fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
und eindeutig auszuwerten. Selbst wenn dieses möglich wäre, müsste mit längeren Auswertungszeiten und dementsprechend längeren Reaktionszeiten des Systems gerechnet werden. Auch sind die Eingaben und [...] Lösung gelangt sind. Die Häufigkeitsverteilung der anderen Rechentypen lässt aber vermuten, dass auch in dieser Gruppe noch einige Probanden über das direkte Einsetzen zur korrekten Lösung gelangt sind. [...] lung für ein internetbasiertes Mathematik‐Self‐Assessment Inaugural Dissertation zur Erlangung des akademischen Grades des Doktors in den Erziehungswissenschaften an der Westfälischen Wilhelms‐Univers
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2012-02-09-biat-kolloq-zweijaehrige-ausbildung-kfz-sm.pdf
Wunsch der Eltern 13 2,5 3,2 Ich bin nur in der Praxis gut 83 16,2 20,4 3½ Jahre Ausbildung ist mir zu lang 22 4,3 5,4 Sons;ger Grund 111 21,7 27,3 Gesamt 511 100,0 125,9 Falls nicht Wunschberuf, warum diese [...] Prozent 2 Jahre 89 68,5 3 Jahre 30 23,1 3,5 Jahre 9 6,9 mind. 4 Jahre 2 1,5 Gesamt 130 100,0 Wie lange sollte die Berufsausbildung für einen solchen Beruf im Kfz-‐Gewerbe in der Regel dauern? Schriftliche
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2012-transfer-zwischen-wissenschaft-und-praxis.pdf
sind. Ebenso sind viele Personen aus dieser Zielgruppe nicht oder nur schlecht in der Lage, aus längeren mathematikhaltigen Texten die für die Lösung einer Aufgabe benötigten Zahleninformationen zu entnehmen [...] s Bedarfslage der Praxis Angehende Meister/innen werden in der Ausbildung und in der Prüfung mit langen Informationstexten konfrontiert, die neben relevantem Daten- material – manchmal aufbereitet zu Tabellen [...] sich die Arbeit sparen will, direkt die Lösun- gen zufallsgesteuert simulieren. Im letzteren Fall gelangt man direkt zur Testauswertung, den Defizitanalysen, den Förderhinweisen etc.
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/img/schaubilder/urheberrecht/201209-urheberrecht-in-der-online-lehre.pdf
rechtswidrigem Hochladen von Inhalten auf eine Onlineplattform kann gegenüber dem Betreiber Löschung verlangt werden Praktische Hinweise Der folgende Musterhinweis kann von Ihnen zu Beginn einer Veranstaltung
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
Kollegen zum Abschied für Henri Schoenmakers. Erlangen: Institut für Theater- und Medienwis- senschaft (ITM) der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (FAU), 2007 (DVD), S. 1-22. 47. „‚Auf einmal [...] veranstaltet vom Institut für Theater- und Medienwissenschaft, Erlan- gen. Erlangen: Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, 2006, S. 51. Elektro- nisch verfügbar unter: (letzte Änderung: nicht datiert; [...] Gudrun Gross, Uwe Langer sowie Rudolf Seising (Hrsg.). Studie- ren und Formen im Internet: Perspektiven für Wissenschaft, Wirtschaft, Kultur und Ge- sellschaft. Frankfurt am Main: Peter Lang, Europäischer
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-diagnostisches-potential-von-online-self-assessments.pdf
Lösung könnte durch das Separieren der in der vorgegebenen Gleichung enthaltenen konkreten Zahlen erlangt werden, was zum Beispiel durch eine Nichtkenntnis des anzuwenden- den Lösungsverfahrens hervorgerufen
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
n angeboten. Durch die Teilnahme erlangen Schüler/innen eine Vorstellung von den Anforderungen, die ein MINT-Studium mit sich bringt. Dazu arbeiten sie eine Woche lang eigenverantwortlich an der Lösung [...] Studienbeginn, sowie die Länge des Gymnasialbesuchs (G8 oder G9) als dichotome Variablen berücksichtigt. Die Regression wurde nach der Methode Einschluss durchgeführt. Dabei werden solange Variablen hinzugefügt [...] Püschel, Stephan Schreiber, Rolf Biehler und Reinhard Hochmuth ............................. 120 Längsschnittliche Vergleiche von Studierenden der Mathematik und Physik in Vorkursen und im ersten Studienjahr
fileadmin/content/projekte/rv-phaenomenta/dokumente/downloads/2014-05-27-ringvorlesung-geschmacklos.pdf
„Schulabsen+smus umfasst diverse Verhaltensmuster illegi+mer Schulversäumnisse mul+kausaler und langfris+ger Genese mit Einflussfaktoren der Familie, der Schule, der Peers, des Milieus und des Individuums [...] Mai 2024 | Seite 628.05.24 h)ps://ec.europa.eu/eurostat/databrowser/view/edat_lfs e_02__custom_9486388/default/map?lang=en 6 ,HYS`SLH]LYZMYVTLK\JH[PVUHUK[YHPUPUNI`ZL_HUKJV\U[Y`VMIPY[O .LVWVSP[PJHSLU[P[`
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
dass sich das Sanduhr-Modell nur auf die inhaltliche Breite des Themas bezieht und nicht auf die Länge der jeweiligen Kapitel oder Textteile. Die Ausführlichkeit der Darstellung ist sogar oft genau ge
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2015-07-07-biat-kolloq-ddr-berufsbildung.pdf
berufliche Flexibilität (West) • Umsetzung in Theorie (Schule) und Praxis (Betrieb) • Ausbildung zum lebenslangen (beruflichen) Lernen Fazit: Die DDR hatte auch nach 40 Jahren noch ein typisch preußisch-deutsches [...] („Doppelqualifikation“) • Berufsfachkommissionen Mögliche „Anleihen“: • Konstrukt der Grundberufe • längere Ausbildung für Lernschwache 5 Trennung in der Einheit – Lernpotentiale noch nach 25 Jahren Fazit