/biat/master-studium/dokumente-zum-studium
Dokumente zum Master-Studium Vorlesen Studienverlaufspläne Dateiname Größe / Typ Studienverlaufspläne PO 2015 (Stand 04/2020) (Neu: Mathe) 548 KB (PDF) Studienverlaufsplan Duales Masterstudium PO 2019
/psychologie/abteilungsbibliothek
Öffnungszeiten der Abteilungsbibliothek ab 26.09.2023: Vorlesen Mittwoch, 12:00 bis 14:00 Uhr Interessierte können sich jederzeit per Mail bei verena.straube@uni-flensburg. de melden, um Fragen zu klä
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
Eckermann, Torsten (2021): Grundrisse einer Theorie pädagogischer Praktiken. In: Jürgen Budde und Torsten Eckermann (Hg.): Studienbuch Pädagogische Praktiken. Bad Heilbrunn: Klinkhardt Verlag, S. 10–34 [...] Ein Essay. In: Jahrbuch für Pädagogik 2019 (1), S. 237–250. DOI: 10.3726/JP012019K_237. Budde, Jürgen; Eckermann, Torsten (2021, i.E.): Grundrisse einer Theorie pädagogischer Praktiken. In: Budde, Jürgen; [...] Jürgen; Cremers, Michael (2009): Jungen fördern. In: Pädagogik, 61(6), S. 36-41. Budde, Jürgen; Cremers, Michael (2009): Geschlechterreflektierende pädagogische Förderstrategien zur Berufs- und Lebensplanung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-hans-toman
Dr. Hans Toman Vorlesen Sprechstunden Kontakt E-Mail hans.toman -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Na
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-gabriela-bitai
Gabriela Bitai Akad. Rätin Dr. Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2259 Fax +49 461 805 2144 E-Mail gabriela.bitai -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Geb
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
Kampshoff (Hrsg.), Geschlechterreflektierte Professionalisierung – Geschlecht und Professionalität in pädagogischen Berufen (Jahrbuch Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft, Folge 15/2019 [...] Bachelor- in ein in ein Masterstudium. Vortrag auf der 82. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) vom 25.-27. September 2017 an der Eberhards-Karl-Universität Tübingen. Fischer [...] in unterschiedlichen Fachkulturen. Vortrag auf der 82. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) vom 25.-27. September 2017 an der Eberhards-Karl-Universität Tübingen. Rheinländer
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Niclas (Hrsg.): Forschung zum Praxissemester in der Lehrerbildung. Landau/Pfalz: Verlag Empirische Pädagogik. S. 155–170. Rheinländer, Kathrin/Fischer, Thomas (2018): Einstellungen von Hochschullehrenden zur [...] University Press. S. 47–76. Rheinländer, Kathrin/Fischer, Thomas (2013): Soziale Selektivität als pädagogisches Problem. In: Banse, Gerhard/Meier, Bernd (Hrsg.): Inklusion und Integration. Theoretische Grundfragen [...] ums im Praxissemester. Posterpräsentation auf der 82. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF) vom 25.-27. September 2017 an der Eberhards-Karl-Universität Tübingen. Fischer
/psychologie/wer-wir-sind/personen
Helsinki Raum HEL 312 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Sekretariat Martina Petersen martina.petersen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/psychologie/wer-wir-sind/personen/christian-dewanger
Semester 111142l Beratungstraining Seminar HeSe 2024 111103l Grundlagen der Entwicklungs- und pädagogischen Psychologie VL Vorlesung HeSe 2024 562061l Unterrichtsentwicklung durch Klassenführung (Vertiefung
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
als Webex-Meeting stattfinden werden. Hierfür ist eine Terminabsprache bzw. Anmeldung über das Sekretariat erforderlich. (martina.petersen@uni-flensburg.de) Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 550301l [...] ohne Lehramtsoption) sowie Deaf Studies seit 01.04.2013 Professur für Entwicklungspsychologie/pädagogische Psychologie an der Universität Flensburg Arbeitsschwerpunkte - Entwicklungspsychologie des Kindes- [...] im Kulturvergleich - Geschichte der Entwicklungspsychologie - Gelingensbedingungen inklusiver pädagogischer Settings - Studienmotivation von Lehramtsstudierenden - Methoden qualitativer Sozialforschung