fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/dbu-reader-lehrkraefte.pdf
Begleitheft für Lehrkräfte Inhalt • Die Poster-Ausstellung • Informationen zu den Tafeln • Zusammenfassung der Informationstafeln • Das Begleitmaterial • Informationen zum Begleitmaterial • Auflistung
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/eine-infotafel-gestalten.pdf
regionales Obst und Gemüse gibt es im Laden? • Wie und woher kommt Obst und Gemüse, das nicht aus der Region kommt? Dieser Kasten soll Informationen zu folgenden Themen enthalten: • Welche Nachteile gibt es
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/gutes-beim-einkauf.pdf
DBU,Ausarbeitung_Jonna,Marc,Freda Gutes beim Einkauf Ungefähr 15–20 % der Treibhausgasemissionen lassen sich in Deutschland auf die Ernährung zurückführen. Man findet zwar fast jedes Obst und Gemüse d
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/anleitung-zur-interaktiven-tafel.pdf
interaktiven Tafel kannst du sehen, wie gut du dich mit der Saison von Obst und Gemüse aus unser Region auskennst. Wie das geht, siehst du hier in wenigen Schritten. Achte währenddessen auf einen sachgemäßen [...] Häng das entsprechende Obst oder Gemüse unter den Monat, in dem du glaubst, dass es bei uns in der Region geerntet wird. 3. Ein Obst oder Gemüse kann auch in mehreren Monaten Saison haben. Es sind dafür [...] solltest, vorwiegend regionales Obst und Gemüse zu kaufen, gibt es bestimmte Sorten, die nicht in unser Region wachsen, sondern importiert werden müssen. Diese Sorten haben sich auch in die Kiste eingeschlichen
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/lernheft-konsum-im-alltag-und-klimawandel-handreichung-fuer-lehrkraefte-.pdf
Lösungen: Lernheft Konsum im Alltag und Klimawandel Wie kann ich im Alltag zum/r Klimahelden/in werden? Sehr geehrte Lehrer/innen, dieses Lernheft ist Teil des Projekts „Der Norden taucht ab“. Das Pro
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/schlussbericht-ehss-final.pdf
das „Memorandum Post-Corona-Stadt. Für eine suffiziente und resiliente Entwicklung von Städten und Regionen“ (2020) herausgegeben. In dem Beitrag werden die Heraus- forderungen, aber auch Möglichkeiten für [...] für eine nachhaltige Transformationen unter Suffizienzge- sichtspunkten in Städten und Regionen diskutiert. Institutionalisierung Die Relevanz des Forschungsthemas Suffizienz zeigt sich überdies in seinen [...] e Parla- ment, den Rat, den Europäischen Wirtschafts- und Sozialausschuss und den Ausschuss der Regionen: Fahrplan für ein ressourcenschonendes Europa. KOM(2011) 571 Ratsdok. 14632/11 Drucksache 590/11
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/pdf/aufenthaltsrecht-fuer-internationale-studierende-de-en.pdf
Aufenthaltsrecht für internationale Studierende deutsch-englisch Aufenthaltsrecht für internationale Studierende Residence right for international students Deutsch - Englisch 2 Vorwort Im Jahr 2023 ha
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/food-and-move-literacy/competence-framework-food-and-move-literacy-engl.-.pdf
1735/2018 Buchstäblich fit - Besser lesen und schreiben mit den Themen Ernährung und Bewegung – Kompetenzraster © BLE Action level Proficiency domains Possible sub-domains Understand/Know, e.g.: Evalu
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-deu.pdf
Stand: Herbstsemester 2023/24 Modulkatalog M.Ed. Lehramt an Gymnasien (PStO 2023) Teilstudiengang Deutsch (FPO DEU-GY 2023) Einschreibung ab: Herbstsemester 2020/21 Diesem Modulkatalog liegen folgende
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/culture-practice-and-europeanization/vol.3-issue-2-2018/trenz-2018.pdf
CPE_Brunkhorst_Vol.2_Issue_2 Culture, Practice & Europeanization, 2018, Vol. 3, No. 2 pp. 59 - 73 59 …………………………………………………………………………………………………………………………………………. The political contestation of Europe: from in