/technik
allgemeinbildenden Schulen ermöglicht. Wer wir sind Studium & Lehre Technik studieren - mehr als nur „werkeln“! Forschung
/evb
Anknüpfungspunkte ... [Weiterlesen] Wer wir sind Studium & Lehre Forschung Aktuelles Abschlussarbeiten Netzwerk und Entwicklung
/fabricadigitalis
13–15 Uhr. Zur Sprechstunde Praxis-Werkstätten Die Praxis-Werkstätten sind kurze, moderierte Übungsangebote zu Alltagspraktiken mit digitalen Verfahren. Zu den Praxis-Werkstätten Communities Die Communities [...] SH Medien-Blitzlichter Sprechstunde Termine der Sprechstunde Gast-Expert*innen Praxis-Werkstätten Angebot Angebot "Werkstatt mini" Communities Termine Welche Communities gibt es? Ziele Beispiele für künftige [...] die FabricaDigitalis-Rundmail sowie die Website-Übersicht . FabricaDigitalis ist eine Bottom-up-Begleitwerkstatt für Bildungspraxis vor dem Hintergrund von Digitalität. Nach dem Motto Praxis gemeinsam
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/patrut-iulia-karin-prof-dr
und Zeitlichkeit in Herta Müllers Werk". Vortrag auf dem "Colloque international: Kann Literatur Zeuge sein? Poetologische und politische Aspekte in Herta Müllers Werk." Université Paul Valéry, Montpellier [...] Musil. Kapitelkommentare zum "Mann ohne Eigenschaften." Erster Band: Eine Art Einleitung. Berlin: Vorwerk 8 2020, S. 89-93. Träumen Androiden davon, Menschen zu sein? Lars Lundströms Serie Echte Menschen [...] Merchiers (Hg.): Kann Literatur Zeuge sein? Poetologische und politische Aspekte in Herta Müllers Werk. Bern: Peter Lang 2014, S. 347-357. Exklusion von 'Zigeunern' – Erscheinungsformen, Kontinuitäten
/romanisches-seminar/forschung-projekte/aktuelle-projekte/forschungsprojekt-travellanguagingeurope-tle
ktischer Perspektive (in Erarbeitung; Publikation 2024) Lehrwerksanalye und Reisen/Tourismus am Beispiel von Französisch- und Spanischlehrwerken (Publikation voraussichtlich 2024) Auswertung der empirischen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/stoehr-quinka-f
der Cutterin Margot-Neubert (Hamburg) an der Muthesius Kunsthochschule, Kiel 01/2002 Werkschau und Werkstattgespräch mit der Filmemacherin Corinna Schnitt (Köln) an der Muthesius Kunsthochschule, Kiel 1997 [...] Muthesius Kunsthochschule, Kiel 01/2003 Organisation und Moderation: Klaus Wildenhahn - dokumentarisches Werk und Filmphilosophie Seminar mit Klaus Wildenhahn in Zusammenarbeit mit dem Kommunalen Kino Kiel und [...] Gründung von Zeitzeichen e.V., Verein für Politik, Geschichte und Dokumentation, Geschichts- und Videowerkstatt zur Erforschung regionaler Geschichte, Kiel, zusammen mit Dr. Doris Tillmann, Fredo Wulf, Prof
/theater/wer-wir-sind/fachschaft/einblicke-ins-zweite-semester
beschäftigen und thematisch jeweils an eine Flausen-Residenz andocken, die dieses Semester in der Theaterwerkstatt Pilkentafel künstlerisch forschen und dabei gleichzeitig die Impulsgeber für unsere Themen waren
/studium-lehre/studienangebot/transkulturelle-europastudien
z.B.: Kulturelle und/oder politische Institutionen auf Europa-Ebene (z.B. Deutsch-Französisches Jugendwerk, Arte, EU-Verwaltung) (international agierende) Institutionen im Bildungs- und Kulturbereich (z
/fabricadigitalis/praxis-werkstaetten
Praxis-Werkstätten Vorlesen Die Praxis-Werkstätten sind meist 90-minütige, moderierte Austausch- und Übungsangebote zu Alltagspraktiken mit digitalen Verfahren – bspw. zum Umgang mit einem Tool oder auch [...] 30-Minuten-Format Werkstatt mini bietet darüber hinaus in einem regelmäßigen Turnus Einblicke in unterschiedliche Praktiken an. Im Gegensatz zu den Communities befassen sich die Praxis-Werkstätten mit sehr konkreten [...] Kursprogramm für wissenschaftliche Weiterbildungen . Angebot * Werkstatt mini Für das Herbstsemester 2023/24 sind 45-minütige Praxis-Werkstätten im 'Mini-Format' geplant, die einmal wöchentlich zu einer festen
/iim/institut/forschungsschwerpunkte
Theoretische Perspektiven des Managements von regionalen Netzwerken, in: Hass, B.H./ Jung, R.H./ Simon, C. (Hrsg.) (2010): Management in regionalen Netzwerken: Grundlagen, Anwendungen, Perspektiven. Aachen, 23-37