/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/kunst-und-visuelle-medien
und Aktivitäten differenziert zu erleben, zu reflektieren und entsprechend zu agieren. Weitere Besonderheiten des Teilstudienganges Kunst und visuelle Medien sind: Projektarbeit Exkursionen innerhalb De [...] für das Lehramt an Grundschulen Lehramt an Gemeinschaftsschulen Lehramt an Gymnasien Lehramt Sonderpädagogik Lehramt an beruflichen Schulen (gewerbl.-techn.) Lehramt an beruflichen Schulen (Ernährungs- [...] Gymnasien mit dem Teilstudiengang Kunst und visuelle Medien Master of Education für das Lehramt Sonderpädagogik mit dem Teilstudiengang Kunst und visuelle Medien Master of voc. Education für das Lehramt an
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/geschichte
für das Lehramt an Grundschulen Lehramt an Gemeinschaftsschulen Lehramt an Gymnasien Lehramt Sonderpädagogik Lehramt an beruflichen Schulen (gewerbl.-techn.) Lehramt an beruflichen Schulen (Ernährungs- [...] Lehramt an Gymnasien mit dem Teilstudiengang Geschichte Master of Education für das Lehramt Sonderpädagogik mit dem Teilstudiengang Geschichte Master of voc. Education für das Lehramt an beruflichen Schulen
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/mathematik
Denkweisen vertraut und können diese sowohl formal stichhaltig als auch schulstufengerecht darstellen. Insbesondere erlangen Sie die Fähigkeit, logische Strukturen zu erkennen, mathematische Beweise zu führen, [...] Schulfach Mathematik. Im Vordergrund stehen nicht so sehr "Rechnen" und routinehaftes Aufgabenlösen, sondern die Entwicklung von Begriffen und strukturellen Zusammenhängen (wozu u. a. das Beweisen von Lehrsätzen [...] für das Lehramt an Grundschulen Lehramt an Gemeinschaftsschulen Lehramt an Gymnasien Lehramt Sonderpädagogik Lehramt an beruflichen Schulen (gewerbl.-techn.) Lehramt an beruflichen Schulen (Ernährungs-
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/gesundheit-und-ernaehrung
für eine berufliche Tätigkeit in schulischen und außerschulischen Praxisfeldern. Sie erwerben insbesondere die Fähigkeiten zur Konzeptentwicklung für Praxismaßnahmen in der Prävention und Gesundheitsförderung [...] für das Lehramt an Grundschulen Lehramt an Gemeinschaftsschulen Lehramt an Gymnasien Lehramt Sonderpädagogik Lehramt an beruflichen Schulen (gewerbl.-techn.) Lehramt an beruflichen Schulen (Ernährungs- [...] chulen mit dem Teilstudiengang Gesundheit und Ernährung Master of Education für das Lehramt Sonderpädagogik mit dem Teilstudiengang Gesundheit und Ernährung Auf den Master-Abschluss folgt das Referendariat
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/katholische-theologie
für das Lehramt an Grundschulen Lehramt an Gemeinschaftsschulen Lehramt an Gymnasien Lehramt Sonderpädagogik Lehramt an beruflichen Schulen (gewerbl.-techn.) Lehramt an beruflichen Schulen (Ernährungs- [...] tsschulen mit dem Teilstudiengang Katholische Theologie Master of Education für das Lehramt Sonderpädagogik mit dem Teilstudiengang Katholische Theologie Auf den Master-Abschluss folgt das Referendariat
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/philosophie
für das Lehramt an Grundschulen Lehramt an Gemeinschaftsschulen Lehramt an Gymnasien Lehramt Sonderpädagogik Lehramt an beruflichen Schulen (gewerbl.-techn.) Lehramt an beruflichen Schulen (Ernährungs- [...] Gemeinschaftsschulen mit dem Teilstudiengang Philosophie Master of Education für das Lehramt Sonderpädagogik mit dem Teilstudiengang Philosophie Auf den Master-Abschluss folgt das Referendariat in der
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/musik
jedoch wird jedes Semester ein Semesterbeitrag fällig. Profil Ziele des Teilstudiengangs Musik sind insbesondere Kenntnisse der vielfältigen Erscheinungsformen der Musik in historischer, ethnologischer und [...] für das Lehramt an Grundschulen Lehramt an Gemeinschaftsschulen Lehramt an Gymnasien Lehramt Sonderpädagogik Lehramt an beruflichen Schulen (gewerbl.-techn.) Lehramt an beruflichen Schulen (Ernährungs- [...] Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Teilstudiengang Musik Master of Education für das Lehramt Sonderpädagogik mit dem Teilstudiengang Musik Auf den Master-Abschluss folgt das Referendariat in der jeweiligen
/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/ba-bildungswissenschaften
2015 Modul 10 Sonderpädagogik interdisziplinär MCE0240 International Education Policies and Practices 2015 Modul BA L 05 Sonderpädagogische Theorien und Modelle in der Sonderpädagogik des Lernens Special [...] Educational Use of ICTs 2015 Sonderpädagogik Modul 10 Special Education Intermediate Studies Literature on Special Education 1 2015 Modul BA L-04 Best practice in sonderpädagogischen Handlungsfeldern Advanced [...] 2015 Modul 10 Sonderpädagogik interdisziplinär Entwicklungspsychologische Grundlagen der frühen Kindheit, Grundlagen der pädagogischen Diagnostik und Beratung 2015 Modul 10 Sonderpädagogik interdisziplinär
/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/ba-european-cultures-and-society
üfung ist lernergebnisorientiert. Dabei wird nicht auf der detaillierten Mikroebene verglichen, sondern im Hinblick auf die Erfordernisse des Weiterstudiums geprüft. 4. Umfang: Abweichungen im quantitativen
/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/sonstige