fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/150-2.-aenderungssatzung-kita-master.pdf
Leistungspunkte) oder b) durch das erfolgreiche Absolvieren von drei zusätzlichen Modulen „Forschendes Lernen“ (30 LP) und die Anrechnung einer mindestens zweijährigen berufspraktischen pädagogischen Tätigkeit [...] des wissenschaftlichen Arbeitens. Das Online-Seminar dauert zwei Wochen. Es wird mit Hilfe der Lernplattform, d. h. mit einer synchronen Online- Einführungsveranstaltung und asynchronen Kommunikationstools
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/151-dritte-aenderung-gebuehrensatzung-2018.pdf
zugelassen werden, können durch das erfolgreiche Absolvieren von drei zusätzlichen Modulen „Forschendes Lernen“ (30 CP) und die Anrechnung einer mindestens zweijährigen berufspraktischen pädagogischen Tätigkeit
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/156-aenderungssatzung-gpo-2015-fsa-23.1-wipo-b.a.-biwi-.pdf
sind, lernen die Studierenden sowohl Konzeptionen, Leitbilder und Curricula der politischen und der ökonomischen Bildung als auch die begründete Auswahl und Anwendung von Lehr- und Lernformen kennen, [...] Orientierung auf eine spätere berufliche Selbstständigkeit bei den zukünftigen Schülerinnen und Schülern. Durch die konzeptionelle und praktische Beschäftigung mit fachdidaktischen Fragen und Problemen [...] die Fachstudierenden einerseits auf die Gestaltung schulischer und außerschulischer Lehr- und Lernprozesse im Bereich der politischen und der ökonomischen Bildung vor; andererseits sind diese Problemlösungs-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/157-aenderungssatzung-gpo-2015-fsaen-37.1-37.3-franzoesisch-.pdf
darstellen, sind sie insbesondere vertraut mit Ansätzen und Methoden binnendifferenzierten Lehrens und Lernens sowie Konzepten des offenen Unterrichts. Mit ihren vertieften Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechen [...] darstellen, sind sie insbesondere vertraut mit Ansätzen und Methoden binnendifferenzierten Lehrens und Lernens sowie Konzepten des offenen Unterrichts. Mit ihren vertieften Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/16112018-vortrag-bei-der-graduiertenakademie-der-paedagogischen-hochschulen
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
Erfah- rungen mit der Uni Flens- burg wäh- rend BA- Studium Stadt Flens- burg andere Uni kennen- lernen mögliche Studien- gebüh- ren in Flens- burg andere Uni ent- spricht meinen fach- lichen Nei- gungen [...] Quote ausländ- ischer Studie- render Möglichkeit zur Master- arbeit im Ausland virtuelle Lehr- und Lern- einheiten Kurse in inter- kultureller Kommuni- kation Summer- school im Ausland, bzw. in Flensburg [...] jeden Fall Teil des Studiums sein. (24% = muss enthalten sein) Das Element virtuelle Lehr- und Lerneinheiten schneidet im Durchschnitt eher verhalten ab. Nur 15% befürworten ein solches Element in einem
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/konsumalpha/material-zum-download-ueberarbeitet/17-persoenliche-dokumente-ordnen.pdf
Ablauf für Lehrende: Aus Silbentreppen werden Wörter Lernziel: Die Lernenden lernen die Registerkarten des Lebensordners kennen. Die Lernenden lernen folgende Kernbotschaft: Wichtige Dokumente lassen sich [...] Bilder im Lebensordner? Lernziel: Die Lernenden lernen die Piktogramme der Registerkarten kennen und können die entsprechenden Begriffe mit ihnen verbinden. Die Lernenden lernen folgende Kernbotschaft: [...] ABs 22 Ablauf für Lehrende: Stolperfallen Lernziel: Die Lernenden üben sich im langsamen Lesen und lernen dabei lebensweltliche Fachbegriffe. Die Lernenden lernen folgende Kernbotschaft: Konzentriertes,
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/17-19-september-2020-3-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-in-koeln
3. Konferenz des Netzwerks Fluchtforschung in Köln Vorlesen 17.-19. September 2020 Auf der 3. Konferenz des Netzwerks Fluchtforschung unter dem Titel "Kontexte von Flucht, Schutz und Alltag Geflüchtet
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/17052018-ein-tag-in-der-toender-kommune
Vorlesen 17.05.2018 Um die tägliche Arbeit der Tønder Kommune hinsichtlich geflüchteter Menschen kennenzulernen, hospitierte Katja Holz in der Abteilung "Integration, Social, Arbejdsmarked og Sundhed". Sie
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
verbessern Lernerfolge: Das Thema Essen und Trinken ist im- mer mit Emotionen verbunden. „Genussvolle“ Erinnerungen wirken sich positiv auf das Lernen aus und bauen Ängste und Hemmungen ab. 5. Lernen mit allen [...] tagsbezug für die Lernenden in optimaler Weise herzustellen ist, welche grundlegenden Kompetenzanforderungen abzuleiten sind und wie implizite Lernmodelle4 (als neue Ansätze des Lernens) aufgebaut werden [...] Grundlage für eine lerngruppenorientierte Materialent- wicklung und für den Aufbau eines impliziten Lernmodells (vgl. BLE, 2017). So entstanden innerhalb des Kooperationsprojektes bereits neue Lern- und Lehr-