fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/ios-mail-beschaeftigte-v7.pdf
häftigte(r) der EUF einen Exchange‐Account aus. Schritt 2.1: Daten eingeben Geben Sie in den entsprechenden Feldern Ihre vom ZIMT erhaltenen Anmeldedaten ein. Die E‐Mail‐Adresse baut sich meist wie folgt auf:
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/anleitung-applemail.pdf
hinzufügen Klicken Sie auf Exchange. Schritt 2: Den Mail-Account konfigurieren Geben Sie in den entsprechenden Feldern Ihren Namen und E-Mailadresse ein. Als alternativen Benutzername kann doz1\doz…… oder
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/faq/zimtdoku-outlookexchange2010-e-mail-abfrage-v1.0.pdf
Universität das Office 2010-Paket zur Verfügung, indem auch Outlook enthalten ist. Sollten die entsprechenden Programme noch nicht installiert sein, kontaktieren Sie bitte den ZIMT-Service. Für die Einrichtung [...] Wählen Sie, je nach dem, ob Ihr E-Mail-Konto im Dozenten- bzw. Verwaltungsnetz angelegt ist, den entsprechenden Link. Melden Sie sich mit der Domäne, in der Sie sich befinden (doz1 oder ver1), Ihrem Benutzernamen
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
Bezeichnung Mädchen im Deutschen für weibliche Personen bis ca. 16 Jahre, im Russischen wird der entsprechende Ausdruck (djewuschka) dagegen für Frauen bis ca. 40 Jahre gebraucht. Türkische Lerner des Deutschen [...] morphologischer Struk- turen nur dann gelingt, wenn zuvor ein ausreichender Wortschatz (bzw. eine entsprechende Sprachdatenbasis) entwickelt werden konnte. „Children with a small mental lexicon are inescapable [...] Kinder in ihrer Erstsprache auch schon komplexe syntakti- sche Strukturen (z. B. Nebensätze) und entsprechende morphologische Kennzeichnungen. Ein solches „Sprachkapital“ sollte bewahrt werden. Neuere Unt
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/apeltauer-und-senyildiz-2015-lernerautonomie.pdf
learning is more effective than non-autonomous language learning“ (Bensons 2011a:16)), für die entsprechende empirische Nachweise aber nach wie vor fehlen. Ob die „Reproduktionsfähigkeiten“8 der befragten [...] Sinne eines fokussierten 9 Im Folgenden werden wir aus Einfachheitsgründen nur mehr von Probandinnen sprechen. Der Proband ist dabei immer mitgemeint. 10 Alle Probandinnen lernen Deutsch als Dritt- oder Vi [...] verwiesen, dass bereits heute eigene Ziele im Studium gesetzt werden können oder dass man durch entsprechende Maßnahmen außerhalb der Universität Umfang und Qualität des „input“ erhöhen und dadurch besser
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/senyildiz-pdf-zusammenfassung-29-04-2011.pdf
Äußerungen vs. „me- chanisches“ Nachsprechen, ohne den Sinn der Äußerungsmodelle zu verstehen; – zeitgleiches Mitsprechen vs. Nachsprechen. Bei Letzterem hört sich das Kind bewusst zunächst das ganze Äußerungsmodell [...] des von einem türkischsprachigen Kindergartenkindes initiierten Nachsprechens eines Märchens zur Feststellung, dass ein solches Nachsprechen ein kreati- ves und produktives Nachgestalten im Rahmen eigener [...] kann zwischen dem Nachsprechen einer Äußerung (als einer Form der unmittelbaren Nachahmung) und der Nachahmung einer Äußerung un- terschieden werden: Analysekrite- rien Nachsprechen Nachahmung beteiligter
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/wissenschaftliches-arbeiten-ge-2.pdf
unterteilt, wenn mindestens zwei Unterpunkte unterscheidbar sind. Die Überschriften im Verzeichnis entsprechen den Überschriften in der Arbeit. In der Einleitung wird das Thema der Arbeit in Kürze dargestellt [...] Die vorausgegangenen theoretischen Überlegungen bilden die Basis für die Auswahl einer Methode entsprechend des Forschungsinteresses. Die Untersuchung wird in ihren Bestandteilen ausführlich dargestellt [...] kommentierten und methodenspezifischen Gliederungsvorschläge konkretisieren diesen Punkt jeweils entsprechend der fokussierten Methoden. Aktuell liegen solche kommentierten Gliederungen für die folgenden
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/narratives-interview.pdf
ebnisse am Ende der Arbeit zu interpretieren. Absätze die hier keinen Beitrag leisten, können entsprechend kurz sein. Im Theorieteil aufgeworfene Problemstellungen, Widersprüche und ungeklärte Fragen werden [...] Bei narrativen Interviews ist es das Ziel, die Befragten relativ frei zu einem vorgegebenen Thema sprechen zu lassen. Die Beantwortung der Fragstellungen erfolgt durch die Auswertung und Interpretation der [...] offenes, axiales, selektives Kodieren, Entwicklung einer Kernkategorie) wird auf der Grundlage entsprechender Empfehlungen methodischer Fachliteratur begründet. 4.2 Beschreibung der Struktur des Interviews
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/systematisches-literaturreview.pdf
ebnisse am Ende der Arbeit zu interpretieren. Absätze die hier keinen Beitrag leisten, können entsprechend kurz sein, wenn sie die Arbeit zu rahmen oder sie sind eventuell sogar überflüssig. A B T E I [...] en können teilweise auf praktische Erfordernisse zurückgehen, sollten aber hauptsächlich aus entsprechender Fachliteratur zur Recherche selbst und ihrer Dokumentation entnommen sein. Auswahl der Datenbanken
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/leitfaden-kontrollierte-einzelfallstudie.pdf
ebnisse am Ende der Arbeit zu interpretieren. Absätze die hier keinen Beitrag leisten, können entsprechend kurz sein, wenn sie die Arbeit zu rahmen oder sie sind eventuell sogar überflüssig. 3. FRAGESTELLUNG