fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-9/abstract-alissa-obermann.pdf
Erwachsenen Evaluation des TK-GesundheitsCoaches (FitnessCoaching)“ THEORETISCHER HINTERGRUND. Der moderne Lebensstil ist geprägt von zahlreichen Risikoverhaltensweisen, wie körperliche Inaktivität und inadäquate [...] behavior in healthy adults Evaluation of the TK-HealthCoaches (fitnessCoaching)“ THEORETICAL BACKGROUND. Modern lifestyles are characterised by numerous risk behaviours, such as physical inactivity and inadequate
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-9/abstract-nina-spredemann.pdf
der Salutogeneseforschung analysiert und zusammengetragen wurden. Im Sinne des salutogenetischen Modells von Antonovsky können diese dazu beitragen, dass das Subjekt durch Stressoren ausgelöste Spannun [...] in the context of resilience and salutogenic research. In the sense of Antonovsky's salutogenetic model, these can help the subject to successfully cope with stress states triggered by stressors, thereby
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/hinweise-schriftliche-arbeiten-2014.pdf
Bildung – Einleitung 2 2 Gestaltbare Medien 3 2.1 Moderationstechnik – eine Arbeitsmethode 4 2.2 Moderationsmedien 4 2.3 Arbeitstechniken der Moderation 5 3 Voraussetzungen beim Einsatz in der Praxis der
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-liebscher-moldenhauer-wessel-definitionsansaetze-zum-thema-intelligenz.pdf
Definitionsansätze. Verwendet werden die Theorien von Cattell und Gardner. Laut dem Bifaktoriellen Modell ist Intelligenz der Sammelbegriff für die kognitive Leistungsfähigkeit. Dabei ist die fluide Intelligenz [...] . Die kristalline Intelligenz ist durch Faktenwissen und Lernerfahrungen erworben (Cattell). Das Modell der multiplen Intelligenzen geht von mindestens neun Intelligenzbereichen aus. Unterschieden wird
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-ss2017-kognition-aslan-barkholdt-pestka.pdf
Hintergrund • Im Studium ist die Fähigkeit zum selbstregulativen Lernen besonders erforderlich2 • Im „Modell zum selbstregulativen Lernen“ 2 nehmen die Lernstrategien eine zentrale Rolle ein • Für Transferleistung
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/mitteilungsblatt-ausgabe-2014-02-debora.pdf
Lernfeldkonzepts und dessen Umsetzung an den beteiligten Schulen auszutauschen. Volkmar Herkner moderierte die Veranstaltung in der Berliner Schule. Foto: GSS Auch Studierende aus Flensburg sowie Studentinnen [...] teil und brachten ihre Er- fahrungen ein. Für den Erfolg der von Prof. Dr. Volkmar Herkner (biat) moderierten Veranstaltung spricht, dass ein Nachfolgetreffen 2015 in Hamburg vereinbart wurde. Lehrkräfte aus [...] Interventionsgruppe durchgeführt wird. Die Module basieren inhaltlich auf dem bio-psycho-sozia- len Modell und beschäftigen sich mit den Zusammenhän- gen zwischen Verhalten, Gedanken, Gefühlen, Stress und
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/etc/michael-sebastian-honig-angepasst.jpg
Prof Dr Harry Willekens_Zwichen Familie und Schule_Belgien als Modell_UNI-Walferdange le 24.03.2010
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
nforschung (Hrsg.) (2003) Bibliographie Moderner Fremdsprachenunterricht. Phillips-Universität Marburg. Jäkel, Olaf (2001) Sokratisches Textgespräch: Ein Modell zur schülerorientier- ten Gedichtinterpretation [...] Englischlehrerinnen und -leh- rern. Hier lässt sich die deskriptive Leistungsfähigkeit theoretischer Model- le aus linguistischer Pragmatik, Sprechakttheorie sowie Konversations- und Diskursanalyse am aut [...] (McCarthy 1997: 118-130; McCarthy, Matthiesen & Slade 2002) • Teacher elicit and IRF in TEFL: Outdated models? (Sinclair & Coulthard 1992; 1975; Coulthard & Brazil 1992) • Questions in TEFL: Different kinds
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/katalog-der-abteilungsbibliothek-psychologie-buecher-aktualisiert-2023-03.pdf
n der Psychologie, ihr Leben, ihr Werk Schäfer, Annette 2010 Bio 2 Carl Rogers. Wegbereiter der modernen Psychotherapie Groddeck, Norbert 2002 Bio 3 Die Geister die er rief. Eine neue Karl-Marx-Biografie
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/katalog-abschlussarbeiten-abteilungsbibliothek-stand-2023-03.pdf
und Substanzmittelkonsum Dewanger Dipl. 2014 Spring, Stephan „Die Anwendung des transaktionalen Stressmodells auf die Bewältigung kritischer Lebensereignisse“ Dewanger Dipl. 2014 Sörensen, Laura Was wäre [...] Degen BA 2020 Funk, Fabienne Selbstgesteuertes Lernen im Fernstudium am Beispiel von zwei Fernstudienmodellen. Wischmann BA 2020 Meyer, Wiebke Das Attributionsmuster von Schüler*innen und die Handlung [...] Menschen mit Behinderungen (WfbM). Dewanger MA 2020 Möller, Dennis Selbstorganisiertes Lernen – ein Modell für die Zukunft? Eine Evaluation qualitativer Interviews des Schulentwicklungskonzeptes SOL im fünften