fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/ideenkiste/klimafood-ideenkiste-2024.04.10a-onlineversion-mit-titelseite.pdf
„Nachhaltige und gesunde Brotdose“ 233 #Interaktive_Lernmaterialien Spielpädagogische Materialien, deren Fokus stär- ker auf dem Lernen liegt — gut geeignet für expli- zite Bildungsveranstaltungen wie z [...] Garten? Wie wächst es? Zu welcher Jahreszeit wächst es? • Welche der Lebensmittel kommen aus an- deren Ländern? Woher? Hashtags #Mini-Spiel #Bewegungsspiel #Großgruppen- spiel #Draußen #Lebensmittel_k [...] „rot“, „sauer“, „alle Obstsorten, die am Baum wachsen“. Dann stehen alle Teilnehmenden auf, auf deren Obst die Eigenschaft zutrifft. Bei die- ser Variante können mehr verschiedene Obstsor- ten unter den
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/chile/2019-20-utfsm-1.pdf
wollen. In der Folge informierte ich mich über die Kursangebote der verschiedenen Universitäten, deren Anforderungen und auch die Städte der Universitäten. Am Ende fiel meine Erstwahl auf die USM in Valparaíso
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2022-23-university-of-limerick-5.pdf
Donnerstag der Tag ist, wo die Studenten dort feiern. Freitag bzw Samstag & Sonntag sind die bei deren Eltern und lernen, dementsprechend ist da feiern auch nicht so "gut". Da kann man gut Ausflüge machen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2021-22-aboakademi-vaasa-1.pdf
ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER 9. Mai 2022 ERFAHRUNGSBERICHT AUSLANDSSEMESTER Wie war es? Diese Frage haben Sie vielleicht schon häufiger gehört, da Sie sich jetzt am Ende Ihres Auslandssemesters
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2018-19-le-mans-2.pdf
Kathedrale und einen botanischen Garten. Im Umkreis der Stadt befinden sich einige Schlösser über deren Besucherzeiten man sich im Touristenbüro der Stadt informieren kann. Im Spätsommer gab es in der
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/israel/2021-22-gordon-college-1.pdf
derungen waren angemessen; in meinem Fall handelte es sich meist um 3 bis 5-seitige Abgaben, für deren Bearbeitung ich mehrere Wochen Zeit erhielt. Die Uni verfügt über einen Fahrstuhl und ist damit w
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/downloads/european-union-politics-2016-fernandez-1465116516633536.pdf
g the people, cultures, markets or discourses of other countries without physically crossing bor- ders. Socializing with EU nationals from other countries; watching TV or reading in another language;
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/helmes-vita-mai-2016.pdf
Literatur, Mediengeschichte und deren Didaktik an die Universität Flens- burg SoSe 2003 - Vertretung einer C3-Professur für Neuere Deutsche Literatur, Medienwissenschaft und deren Didaktik an der Universität [...] Annahme der Ernenungsurkunde zum Professor für Neuere Deutsche Literatur, Medienwissenschaft und deren Didaktik an der Universität Flensburg 2003ff. - Mitglied in mehreren Arbeitsgruppen im Rahmen der
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/helmes-publikationen-06-24-.pdf
8/2020, S. 194-202. 90. Von alt gewordenen Jung-Wienern. Über einstige Autoren der Wiener Moderne und deren späte(re) Kulturkritik. (Rez. zu Barbara Beßlich / Christina Fossaluzza (Hrsg.): Kulturkritik der
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
zunehmend für Gefühlsausdrücke. Und diese Bezeichnungen werden nun auch mehr und mehr im Hinblick auf an- dere Menschen gebraucht. Die bis dahin dominierende Bezeichnungsfunk- tion der Sprache verliert also ihre [...] nden Funktion der Sprache. Danach beginnen sich Kinder zunehmend auch für kognitive Vorgänge und deren Versprachlichung zu interessieren. Es werden z. B. innere Prozesse bei anderen erkannt und bewertet [...] und schreibt auf, was die Kinder ge- sagt haben bzw. sagen wollten. Solche (korrigierten) Texte, an deren Entstehung mehrere Kinder beteiligt waren, können später ebenfalls vorgelesen werden. Gewöhnlich prägt