/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
Kultusministerium Baden-Württemberg in Bad Wildbach 2018 Einführung in das schleswig-holsteinische Leseförderprojekt Lesen macht stark Sek I und erste Schritte Kultusministerium Baden-Württemberg in Stuttgart [...] Lernplattform Exil-Club, didacta Hannover Digitales Lernen im Geschichtsunterricht, Weingarten (Baden-Württemberg) Veröffentlichungen Hartwig, U. (2017): Aktuelle Nachrichtentexte verstehen. Im Internet abrufbar
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/fay-johanna-prof-dr
it von Studierenden wahrnehmen. In: Muttersprache. Vierteljahresschrift zur deutschen Sprache. Wiesbaden: Gesellschaft für deutsche Sprache. S. 222-246. Fay, Johanna/Lang, Barbara/Simon, Isa/Zielinski [...] Wortfrequenz und Rechtschreibleistung. In: Gesellschaft für deutsche Sprache (Hrsg.): Muttersprache. Wiesbaden. S. 156-170. Hein, Katrin; Fay, Johanna; Ghayoomi, Masood (2014b): Kleine Wörter" – systemlinguistische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns/analysen-zur-praxis-des-einsatzes-von-hunden-in-schulen-husch
Sascha (2023): Hunde in der Schule. Fallstudien zur Entpädagogisierung von Schule und Unterricht. Wiesbaden: Springer.), betrachten wir nun die Praxis des Einsatzes selbst genauer, um diese schulpädagogische
/soziologie/wer-wir-sind/das-team/monika-eigmueller
Grimmel, Andreas (Hrsg) 2020: Die neue Europäische Union: Zwischen Integration und Desintegration. Baden Baden: Nomos. Wallaschek, S. and Eigmüller, M., 2020. Never waste a good crisis: Solidarity conflicts [...] Syddansk Universitet) since 10/2015 Editor of the book series "Europa – Politik – Gesellschaft", Wiesbaden: VS-Verlag (with Maurizio Bach, Universität Passau) 2022 Büttner, S. Eigmüller, M. & Worschech, [...] Nikola Tietze (Hrsg.) (2019), Ungleichheitskonflikte in Europa. Jenseits von Klasse und Nation. Wiesbaden: VS-Verlag. Tietze, Nikola. Monika Eigmüller (2019), Ungleichheitskonflikte und Europäisierungsprozesse
/sport/kollegium/juergen-schwier
Fußballtrainer_innen. In Rehbach, S. (Hrsg.), Sport in der audiovisuellen Medienkultur (S. ...). Wiesbaden: Springer VS. Schwier, J. (2023). Trendsport und Schulsport – eine Zwischenbilanz nach einem Vi [...] ), Theatralisierung der Gesellschaft. Bd. 1: Soziologische Theorie und Zeitdiagnose (419-438). Wiesbaden : VS Verlag Schwier, J. (2008). Das televisionäre Sportheater. In Kreisky, E. & Spitaler, G. (Hrsg
/pundo/studium-lehre/bachelor
Internationalisierung deutscher Unternehmen. Strategien, Instrumente und Konzepte für den Mittelstand. Wiesbaden: Springer-Gabler Bachelor/Master Kolloquium Veranstaltungsnummer 22PF21k Semester FrSe 2024 Typ
/zebuss/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeitende/helene-goetschel
Astrid Biele Mefebue, Andrea Bührmann, Sabine Grenz (Hg.): Handbuch Intersektionalitätsforschung. Wiesbaden: Springer VS, 2022, 179-194 Invited, Valued and Welcome? Negotiating Diversity and Equitiy in Physics
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/sadikou-nadjib-dr-habil
Gegenwart. In: Grenzen. Hrsg. von Assmann , Baasner, Jürgen Wertheimer (=Wertewelten Reihe 7), Baden-Baden: Nomos 2014, S. 219-231. Kunst der Verschränkung – Zur Konfluenz der Kulturen in europäischen Texten [...] Kulturen der Globalisierung. Hrsg. von Gössling-Arnold, Marquardt, Wogenstein. (=Wertewelten Reihe 5) Baden-Baden: Nomos 2013, S. 123-133. Diesseits und Jenseits von Afrika. Zum interkulturellen Verstehen im [...] ausländischer Kinder in Deutschland. In: Lehren &Lernen. Zeitschrift für Schule und Innovation aus Baden-Württemberg, Villingen-Schwenningen: Neckar 2010, S. 35-37. Rezension vom Band "Grenzgänge. Pädagogische
/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2021
Englischunterricht in realen heterogenen und inklusiven Klassen für den Englischunterricht in Baden-Württemberg und in Schleswig-Holstein entwickelt haben. IN Videobeitrag Aus der Lehre Klausuren mit Moodle
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
Hauswirtschaft, Unterrichtsfächer: Spanisch, Philosophie 2013 - 2015 Duale Ausbildung zum Koch (IHK Wiesbaden) 2009 - 2013 Bachelor of Arts (B.A.) an der Johannes-Gutenberg Universität (Mainz) & Universidad