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schen Kontext des Bewegungsförderungsangebotes zurückzuführen sind. Neben neuen Möglichkeiten zum Kennenlernen des eigenen Wohnumfeldes ist eine be- wusstere Wahrnehmung der Umgebung ein wichtiges Motiv zur
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und Adipositas (RKI, 2008). Häufig stehen nur die negativen Effekte wie z.B. Übergewicht und Lernschwierigkeiten im Zusammenhang mit TV-Konsum im Fokus der öffentlichen Diskussion (Baumann & Fromm, 2010)
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der körperlichen Aktivität der Kinder und Jugendlichen an einer Stichprobe von Schülerinnen und Schülern aus Regionalschulen zu ermitteln. Es wurden die Einflüsse von Geschlecht und körperlicher Aktivität [...] aktiv“ und „Körperlich nicht aktiv“ gebildet. Im Rahmen einer Schulstunde wurde den Schülerinnen und Schülern ein Fragebogen zur Selbstbeurteilung vorgelegt. Dieser beinhaltete den Stressverarbeitungs-fragebogen [...] berichteten über eine erhöhte soziale Stressreaktivität im Vergleich zu inaktiven Schülerinnen und Schülern. Weiterhin gaben körperlich aktive Kinder und Jugendliche an, mehr logistische und motivationale
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für diesen Entwicklungsprozess ist des Weiteren, dass die Ärzte die anderen Akteure im Stadtteil kennenlernen und gemeinsam mit diesen Handlungsschritte für eine effektive Zusammenarbeit entwickeln. Weitere
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α ermittelt werden. So erwiesen sich insbesondere der soziale Status, der materielle Status, das Erlernen und Anwenden von Wissen, Wissen um Leistungsansprüche, positive Selbsteinschätzungen, das Engagement
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1990). Besonderer Wert wird dabei auf das selbstständige Üben zu Hause und auf die Integration der erlernten Inhalte in den Alltag gelegt. Interventionen zur Stressbewältigung wurden bislang in der Regel
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entwickeln und verfestigen sich gesundheitliche Risikoverhaltensweisen wie Bewegungsmangel, Fehlernährung sowie regelmäßiger Nikotin-, Alkohol- und Drogenkonsum (Jerusalem, 2003). Fehlverhalten im frühen
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gibt Auskunft über die Studienziele und Lernergebnisse, die im Selbstbericht ergänzt werden. Eine Zielmatrix ergänzt die definierten Studienziele und Lernergebnisse. Im Gespräch erläutern die Programmve [...] eit für die Studiengestaltung besteht. 31 Anhang: Lernziele und Curricula Gem. Selbstbericht sollen mit dem Masterstudiengang folgende Lernergebnisse erreicht werden: Ziel des Studiengangs ist es, diejenigen [...] .... 29 H Beschluss der Akkreditierungskommission (28.09.2018) .................... 29 Anhang: Lernziele und Curricula ............................................................ 31 3 A Zum Akkrediti
fileadmin/content/institute/mathematik/lipsky/abschlussarbeiten23.pdf
Gendergerechte Sprache 8 • in SH sowieso vorgeschrieben • kann mit einigen wenigen Tricks schnell erlernt werden • "Ausweichfußnote" („Zur besseren Lesbarkeit wird das generische Maskulinum verwendet“ etc
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Sedimentprofile 13. Ökologisches Handeln in Bezug auf Abfallentsorgung und Abfallvermeidung bei Grundschülern 14. Jungholozäne Landschaftsveränderungen auf der Insel Röm/Rømø 15. Biologischer Weinbau in [...] unter Abschlussjahrgängen in der Mittelstufe. 60. Das Potenzial Nordfrieslands für außerschulische Lernorte in der Grundschule unter besonderer Berücksichtigung geographischer Aspekte 61. Nachhaltige For [...] Forschungslabors Meeresmüll im Multimar Wattforum 69. Das Stiftungsland Schäferhaus als außerschulischer Lernort für die geographische Perspektive im Sachunterricht - Entwicklung einer Exkursion 70. Chancen und