehr zum Tragen. Die Betriebskosten lassen sich nach Einschätzung der Teilnehmer durch [...] Themenwochen gegliedert sein. Auch die Schulen sollten in diesem Projekt involviert werden. So könnten Kunstklassen ver- schiedene Bilder beisteuern. 9.10.3.3 Vision Unter Berücksichtigung der beschriebenen Maßnahmen [...] Gipsputz 0,55 15 0,027 Kalksandstein DIN 106 0,56 260 0,464 Wärmedämmung WLG 035 0,035 120 3,429 Kunstharzputz 0,7 3 0,004 Luftübergang Kaltseite 0 0,24 Anhang A: Workshop Dokumentationen 305 Universität Flensburg