/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/2-fachforum-schulische-schutzkonzepte
zu kommen, Erfahrungen mit der Schutzkonzeptentwicklung auszutauschen und Institutionen aus dem Kinderschutz kennenzulernen. Alle interessierten Lehrkräfte, Schulleitungen und andere pädagogische Fachkräfte [...] uppe RP SKM , Europa-Universität Flensburg Heike Teske, Koordinatorin Sexuelle Gewalt und Kindeswohlgefährdung am IQSH Heike Holz, PETZE - Institut für Gewaltprävention gGmbH Veranstaltungsort Die Ver [...] Erzähl doch mal - Lehrkräfte als Ansprechperson im Kontext sexueller Gewalt Je früher betroffene Kinder beziehungsweise Jugendliche über einen sexuellen Übergriff sprechen, desto eher können Hilfsmaßnahmen
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/tagungen/2-inklusionsfachtagung
2. Inklusionsfachtagung Vorlesen 2. Inklusionsfachtag der Europa-Universität Flensburg und der University College Syddanmark (2018) (Gesamtvolumen € 12.000, davon ca. 9.000 € eingeworbene Mittel, Inte
/psychologie/veranstaltungen/workshop-2016/2-program-abstracts
2. Program & Abstracts Vorlesen Workshop Abstract 24.02.2016 826 KB (PDF) Download Final Program 24.02.2016 324 KB (PDF) Download
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
2. Semester Vorlesen Forschungsmethoden (DE3) Modulart Pflichtmodul Modulnummer 680103000 Leistungspunkte (ECTS) 5 ECTS Semesterwochenstunden (SWS) 2 SWS Qualifikationsziel: Ziel dieses Moduls ist ein
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/2-tag-der-forschungsfoerderung
2. Tag der Forschungsförderung Vorlesen 25.06.2019 12:00-16.15 Uhr Europa-Universität Flensburg, Gebäude Helsinki, Raum HEL 066 Zum 2. Tag der Forschungsförderung an der EUF laden wir - das Forschungs
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/2-zebuss-forschungstag
2. ZeBUSS Forschungstag Vorlesen Dienstag, 11.06.2024 14:00 Uhr Begrüßung (TAL 007) Jürgen Budde 14.15 – 15:15 Uhr Projektvorstellungen Dysmate (Vierbuchen/Anderson) AIEduLab (Neuhaus/Tramp) AILiSH@DL
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/20-ml-survey-eus-febr09.pdf
European Studies program (age, sex, nationality) and its changes during the evaluation period, the kinds of degrees that the students have achieved before they started their studies in Flensburg, the languages [...] cohort, we have only information about the subjects of study, not of the degrees. Information about the kind of degree (Bachelor, Master, Magister or Diploma3) is only available for the third cohort. Here, 87 [...] have a Bachelor degree, 11 percent (4 respondents) a Diploma and 3 percent (1 respondent) a different kind of degree. Fig. 4.1: First Degree, 3rd Cohort 4.1.2 Subject of first degree This was an open question
/musik/ausstattung/mehr-musik/musikalischer-adventskalender-2021/20-bis-2412
Beiträge vom 20. bis 24.12. Vorlesen 20. Dezember Ihr Browser unterstützt leider das <code>video</code> Element nicht. Sie können das Video im h.264 Format hier herunterladen: 2021-12-20-m
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
ist der Wohnungsbestand so hoch wie nie zuvor. Verschiedene Arten der Wohnbauförderung, wie das Baukindergeld, steuerliche Erleichterungen oder die Eigenheimzula- ge haben in der Vergangenheit das Bauen ebenso [...] ab. Aus diesem Flächenpool entstehen Gemeinschaftsflächen wie ein Raum für Co-Working, ein Kinderspielzimmer, eine Fahrradwerkstatt, Gäs- tewohnungen und eine Sauna auf der Dachterrasse. Räume wie das [...] steigenden individuellen Flächenverbrauch, da die Eltern ihre Häuser auch dann noch bewohnen, wenn die Kinder bereits ausgezogen sind. Auf der anderen Seite erschweren ver- altete Stellplatzschlüssel, Anforderungen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
n“ 2. Arbeitsfelder der Sozialpädagogik • Kinder- und Jugendhilfe, insbesondere • Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege • Ganztagsbetreuung • Kinder- und Jugendarbeit • Hilfen zur Erziehung • [...] Bildung • religiöse Entwicklung und Sozialisation im Kindes- und Jugendalter • Mediatisierung und Digitalisierung der Le- benswelten von Kindern und Jugendlichen • religionspädagogische Schlüsselfragen [...] Bildungsansprü- chen des Kindes und den gesellschaftlich geltenden Bildungsanforderungen. Grundlage dafür ist ein förderorientierter respektvoller und anerkennender, Umgang mit allen Kindern, dem eine wertschät-