https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lind-biografie-de.pdf
Veröffentlichung von Linds Schrift versuchten viele Ärzte Skorbut mit Zitrussaft zu bekämpfen - bahnbrechend war hier die 23 Wochen lange Überfahrt nach Indien. 1794 veranlasste Peter Rainier, Kapitän der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/liebig-story-de.pdf
wenn nicht…“ er bewegte seine Hand ein wenig und wagte offensichtlich nicht, die Konsequenzen auszusprechen, die eintreten würden, wenn das Mädchen nicht in der Lage sein würde, etwas Nahrung zu sich zu
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/liebig-biografie-de.pdf
Biographie: Justus von Liebig 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Justus von Liebig Justus von Liebig (1803 - 1873) war ein deutscher Chemiker. Er lehrte Chemie
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
Biographie Georg Christoph Lichtenberg 1 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Biographie: Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799) Georg Christoph Lichtenberg war einer der in
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/lernheft-mobilitaet-und-klimawandel.pdf
Lernheft Mobilität und Klimawandel Impressum Autorin: Kea Köppchen Design: Kea Köppchen und Johanna Haack Illustration: Kea Köppchen, Johanna Haack und Mila Iversen Jahr: 2021 Dieses Lernheft ist Teil
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/lernheft-mobilitaet-und-klimawandel-handreichung-fuer-lehrkraefte-.pdf
und 7 weggelassen werden, wenn die Anforderungen den Lernvoraussetzungen der Schüler*innen nicht entsprechen sollten. 3 Aufgaben mit Lösungen: Seite 2: Aufgabe 2: Fülle die vierte Spalte aus. Berechne dazu
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/lernheft-konsum-im-alltag-und-klimawandel.pdf
Fußabdruck Aufgabe 1: Schätze deinen ökologischen Fußabdruck ein. Wie viele Planeten von der Erde mit entsprechenden Ressourcen würden gebraucht werden, wenn alle Menschen der Welt täglich in solcher Weise leben [...] betrachten zu können. Schätze deinen ökologischen Fußabdruck ein. Wie viele Planeten von der Erde mit entsprechenden Ressourcen würden gebraucht werden, wenn alle Menschen der Welt täglich in solcher Weise leben
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/lernheft-konsum-im-alltag-und-klimawandel-handreichung-fuer-lehrkraefte-.pdf
Zusätzliche Materialien: Smartphone, Tablet oder Computer, Internetzugang, Kopfhörer für das entsprechende Gerät Erde Erdoberfläche Obergrenze der Atmosphäre Kurzwellige Sonnenstrahlung Langwellige Wä
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/leitsaetze-digitaler-lehre.pdf
Präsenzlehre besteht für Lehrende die Möglichkeit, innovative digitale Seminarkonzepte zu entwickeln. Entsprechende Anträge werden begrüßt und gefördert.
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
gleich.“ Die Trainerin vertieft diese Feststellung durch entsprechende Erklärung. Sie unterstützt dies, indem sie jeweils auf die entsprechenden Morphem-Karten zeigt, welche für alle Schüler gut sichtbar [...] der Wörter auf den entsprechenden Plakaten anzuordnen. Am Ende der Stunde sollen die Schüler noch einmal die Wortbausteine am Beispiel von „einpflanzen“ benennen und die entsprechenden Farben dazu sagen [...] n (Erfolg versprechende Rechtschreibstrategien) vermittelt werden. Ziel ist, dass sich die Schüler diese fünf Schritte bei der Bearbeitung jeder Lücke (der Texte in REMO-2) laut vorsprechen. Abbildung