fileadmin/content/projekte/trilateral-graduate-school/dokumente/summerschulen/ausschreibung-summerschool-2018.pdf
Muslimen, orthodoxen und katholischen Christen praktiziert wurde. Diese Vergangenheit wie auch die langjährigen Kriegserfahrungen der beiden Länder und die darauf folgenden politischen und gesellschaftlichen
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/infoabc-fs-evth.pdf
für Euch da! G esetzeslage Der Religionsunterricht ist im Art. 7 des Grundgesetzes verankert und solange dieser besteht haben wir einen sicheren Job als Religionslehrkräfte. H erzlich Willkommen Kommt gerne [...] Bundesfreiwilligen Dienst,...) haben, könnt Ihr auch versuchen dort Euer Praktikum zu absolvieren, solange die Schule nicht in den Kreisen Nordfriesland, Flensburg oder Schleswig- Flensburg liegt – dort werden
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/leitfaden-wiss-arbeiten-03-2010.pdf
Füllwörter (etwa bei grammatischer Umstellung) werden in eckige Klammern [...; d. Vf.] gesetzt. Längere Zitate können etwas 11 eingerückt einzeilig und mit einer Schriftgröße von 10 Punkt geschrieben werden [...] Wiederholungen eines bereits zitierten Werkes wird der Vorname des Verfassers abgekürzt und für längere Titel wird ein eindeutiger Kurztitel gewählt. • Folgen mehrere Zitate des gleichen Werkes hintereinander
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/witen/birth-of-europe-pdfs-in-english.pdf
from a fiery pit with pitchforks and hurled into snow. This popular story was translated into many languages. In the image above, Fergus and Conall, heroes from Irish saga, hold open the jaws of hell, while [...] from a fiery pit with pitchforks and hurled into snow. This popular story was translated into many languages. In the image above, Fergus and Conall, heroes from Irish saga, hold open the jaws of hell, while
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-16052019.pdf
Interaktionspartner und Maßnahmen und können sie im Unterricht darstellen, • verstehen die Bedeutung lebenslangen Lernens für die berufliche Entwicklung und können diesen Zusammenhang Schülerinnen und Schülern [...] auch mit den Ergebnissen historischer und fachdidaktischer Forschung und können diese vermitteln, • gelangen bei historischen Fragestellungen zu rationalen Urteilen, • können das Wissen um die historische [...] ftliche Auswirkungen erfassen, bewerten und erklären, • verfügen über erste Erfahrungen, die Langlebigkeit und Übertragbarkeit der zentralen informati- schen Fachkonzepte verständlich für alle Schülerinnen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/exkursionsbericht-neapel.pdf
für die Strapazen der Anreise entschädigt. Nach einem Gang durch die Grotte Seiano, einem etwa 700m langen Tunnel – einige Exkursionsteilnehmer*innen sprachen sich für die Nutzung als Weinkeller aus – endete [...] Tage ging es ins nahe Sorrent, um von dort aus mit der Fähre auf die wundervolle Insel Capri zu gelangen. An diesem Tag konnte nach einem erheiternd- aufschlussreichen Referat durch Prof. Matijević jede/r [...] beeindruckenden Bau der Villa Jovis. Von diesem Ort aus soll der „traurige Kaiser Tiberius“ elf Jahre lang die Geschicke des römischen Reiches geleitet haben. 8. Tag: Luxus pur – Die Villen von Stabiae und
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/exkursionsbericht-limes.pdf
- Limes 2018 _ Exkursionsbericht.docx Kastelle bergauf bergab: Eine historische Wanderung entlang des römischen Limes (15.10.‐19.10.2018) Wer glaubt, Geschichtswissenschaftler*Innen säßen ausschließli [...] its während der Exkursion spüren. Spätestens als wir nach der langen Anreise im tiefen Nirgendwo des Taunus‐Gebirges ankamen und sich um uns herum nur noch unendliche bunte Wälder und enorme Berge auf
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
zelnen, beispielsweise im Längsschnitt „Deutschland und Europa im Jahrhundert der Extreme – Entwürfe für eine bessere Gesellschaft?“ (Q2.1), nicht zu viel von den Lernenden verlangt wird. Das wäre aber eine [...] mir als eigener Längsschnitt, und das angesichts einer Gesellschaft, in der der Wohlstand immer ungleicher verteilt wird, das Risiko von Altersarmut steigt und, nicht zuletzt, langfristig gesehen, vielen [...] n Durchgang. Und betrachten wir den ewigen Streit um die Idee des Längsschnitts, so sollten wir jedenfalls eines beachten: Längsschnit- te missachten keineswegs die Chronologie und deren Ordnungsprin-
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/seminarbibliothek-alte-geschichte-20240417.pdf
Archäologisches Institut der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg, Wechselwirkungen. Aus der Sammlung Klaus Parlasca, Erlangen 2001. TAL 214 Archäologisches Landesmuseum Baden-Würtemberg, [...] der philsophischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen zur 55. Versammlung deutscher Philologen und Schulmänner, Erlangen 1925. TAL 214 H. R. Graf, Kaiser Vespasian. Untersuchungen zu Suetons [...] museum Xanten Schülerheft Bd. 5), Xanten 1996. TAL 214 K. Lang, Flavi Vegeti Renati epitoma rei militaris, Lipsiae 1885. TAL 211 H. Langenfeld, Christianisierungspolitik und Sklavengesetzgebung der römischen
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/brighton-poster-latest.pdf
conduit of culture, which is vital in the language classroom; and is a valuable tool for raising metalinguistic awareness in learners. THE WORKSHOP IN LANGUAGE LEARNING In the weekly workshop, which is [...] Brighton Poster Latest In my work as an English language lecturer at the Europa-Universität Flensburg in Germany, I have been developing a Creative Writing class for EFL students that revolves around a [...] are becoming aware of: writing as a process. Lexicology. the link between reading and writing in language learning. applied grammar in practice. THE RESULTS THUS FAR Olivia Hambrett olivia.hambrett@uni