fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/anzeigen-auflagen-spirale.pdf
Spirale* Jun.-Prof. Dr. Berthold H. Hass Universität Koblenz-Landau, Institut für Management hass@uni-koblenz.de Fo to : w w w .p ix el io .d e jedoch kaum rezipierte Variante vorgestellt. Der Beitrag [...] die Anzeigen-Auflagen-Spirale auch hier in Form höherer Auflagen im Lesermarkt (wes- wegen einige Autoren auch die Bezeichnung Auflagen-An- zeigen-Spirale bevorzugen). Auflagenerhöhungen können einerseits
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/rezension-medienwirtschaft.pdf
nicht abbildbar ist, auch nicht unter Zuhilfenahme polit-ökonomischer Interest-Group-Theorien. Die Autorin ist sich der von ihr gewählten Eingrenzung der Analyse auf ökonomische Aspekte jedoch bewusst und [...] werden gleichermaßen Grundlagen erläutert und konkrete Hand - lungsempfehlungen abgeleitet. Die Autoren der Beiträge kommen aus Wissenschaft und Wirtschaft, wodurch einer- seits theoretischer Anspruch [...] - schau lich sind die ausgewählten Fallbeispiele. Hier profitiert das Werk durch die Auswahl von Autoren aus renommierten Unternehmen, die wichtige Anstöße und Ergän zungen zur Auseinandersetzung mit dem
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
Informatik, Universität Koblenz-Landau tfrieder@uni-koblenz.de Jun.-Prof. Dr. Berthold H. Hass Institut für Management, Universität Koblenz-Landau hass@uni-koblenz.de 22 Praxisforum MedienWirtschaft 3/2006 [...] nicht als Hörspiel neu aufbereitet, sondern komplett oder auszugs- weise von einem Sprecher oder dem Autor vorgelesen“ (Sjurts 2005: 33). Auch bei dieser Begriffsauffassung ist die Festlegung auf wenige T [...] CD-Player vorhanden sind, die den Konsum an mehreren Orten innerhalb des Wohnbereichs oder auch im Auto ermöglichen. Überdies sind die Produktionskosten für DVDs bei Nutzung der zusätzlichen technischen
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/intrapreneurship.pdf
Internet version and bold in the printed edition). It is thus possible to transform existing content automatically into new media products. Though the implementation of such an integrated content management system [...] maximize the value of their resources. Other things equal, the greater the expected change, the more autonomy is necessary for the new business and old and new business should be more loosely coupled (Hutz [...] exactly like the print version. The underlying software transfers the content to the e-paper automatically, thereby reducing variable costs. Moreover, the facsimile layout makes it easier for readers of
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
berthold.hass@uni-flensburg.de Dipl.-Kfm. Klaus W. Willbrandt Professur für Allgemeine Betriebswirt schaftslehre, insb. Medienmanagement und Marketing, Universität Flensburg klaus.willbrandt@uni-flensburg [...] tingSystem spielt diesem Nutzer dementspre chend zukünftig häufiger Autowerbung aus – und zwar nicht nur auf automobilbezogenen Webseiten, sondern auch auf anderen Seiten desselben Werbenetzwerks, selbst [...] Abbildung 3). Dabei wird von der Annahme ausgegangen, dass Nutzer, die z. B. Autowebseiten aufsuchen, zugleich die Zielgruppe für Autowerbung darstellen. Zur Minimierung von Streuver lusten belegen Mediaplaner
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/9783540737001-t1-1-.pdf
.................321 Thomas Kilian, Gianfranco Walsh, René Zenz Universität Koblenz-Landau Autorenverzeichnis ..................................................................................339 http://www
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/gewissen.pdf
niversität München, Institut für Organisation, Ludwigstraße 28, D-80539 München, E-Mail: hass@bwl.uni-muenchen.de Inhaltsverzeichnis 468.6 Statistische Auswertung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [...] besonderer Nutzen oder haben bei (einseitiger) Defektion moralische Kosten zu tragen. Die genannten Autoren konnten zeigen, daß gewissenhafte Präferenzen unter bestimmten Umständen als Ergebnis eines evolutionären
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/poetik-der-gegenwart-2
Werkstattgespräch mit Petra Gropp, Lektorin S. Fischer-Verlag Mirna Funk ist eine junge Autorin, die in ihrem Debüt-Roman Winternähe die Erlebnisse einer Deutschjüdin schildert, die in Berlin und Tel Aviv
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/poetik-der-gegenwart-6
zeitgenössischen Roman Americanah . Adichie ist Nigerianerin und schildert in ihrer fiktiven Autobiographie die Erfahrungen, die sie während eines mehrjährigen USA-Aufenthalts gemacht hat. Es sind vor
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/das-doppelte-gesicht-europas
jene republikanische Haltung, die den Ursprung des europäischen Projekts gebildet hat. Wobei der Autor deutlich macht, dass dieses verdrängte emanzipatorische Potenzial sich keineswegs in feierlichen