/eucs/de/programmaufbau/by-semester/4-semester
präsentieren und zu analysieren sowie sich kulturell angemessen und geschlechtersensibel kompetent auszudrücken. Lehr-/ Lernformen: Seminar, Diskussionen, Präsentationen Modulverantwortung: Monika Eigmüller
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
Studierenden in die grundlegenden Konzepte der Kultur- und Sozialgeographie unter besonderer Berücksichtigung von Beispielen aus verschiedenen europäischen Regionen ein. Ausgehend von einer kritischen [...] mediale Debatten über Europa und europäische Regionen kritisch zu analysieren, unter besonderer Berücksichtigung kartographischer Darstellungen europäischer Räume. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Schüler [...] ren und zu bewerten und dieses Verständnis und diese Kritik in einer gut argumentierten Weise auszudrücken. Fachkompetenz: Die Studierenden sind in der Lage, wesentliche Begriffe, Prinzipien und Positionen
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/6-semester
ls) und alternative Institutionen (u.a. Guerilla Warfare Art, Non-Profit-Kunstausstellungen) berücksichtigt. Fachkompetenz: Die Studierenden erlangen durch vergleichende exemplarische Analysen wissens
/zfl/praktikumsbuero/praktika/schulpraktika-im-master/praxissemester
2025/2026 Ausland 01.11.2024 - 31.01.2025 Ein Rücktritt vom Praxissemester im Ausland und die Verlegung in das Inland ist möglich bis zum 28. Februar 2025. Ein Rücktritt zu einem späteren Zeitpunkt ist nur möglich
/germanistik/forschung/aktuelle-forschungsprojekte/robert-musil-europa-und-moderne
weisen über eine solche ideologiekritische Perspektive jedoch wiederum hinaus, indem sie u.a. im Rückgriff auf poetische Formen und Figuren wie den ›Möglichkeitssinn‹, ›Ähnlichkeit‹ oder ›Utopie‹ interkulturelle
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/wischmann-anke-prof-dr/bildungslandschaften
Handelns in inner- und außerschulischen Kooperationsstrukturen ‚institutioneller Öffnung‘ unter Berücksichtigung des lebensweltlichen Einflusses auf Lern- und Bildungsprozesse. Auf der Grundlage von sozial-
/philosophie/personen/dr-adriana-pavic/vortraege-praesentationen
Lehnstuhl und Labor (9. Internationaler Kongress der Gesellschaft für Analytische Philosophie), Osnabrück, 14.-17. September 2015 29.09.2014 Husserl, Smith und Kaplan über demonstrative Bezugnahme XXIII
/philosophie/personen/dr-adriana-pavic/zur-person
der Universität des Saarlandes in Saarbrücken 06/2020 – 04/2022 Studiengangskoordinatorin am Institut für Rechtsinformatik der Universität des Saarlandes in Saarbrücken (Betreuung des Aufbaumasterstudiengangs [...] Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Philosophischen Institut der Universität des Saarlandes in Saarbrücken 10/2011 – 09/2018 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Sprachphilosophie, Erkenntnistheorie [...] Sozialgeschichte als 2. Nebenfach) 10/1999–09/2000 Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück Schwerpunkte in Forschung und Lehre • Sprachphilosophie, Erkenntnistheorie, Philosophie des Geistes
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte
e unter Berücksichtigung von Verteilungsfragen Christ, M., Söthe, M., Wingenbach C., Hilpert, S. (2017): BuergEN - Perspektiven der Bürgerbeteiligung an der Energiewende unter Berücksichtigung von Ver [...] Energiewende openMod.sh BuergEN: Perspektiven der Bürgerbeteiligung an der Energiewende unter Berücksichtigung von Verteilungsfragen OPSD Schlüsselakteure bewegen kommunalen Klimaschutz Integriertes Kli [...] Verteilungsfragen. Modul 3: Berücksichtigung gesellschaftlicher Faktoren bei der Entwicklung der Stromnetze , Forschunsergebnisse 6 (Zentrum für Nachhaltige Energiesysteme. Internet) ISSN 2192-7164, 2017
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/engagement-initiativen-und-freunde/buddy-programme/faq-welcome-buddy
Anmeldeformulare. Es werden insbesondere Studiengang, Interessen und andere Gemeinsamkeiten berücksichtigt. Mein*e Buddy und ich verstehen uns nicht. Was soll ich machen? Wenn es zwischen dir und dei [...] Anmeldeformulare. Es werden insbesondere Studiengang, Interessen und andere Gemeinsamkeiten berücksichtigt. Mein*e Buddy und ich verstehen uns nicht besonders gut. Was soll ich machen? Wenn es zwischen