/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
der Sek I'; GAL 2014; Symposion 5 'Linguistische Perspektiven auf das Schulbuch als Lehr- und Lernmedium - von Comenius bis heute; Universität Marburg 17.06.2014 (gemeinsam mit Dr. Th. Weskott, Uni Göttingen)
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/deutsch
deutschen Sprache, die anhand von alltäglichen Gesprächsthemen und -situationen vermittelt werden. Sie lernen z.B. sich zu begrüßen, nach Name, Adresse, Telefonnummer und Studienfach zu fragen, über die Familie [...] deutschen Sprache, die anhand von alltäglichen Gesprächsthemen und -situationen vermittelt werden. Sie lernen z.B. sich zu begrüßen, nach Name, Adresse, Telefonnummer und Studienfach zu fragen, über die Familie [...] Grammatik und des Wortschatzes anhand von alltäglichen Gesprächsthemen und -situationen erweitert. Sie lernen z.B. über Vor- und Nachteile sprechen, über Filme sprechen, einen Kommentar schreiben, über ein Lied
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/sprachkurse/fruehjahrssemester-2024/semesterkurse/daenisch
mit: Vi snakkes ved! aktuell A1+, Kursbuch + Arbeitsbuch + Audio-CD ISBN 978-3-19-105379-6 um das Gelernte weiter zu üben und zu festigen. Anmeldung Der Kurs ist bereits ausgebucht, eine Anmeldung ist leider [...] mit: Vi snakkes ved! aktuell A1+, Kursbuch + Arbeitsbuch + Audio-CD ISBN 978-3-19-105379-6 um das Gelernte weiter zu üben und zu festigen. Anmeldung Der Kurs ist bereits ausgebucht, eine Anmeldung ist leider [...] Kurs in entspannter Atmosphäre gefestigt und weiter ausgebaut. Wir lesen und hören leichte Texte, lernen, einfache Sätze zu verfassen und sprechen über die dänische Kultur und Gesellschaft. Außerdem be
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
Unterschiede Lernförderliche Gestaltung der Lehre Methoden und Medien Zielorientierte Beratung der Studierenden im Lernprozess und Leitung von Lernsituationen Leiten und Beraten Lernzielorientiert, transparent [...] ermöglichen Lernsituationen für Studierende horizontal, vertikal und inhaltlich zu strukturieren und so individuelles Lernen zu fördern Lernziele kompetenzorientiert zu planen und Lernprozesse anhand dieser [...] Rahmen der universitären Bildung auf einander zu beziehen sich auf aktuelle Lerntheorien, eigenes Bildungs- und Lernverständnis, didaktische Strukturen (hochschulpolitisch, innerhalb der eigenen Hochschule)
/medienbildung/projekte/dlc-entwicklungshub
besteht einerseits aus einer digitalen Lern- und Kollaborationsplattform. Zum anderen setzt er sich aus einer Reihe von über die Plattform vernetzten, physischen Lern- und Kollaborationsorten zusammen, die [...] produzierten Kurzfilme und Statements aller sechs Lernortverbünde und des DLC-Hubs ergänzt. So erhielten die Gäste erste Eindrücke zu Visionen von digitalem Lernen und Lehren im Digital Learning Campus. Im Anschluss [...] Vernetzung aller DLC-Lernorte und deren Konsortialpartner*innen auf Metaebene. Ziel ist es, die thematische Ausrichtung und die inhaltliche Ausgestaltung der Bildungsangebote der Lernorte zunächst herau
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
Kompetenzmessung und Erfassung von Lerngelegenheiten bei (angehenden) Lehrkräften. Dokumentation . Köln: Universität zu Köln. Kleickmann, T. & Anders, Y. (2011). Lernen an der Universität. In M. Kunter, [...] & Arndt, M. (2020). Die Qualifizierung von Quer- und Seiteneinsteiger*innen. Konzepte und Lerngelegenheiten im bundesweiten Überblick. Die Deutsche Schule, 112 (4), 414-427. https://doi.org/10.31244/dds [...] er, F., Kunter, M., Baumert, J., Leutner, D., Förster, D. et al. (2013). Die Bedeutung der Lerngelegenheiten im Lehramtsstudium und deren individuelle Nutzung für den Aufbau des bildungswissenschaftlichen
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/sonderveranstaltungen
den Schwimmunterricht für Lehramtsstudierende und Lehrkräfte an Schulen auf Grundlage des Erlasses "Lernen am anderen Ort") Die Schwimmlehrbefähigung für Lehramtsstudierende und für Lehrkräfte an Schulen
/studyasyouare/barriere-sensible-lehre-gewusst-wie/tabelle
Workshops 16:00 ‒ 17:30 Workshops (wählen Sie sich einen aus) Workshop Was brauche ich, um gut zu lernen (Arbeitstitel) Institut für inklusive Bildung, Kiel Workshop KI und Inklusion - Unterstützung durch
/dualer-master-sopaed/publikationen
Grundschule Testverfahren zur Lernverlaufsdiagnostik kostenlos zugänglich unter: www.lernlinie.de Testverfahren zur Lernverlaufsdiagnostik Testverfahren zur Lernverlaufsdiagnostik Diagnose- und Förderkonzept [...] kostenlos zugänglich unter: www.lernlinie.de/to/mathenavi Mathe-Navi Mathe-Navi Mathes-Digital demnächst verfügbar unter: www.mathes-digital.de Internetgestützte Lernverlaufsdiagnostik Internetgestützte Ler
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/blohm-manfred-prof-dr-ad
Forschungsprojekte von Schülerinnen und Schülern Wiederabdruck in BDK-Mitteilungen 3/97 Die documenta X als Feld für ästhetische Forschungsprojekte von Schülerinnen und Schülern in: Stehr, W. / Kirschenmann, J [...] Rahmen von Gestaltungsprozessen in: H. Sturm (Hg.): "Ästhetik & Utopie", Tübingen 1982 Sehen Lernen - Gelerntes Sehen? in: Ausstellungskatalog des Folkwang Museums Essen: "Wie lebt man im Ruhrgebiet - Bewohner [...] ästhetischen Prozessen | (Hg.) Köln, Salon Verlag 2002 Leerstellen – Perspektiven für ästhetisches Lernen in Schule und Hochschule | (Hg.) Köln, Salon Verlag 2000 Moderationen von Fachzeitschriften: Themenheft
- Diese Seite in anderen Bereichen
-