/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/med-lehramt
üfung ist lernergebnisorientiert. Dabei wird nicht auf der detaillierten Mikroebene verglichen, sondern im Hinblick auf die Erfordernisse des Weiterstudiums geprüft. 4. Umfang: Abweichungen im quantitativen
/international/ins-ausland-gehen/schritt-4-leistungen-anerkennen-lassen/ma-transformationsstudien
/philosophie/forschung
der Körper anderer Menschen nicht primär als physikalischer Körper beschrieben und erlebt wird, sondern handlungsorientierenden oder sogar auffordernden Charakter haben kann. Die hier vorliegenden Texte [...] Menschen enthält. Der Körper unterhält nicht nur interessante Verhältnisse zur Seele oder zur Vernunft, sondern er ist je nach Position auch Ansatzpunkt oder gar Quelle von Normativität. Philosophie der Person [...] Kritik der Gewalt ausdrücklich nicht als Gewalttat oder als strukturelle bzw. symbolische Gewalt, sondern als erlittene Gewalt durchgeführt wird. Grundlage dieser Kritik ist eine Phänomenologie der Verletzung
/diversity/studium
Minoritiy Issues when it comes to emotional and social needs Prof. Dr. Joachim Bröcher M.Ed. Sonderpädagogik Seminar Do 10.00-12.00 & 14.00-16.00 Rassismuskritische Perspektiven auf Schule und Gesellschaft [...] Minoritiy Issues when it comes to emotional and social needs Prof. Dr. Joachim Bröcher M.Ed. Sonderpädagogik Seminar/Übung Mi 16.00-18.00 Heterogenität – Differenz – Inklusion Prof. Dr. Christine Thon B
/zebuss/forschung
Kommunikationskulturen und sozio-ethische Reflexionen. Für eine nachhaltige Medienbildung, unter besonderer Berücksichtigung von Künstlicher Intelligenz und Algorithmik, werden theoretische Konzepte, empirische [...] und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichtigung des Personenstands divers" Forschungsprojekte am ZeBUSS Forschungsprojekte am
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-workshops-summer-schools/summer-school-grenzforschung
und Außengrenzen. Wir interessieren uns für räumliche Rekonfigurationen durch Grenzziehungen, insbesondere für die Konsequenzen von Grenzüberschreitungen und das Wechselspiel von Akteuren und Institutionen
/proref/team/team/lehrkraefte-englisch/selime-onmus-erol
Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name International Center Funktion Lehrkraft für besondere Aufgaben Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 042027k Elevate Your English: level B2.2 Sprachkurs
/diversity/forschung/publikationen
Perspektive. In: Alessandro Barberi, Katharina Kaiser-Müller, Christina Swertz, Christina Berger, Ruth Sonderegger, Petra Missomelius, Thomas Ballhausen und Christine Trültzsch-Wijnen (Hg.): Medienimpulse 2016-2017 [...] zwischen Prinzessin Peach und Lara Croft In: Paidia. Zeitschrift f. Computerspielforschung , Sonderausgabe/Special Issue "Gender in Games and Gaming". 2013 Bauriedl, Sybille (2013): Androzentrische Leerstellen
/diversity/forschung/projekte
und Handlungsbedarfe im Bereich Lehrkräfteausbildung zur Anerkennung von Gender-Diversität unter besonderer Berücksichtigung des Personenstands divers“ Seit 2019 gibt es in Deutschland den dritten Personenstand [...] über Geschlecht, Sexualität und Bildung reproduziert und transformiert werden herauszuarbeiten. Insbesondere die Verschiebung von Un_Sagbarkeitsordnungen wird hierbei in den Blick genommen. Anhand dieser [...] Verbesserung der Gesundheitsversorgung für Trans* Menschen durch die Analyse von deren Bedarfen und Besonderheiten zu leisten, aus denen Maßnahmen zur Verbesserung von gesundheitsförderlichen Lebenswelten, der
/international/sprachen/zentrum-fuer-sprachen/studienbegleitende-kurse/iim-daenisch
Duborg-Skolen/A.P. Møller): Dieser Personenkreis muss weder am Intensivkurs noch am Test teilnehmen, sondern lediglich das Zeugnis vorlegen. Anmeldung mit den obigen Angaben hier bis zum 10. /20. August 2021