fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.gutowski.stina.gru-nspecht/deutsch/ablaufplan-gruenspecht-1.pdf
Im Zuge dieser Thematik sollen sie die Eigenschaften der Landschaftseinheit „Streuobstwiese“ kennenlernen, welche in Bezug auf die Biodiversität nicht nur dem Grünspecht idealen Lebensraum bietet. Ablauf:
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.holle.malena.kegelrobbe/deutsch/ablaufplan-die-kegelrobbe.pdf
sollen das Leben in der Nordsee am Beispiel der Kegelrobbe kennenlernen. Außerdem sollen sie für ihre Umwelt sensibilisiert werden und lernen, diese zu schützen. (Eventuell 90 Minuten) Ablauf: 1. Einleitung:
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.kuiper.andrea.buchenwald/deutsch/ablaufplan-buchenwaelder.pdf
Ziele: In der Auseinandersetzung mit den Themen „Lebensräume und Lebens- gemeinschaften“ und „Wald“ lernen die Schülerinnen und Schüler die Buchenwälder kennen und verstehen, warum diese geschützt werden
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.lautz.korallenriffe/deutsch/ablauf.pdf
Informationsmaterial + Laufzettel, PowerPoint-Präsentation, Infor- mationen für den Lehrer Ziel: Kennenlernen des Korallenriffs, der Entstehung und eines riffbildenden Lebewe- sens, Bedeutung des Lebensraums [...] Unterwasseraufnahmen des Great Barrier Reefs bein- haltet, gezeigt werden. Anschließend wird mit den Schülern eine MindMap erarbeitet. Bei der Erstellung wer- den die Eindrücke des Films gesammelt sowie Vorwissen
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.hansen.panda/deutsch/ablauf-geschichte-und-material.pdf
nen. Ziel: Die Kinder sollen eine emotionale Bindung zu dem Pandabären aufbauen, das Tier kennen lernen und eine Idee entwickeln, was es bedeutet, wenn Tiere vor dem Aussterben bedroht sind. Ablauf: Der
/aundo/forschung/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte
Querschnittuntersuchung zum Vergleich von BUS-Engeln und mitfahrenden Schülern sowie eine Vorher-Nachher-Untersuchung von Schülern vorab und im Anschluss der Ausbildung durchgeführt. Für diesen Zweck wurde [...] ). Entwicklung eines multimedialen Lernsystems (LARA) LARA (Teilprojekt) → Integral II (Gesamtprojekt) Kurzbeschreibung: Entwicklung eines multimedialen Lernsystems Förderung: Förderung im Rahmen des [...] spezielles Lernmodul zur Vermittlung von Kenntnissen und Kompetenzen für den Einsatz psychologischer Arbeitsanalyseverfahren entwickelt. Ziel des Projektes Im Rahmen eines multimedialen Lernsystems zur Vermittlung
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/modules/a-brueckenkurs-preparatory-course-in-energy-economics.pdf
Seminar with max. 25 students Arbeitsaufwand: 4 SWS Kreditpunkte: 5 ECTS Voraussetzungen: none Lernziele / Kompetenzen: The course introduces students to the field of Energy Economics and Energy Management
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/carsharing/a-allgemeine-informationen-zum-carsharing-flensburg.pdf
z. B. einem geringeren Verbrauch oder einem großen Stauraum aus unterschiedlichen Modellen und Herstellern ausgewählt werden kann. Ein weiterer Vorteil ist die Tatsache, dass für ein funktionstüchtiges
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/zybatow-tatjana-prof-dr
der Sek I'; GAL 2014; Symposion 5 'Linguistische Perspektiven auf das Schulbuch als Lehr- und Lernmedium - von Comenius bis heute; Universität Marburg 17.06.2014 (gemeinsam mit Dr. Th. Weskott, Uni Göttingen)
/kommunikation/pressemitteilungen/news/zwischen-digitalisierung-revitalisierung-und-minderheiten-mehrheitsbeziehung
"Wir vernetzen Wissenschaftler*innen und Sprachnutzer*innen aus der ganzen Welt, um voneinander zu lernen", betont Willis. Entsprechend erstreckt sich das Forschungsfeld von Südamerika, Mittelamerika und