fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-zebuss-jahresbericht-2022-2023.pdf
Abbildung 3): - Prof. Dr. Jürgen Budde (Professur für Theorie der Bildung, des Lehrens und Lernens) - Prof. Dr. Ilona Ebbers (Professur für Wirtschaftswissenschaften und ihre Didaktik) - Prof. Dr. Marie-Christine [...] (Professur für Sonderpädagogik des Lernens) - Prof. Dr. Sandra Rademacher (Professur für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Kind- heits- und Jugendforschung) - Prof. Dr. Simone Pülschen (Juniorprofessur [...] Planungen des Zentrums zu diskutieren. Er besteht aus - Prof. Dr. Merle Hummrich, Fachbereich Jugend und Schule, Goethe-Universität Frankfurt am Main, - Prof. Dr. Georg Breidenstein, Arbeitsbereich Grundschu
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
(bzw. Bedeutungen/Begriff) gut aus- gebaut sind und dass ein Zugriff auf Bedeutungen daher schneller erfolgen kann, als über die Zweitsprache. Erst wenn die Zweitsprache etwa so gut beherrscht wird wie die [...] Literalität Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt im Unterricht Herausgeber: Prof. Dr. Ernst Apeltauer Universität Flensburg Abt. Deutsch als fremde Sprache D-24943 Flensburg, Auf [...] erungen) werden meist wie einzelne Wörter gelernt und gebraucht: So kann tschüs z. B. durch machs gut oder durch noch einen schönen Tag/Abend ersetzt werden. Ausländische Studie- rende sind oft verwundert
/ices/termine/workshop-language-discrimination-and-minorities
follows: Prof. Nancy Niedzielski (Rice University Houston): Folk Linguistics and Language Labelling Prof. Karoline Kühl (EUF): Empirical approaches to Language Norms in Minority Settings Prof. Marion Döll [...] Linguicism in German and Austrian schools Prof. Vello Pettai (European Centre for Minority Issues): The end of Russian-language education in Latvia and Estonia Prof. Miriam Meyerhoff (All Souls, Oxford):
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/working-paper-wachstumstreiber-und-suffizienzhindernisse-auf-kommunaler-ebene.pdf
ins- besondere urbane Räume innerhalb sich dynamisch entwickelnder Regionen mit einem guten Arbeitsplatzangebot und guten Bildungs-, Kultur und Freizeitmöglichkeiten von Zuwanderung aus anderen Regionen D [...] Innova- tionspotentiale sollen gestärkt und eine gute Erreichbarkeit der Teilräume untereinander soll durch schnellen und reibungslosen Personen- und Güterverkehr gewährleistet werden. Von entscheidender Bedeutung [...] Risiko einer Be- einträchtigung der die Anordnung rechtfertigenden Rechtsgüter erheblich übersteigt. Für die Rechts- güterabwägung genügt es daher nicht, dass die Gründe, die die Anordnung rechtfertigen
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-konir/wissenschaftliche-und-studentische-hilfskraefte
/aundo/profil-personen/personen/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen
/aundo/profil-personen/personen/wissenschaftliche-hilfskraefte
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/wir-werben-fuer-unser-klima.pdf
Sonntag 5 Themenfindung Der erste Schritt ist die Themenfindung. Damit ihr am Ende einen richtig guten Werbefilm erstellen könnt, ist es wichtig, dass ihr ein Thema findet, welches euch wirklich interessiert [...] besitzt ein ausführliches Quellenverzeichnis Tipp: Bei der Bewertung der Quellen können euch W-Fragen helfen: Was wird gesagt? Wie wird es gesagt (Sprachstil)? Wer sagt was? Warum wird es gesagt? Wann wurde [...] gesammelten Informationen zusammenzufassen und zu ordnen. Hierbei kann euch ein sogenanntes Exzerpt helfen, in das ihr die wichtigsten Inhalte des Textes schreibt und zusätzlich Informationen zur jeweiligen
/chancengleichheit/familienbuero/wer-wir-sind
Informationen zum Familienservice der Europa-Universität Flensburg Vorlesen Familienbüro Seit Mitte Juli 2016 verfügt die Europa-Universität Flensburg über ein Familienbüro, das aus Mitteln des Profes
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
sfolien_Spörer.pptx Wirklich mittendrin statt nur dabei? Soziales Lernen im inklusiven Unterricht Prof. Dr. Nadine Spörer 1. Inklusionsfachtagung der Universität Flensburg, 02.07.2014 Gliederung 1 • S [...] Leistungsschwach SFB Mathematik Deutsch Leistungsschwächere und – stärkere Kinder fühlen sich vergleichbar gut integriert. Kinder mit SFB haben weniger Freunde als Kinder ohne SFB. Ansätze zur Förderung der so [...] Wie kommunizieren wir miteinander? Wann und wo treffen wir uns für die Vorbereitung? Wer ist verantwortlich für die Raumgestaltung, Materialien, Kopien etc.? Vorbereitung des Team‐Teaching Bislang wir