/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Profession. In E. Apeltauer (Hrsg.), Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt im Unterricht 63/64 ( S. 7-66). Flensburg: Universität Flensburg. • Meier, M. (2015). Greta oder über [...] Europa-Universitä t Flensburg und Akademischer Karrierewege neben der Professur – ein Bericht der Arbeitsgruppe wissenschaftlicher Mittelbau . Flensburg: Europa-Universität Flensburg. • Meier, M. (2012) [...] zum Thema "nichts" der Kooperation der Europa-Universität, der Phänomenta Flensburg und der Volkshochschule Flensburg in Flensburg am 21.11.2016. • Soziale Ungleichheit und Schulerfolg – Strukturen der Bildung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 104 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften [...] Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kindheits- und Jugendforschung (W3) an der Universität Flensburg Seit 01/2011 Leitung des DFG-Projektes "Individualisierung und Kontrolle. Eine praxeologische U
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/albers-maria
-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 115 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
der Bildungslandschaft Flensburg. Eine qualitative Analyse zu biographischen Übergängen und ihrer institutionellen Begleitung. URL: www.flensburg.de/imperia/md/content/asp/flensburg/bildung_kultur/bildu [...] -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 117 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0002-6434-8685 Institutionen Name Institut [...] Schwerpunkt Geschlechterforschung am Institut für Erziehungswissenschaften der Europa- Universität Flensburg 2010-2016 Juniorprofessorin für Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Geschlechterforschung
/biat/das-institut/besondere-personen/biat-fachschaftsvertreter
Vorlesen Kontakt E-Mail kevin.patz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Institutionen Name Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Funktion Fachschaftsvertreter
/biat/forschung/biat-buchreihe
Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik Vorlesen Die Reihe Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik versteht sich als Forum berufspädagogischer, berufsdidaktischer und berufswisse
/biat/forschung/biat-kolloquium
Bildung Prof. Dr. Volkmar Herkner, Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik, Europa-Universität Flensburg Dienstag, 9. April 2019 | 16:15 - 17:45 Uhr | Gebäude Oslo , Raum 037 Der Vorbereitungsdienst an [...] Beispiel des Kfz-Service. Torben Karges, Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik, Europa-Universität Flensburg Mittwoch, 25. Oktober 2017 | 14:15 - 15:45 Uhr | Gebäude Madrid, Kfz-Servicelabor Munketoft Ber [...] Dr. Dr. h.c. A. Willi Petersen, Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik, Europa-Universität Flensburg Mittwoch, 10. Mai 2017 | 14:15 - 15:45 Uhr | Gebäude Oslo - OSL 037 Inklusion in der beruflichen
/biat/forschung/literaturdatenbank
Literaturdatenbank Vorlesen In der biat-Literaturdatenbank finden Sie alle Veröffentlichungen, an denen Mitglieder des Berufsbildungsinstituts Arbeit und Technik beteiligt sind. Erfasst sind alle Arte
/erziehungswissenschaft/arbeitsbereiche/erziehungswissenschaft-mit-dem-schwerpunkt-empirische-bildungsforschung
Bildungsforschung Vorlesen Der Arbeitsbereich Empirische Bildungsforschung an der Europa-Universität Flensburg befasst sich mit der Theorie qualitativer rekonstruktiver Methoden, ihrer Anwendung und Weitere
/erziehungswissenschaft/arbeitsbereiche/erziehungswissenschaft-mit-dem-schwerpunkt-erwachsenenbildung
Erwachsenenbildung Vorlesen Der Arbeitsbereich Erwachsenenbildung beschäftigt sich in Forschung und Lehre mit den Bedingungen und Möglichkeiten von Bildungsprozessen über die Lebenszeit. Die Perspekti