/sp/wer-wir-sind/prof-dr-armin-castello
Prof. Dr. Armin Castello Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461-805 2684 Fax +49 461-805 2670 E-Mail armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude G
/sp/beratungsstelle-begabung
Beratungsstelle Begabung Vorlesen Hohe Intelligenz zeigt sich zum Beispiel als sprachliche Fähigkeit oder als Fähigkeit, analytisch und abstrakt zu denken. Häufig haben begabte Kinder und Jugendliche
/sp/publikationen-1
Publikationen Vorlesen Aktuelle Buch- und Zeitschriftenbeiträge Grünke, M. & Castello, A. (im Druck). Attributionstrainings. In G. W. Lauth, J. Brunstein & M. Grünke (Hrsg.), Interventionen bei Lernst
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
Fallbasiertes Lernen Vorlesen Wenn pädagogische Wissenschaft und Praxis kooperieren, profitieren beide Seiten; Wissenschaft kann sich dadurch zunehmend an den Erfordernissen der Praxis orientieren und
/sp/forschung-1/attribution
F., & Binser, M. J. (2002). Depression, school performance, and the veridicality of perceived grades and causal attributions. Personality and Social Psychology Bulletin , 28 , 1441–1449. doi.org/10.117 [...] meta-analytic review. Journal of personality and social psychology , 50 , 974–991. doi.org/10.1037//0022-3514.50.5.974 Weiner, B. (1986): An attributional theory of motivation and emotion. Springer. Ziegler [...] 875 Gladstone, T. R. G., & Kaslow, N. J. (1995). Depression and attributions in children and adolescents: A meta-analytic review. Journal of Abnormal Child Psychology , 23 , 597–606. doi.org/10.1007/BF01447664
/sp/forschung-1/begabung
Underachievement bei hoher Begabung Vorlesen Hohe Begabung führt nicht automatisch zu hohen Leistungen, sondern kann als ein Potential für hohe Leistungen verstanden werden (Preckel & Vock, 2021). Dam
/sp/forschung-1/beratung-im-kontext-hoher-begabung
Beratung im Kontext hoher Begabung Vorlesen Eltern von Kindern und Jugendlichen, bei denen eine weit überdurchschnittliche Intelligenz vorliegt oder vermutet wird, richten sich mit sehr unterschiedlic
/sp/forschung-1/projekt-gluecklich
& Colman, I. (2019). Systematic Review and Meta-Analysis: Adolescent Depression and Long-Term Psychosocial Outcomes. Journal of the American Academy of Child and Adolescent Psychiatry , 58 (1), 72–79. [...] Grabowski, F. C. (2021). Depression in childhood and adolescence. Development and piloting of a psychoeducational program for the professional development of teachers. Empirische Sonderpädagogik (4), 328–344 [...] C. H. J. (2022). Global prevalence of depression and elevated depressive symptoms among adolescents: A systematic review and meta-analysis. The British journal of clinical psychology , 61 (2), 287–305
/sp/forschung-1/chronische-erkrankungen
"Assessing the Benefits and Challenges of Video Consultations for the Treatment of Children with Type 1 Diabetes – A Qualitative Study among Diabetes Professionals". Experimental and Clinical Endocrinology [...] Continuous Glucose Monitoring System: Design of ViDiKi, a Multimethod Intervention Study to Evaluate the Benefit of Telemedicine". Journal of Diabetes Science and Technology 14, Nr. 1 (Januar 2020): 105–11 [...] ihrem Schulalltag vorzubereiten und zu unterstützen. Literatur Abuabara, Katrina. "Atopic Dermatitis and Academic Achievement—More to Learn". JAMA Dermatology 157, Nr. 6 (1. Juni 2021): 637–38. https://doi
/sp/forschung-1/self-compassion
Translation and validation of the German version of the Self-Compassion Scale for Youth. Gruber, E., Bents, H. & Mander, J. (2020). Achtsamkeit und Selbstmitgefühl in der Psychotherapie – state of the art [...] ssion and Psychological Distress in Adolescents-a Meta-analysis. Mindfulness , 9 (4), 1011–1027. https://doi.org/10.1007/s12671-017-0850-7 Neff, K. D. (2003a). The Development and Validation of a Scale [...] ssion. Self and Identity (2), 223–250. DOI: 10.1080/15298860390209035 Neff, K. D. (2003b). Self-Compassion: An Alternative Conceptualization of a Healthy Attitude Toward Oneself. Self and Identity , 2