/geschichte/studium-lehre/exkursionen
die nun zum Schutz des Gebäudes angebracht wurde, lassen sich die bisherigen Verewigungen gut erkennen. Weniger gut zu erkennen waren die Überreste des Athena gewidmeten Tempels, welcher sich auf einer kleinen [...] 10.2023 Vorlesen Am Sonntag, den 22.10, sammelte sich unser Exkursionstrupp unter der Leitung von Prof. Dr. Krešimir Matijević und Dr. Nils Steffensen nachmittags um kurz vor drei am Flughafengate. Mit [...] Auge springt einem bereits von weitem das Hephaisteion, ein beeindruckender Start unserer Reise. Der gute Zustand des Tempels liegt unter anderem daran, dass er, wie viele antike Bauwerke, im Laufe der Geschichte
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/prof-dr-florian-bruckmann
Prof. Dr. Florian Bruckmann Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2195 Fax +49 461 805 952195 E-Mail florian.bruckmann -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude [...] Eichstätt, Bd. 62), Wiesbaden 2005, 157–166. 3. Gott im Kommen? in: Renovatio 63 (2006) 20–30. 4. Gut und Gabe. Ethisch Sprechen als Geburt des Subjektes bei Emmanuel Levinas (‘Autrement qu´être’), in: [...] Theologie 11), Paderborn u.a. 2005. In: StZ 131 (2006) 784f. 6. Medard Kehl, Und Gott sah, dass es gut war. Eine Theologie der Schöpfung, unter Mitwirkung von Hans-Dieter Mutschler und Michael Sievernich
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/openentrance
interessierten Akteuren für mindestens 10 Jahre nach Abschluss des Projekts zur Verfügung stehen. Verantwortlich Prof. Dr. Pao-Yu Oei pao-yu.oei -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg [...] en Grundlage will openENTRANCE den gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Akteuren helfen, bessere Entscheidungen zu treffen. Kurzübersicht Stichworte Quantitative Modellierung, Europa,
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Erziehungswissenschaft der Universität Tübingen. Gesamtnote: summa cum laude. Betreuung: Prof. Dr. Karin Amos und Prof. Dr. Kerstin Mayrberger. dx.doi.org/10.15496/publikation-34828 . 2019: Stoltenhoff, A [...] aktuellen Einführungen und die Auseinandersetzung mit Grundbegriffe kann am Ende des Studiums dabei helfen, das Thema der eigenen Abschlussarbeit in einen weiteren Kontext einzuordnen und anschlussfähig an [...] (vgl. DFG-Leitlinien zum Umgang mit Forschungsdaten sowie den DFG-Kodex "Leitlinien zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis" ). Zahlreiche hilfreiche Hinweise zu diesem komplexen Themenfeld finden
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche/anerkennung-des-ns-voelkermords-an-sinti-und-roma
gefördert. Erstbetreuer: Prof. Dr. Thomas Sandkühler (Lehrstuhl für Fachdidaktik Geschichte am Institut für Geschichtswissenschaften der Humboldt-Universität zu Berlin) Zweitbetreuer: Prof. Dr. Uwe Danker (Seminar [...] in der Bundesrepublik Deutschland. Nachdem das Verbrechen in seinen Einzelheiten mittlerweile recht gut untersucht und belegt wurde, sind die in meinem Vorhaben adressierten Forschungsdesiderate in der Frage [...] (Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik der Europa-Univeristät Flensburg) Verantwortlich Dr. Sebastian Lotto-Kusche sebastian.lotto-kusche -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-anja-steinbach
Berufskultur von Lehrer*innen. Universität Bremen (mit Kamila Bonk, Prof. Dr. Aysun Doğmuş, Prof. Dr. Nele Kuhlmann, Anja Langer, Prof. Dr. Anna Moldenhauer) 05/2023 Demokratische Schulkultur diskrimin [...] Modelle und Perspektiven (mit Dr. Thomas Geier, Susanne Gottuck, Prof. Dr. Paul Mecheril, Prof. Dr. Nicolle Pfaff, Dr. Saphira Shure, Prof. Dr. Anja Tervooren). 09/2021 Discursive Knowledge on 'Parents with [...] Notwendigkeit eines Perspektivwechsels in der Lehrer*innenbildung (Gutachter*innen: Prof. Dr. Rudolf Leiprecht | Prof. Dr. Anke Spies). 11/2012-06/2018 Lehrkraft für besondere Aufgaben (LfbA) am Institut
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/chancengleichheit/internationaler-frauentag
dem öffentlichen Leben in Afghanistan verdrängt. Wir alle müssen mehr tun, um die Taliban zur Verantwortung zu ziehen', schreibt sie der Deutschen Welle. Dabei betont sie: 'Vor allem rufe ich alle Regierungen [...] " Weitere Informationen gibt es z.B. hier , hier und hier . Sie möchten einer betroffenen Person helfen? Unterstützung finden Sie hier . Menschenhandel und Zwangsprostitution Menschenhandel "Die Datenlage [...] mehr Abläufe finden online statt. Für Beratungen und Ermittler wird es dadurch schwieriger, jenen zu helfen, die sexuell ausgebeutet werden. Mehr zum Thema lesen Sie hier . Digitale Gewalt gegen Frauen* und
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/theele-ivo-dr
Dystopien Forschungsprojekte EuKiD – Europabezogene Kompetenzen im Deutschunterricht (gemeinsam mit Prof. Dr. Jennifer Pavlik von der Universität Kassel; gefördert von der Europäischen Kommission/Jean M [...] hes Lernen in der Grundschule am Beispiel von Kirsten Boies Fluchtgeschichte "Bestimmt wird alles gut". Workshop auf dem Landesfachtag Deutsch, IQSH, 11.5.2019 in Kiel. Textproduktive Verfahren im Kontext [...] 2011/12) Musik und Literatur - Gemeinschaftskompositionen von Brecht, Weill und Dessau (gemeinsam mit Prof. Dr. Ortwin Nimczik / Hochschule für Musik Detmold, WiSe 2009/10) Bertolt Brecht und das Politische
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/biat/arbeitsbereiche/elektrotechnik
Beschäftigte in mehr als 750 betrieblichen Elektro-Erwerbsberufen sowie etwa 120.000 Auszubildende in gut 20 Elektro-Ausbildungsberufen berufswissenschaftlich und didaktisch auch in ihren historischen und [...] wiederum die Lehre und Forschung in der beruflichen Fachrichtung Elektrotechnik. Ansprechpartner Prof. Dr. Axel Grimm Berufliche Fachrichtungen Elektro- und Informationstechnik axel.grimm -TextEinsch
/geographie/forschung/standard-titel-2/bildung-und-flucht/13032020-filmvorfuehrung-und-dialogworkshop-in-leck
lokaler Institutionen teil. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Andreas Deidert, führte Projektleiter Prof. Dr. Holger Jahnke in den Kontext der Veranstaltung ein: Der Film "Neue Lecker Perspektiven" wurde [...] en und -zugänge Weiterhin kann festgehalten werden, dass bei den Interviewten zwar insgesamt ein gutes Orientierungswissen über das (differenzierte) deutsche Bildungssystem besteht, junge Geflüchtete jedoch [...] Mehrheitsgesellschaft in Verbindung gebracht wird. Die jungen Geflüchteten sehen es als ihre Verantwortung, sich zu integrieren. Besonders in der Anfangszeit machen jedoch viele Ausgrenzungserfahrungen