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Fahrleistungen verlief abgekoppelt von der Bevölkerungsent- wicklung in Deutschland, die einen nur moderaten Anstieg verzeichnete. Ursächlich sind vielmehr wohlstandsbedingte Effekte, die mit der erheblichen [...] ung im Bereich Wohnen ebenso wie bei der Mobilitätsentwicklung deutlich entkoppelt von der nur moderaten Bevölkerungsentwicklung. 24 25 Städten zunehmend Flächen für Erweiterungsmöglichkeiten wachsender [...] Potentiale an kreativen, gut ausgebildeten Fachkräften, an For- schungs- und Entwicklungsstandorten, modernen technischen Infrastrukturen und eine direkte Ver- marktung der Dienstleistungen und Produkte vor
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Ph 12-3 Praktikum Atom- und Festkörperphysik (Pr) Zusammenfassung der Module Ph 1: Grundlagen der modernen Physik (5 LP) Ph 7: Fachliche Vertiefung Physik Teil I (5 LP) Ph 2: Experimentalphysik I (5 LP)
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insbesondere die Entwicklung der Intensität der Netzwerkarbeit. – Vor dem Hintergrund der Defizite moderner Personalarbeit in KMU gehen Rüdiger H. Jung und Jaroslaw Zapolski der Frage nach, welche Chancen [...] .......... 199 12. Die Unterstützung von Lernprozessen und die Entwicklung kollektiver mentaler Modelle in Netzwerken mit Hilfe der „Methode des vernetzten Denkens“ Rüdiger H. Jung, Karsten Kneese ...
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Göttgen und Sven Dörrenbacher stellen am VIII Vorwort Beispiel von Mercedes-Benz die Anforderungen an moderne Kommunika- tion im Web 2.0 dar und plädieren für eine Kommunikation, die sich auf authentische M
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sowie Forschungsimplikationen, die besondere Rolle von Communities und deren Geschäfts- sowie Erlösmodelle, die Diffusion von Web 2.0-Plattformen, soziale Bindungen von Usern an Web 2.0-Angebote und -An
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besser zu verstehen. Überdies ist zu erforschen, wie sich virtuelle Güter in neue und bestehende Geschäftsmodelle integrieren lassen. Viele Unternehmen stehen vor der Frage, wie sie wirklichen Pro- fit aus [...] digitalen Gütern (z. B. E-Books, Musikdateien) identifiziert. Abschnitt 4 stellt verschiedene Erlösmodelle von Community-Betreibern vor und beleuchtet anhand von Praxisbeispielen Ansätze zur Vermarktung [...] Online-Distribution versprechen hohe Margen. Andererseits dürfen auch Risiken und Grenzen des Geschäftsmodells nicht außer Acht gelassen werden. So sind z. B. die Entwicklung, Einführung und Betreuung ei-
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allgemeinen BehaviouralTargetingModells durch. Anhand einer simplen Instanzierung ihres Modells zeigen sie, dass dessen Einsatz grundsätzlich zu einer erhöhten CTR führen kann. Das Modell berücksichtigt [...] Schaltkosten unabhängig von der Werbewirkung sind. Etwas differenzier ter sind performancebasierte Preismodelle zu sehen, bei denen der Werbekunde nicht für die bloße Ausspielung der Werbung zahlt, sondern [...] von Werbe schaltungen hat. Das in der Werbewirkungsforschung eta blierte Elaboration Likelihood Model von Petty und Cacioppo (1986) unterscheidet bei der Verarbeitung persuasiver Mittei lungen zwischen
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search of a viable business model. The case of the Rhein-Zeitung thus has similarities to those reported by Mings and White (2000: 84) in their overview of online news business models. However, with the invention [...] Firms: Two Models of Strategic Momentum. Strategic Management Journal 3 (1), 1-25. Mings, Susan M. & Whiter, Peter B. (2000). Profiting from Online News: The Search for Viable Business Models. In: Kahin [...] ventures within organizations. Building on these theoretical consid- erations, I illustrate these modes of organization using some recent examples from the adoption of the Internet and the Web 2.0 in Germany’s
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iffenberg 1980), wurde diese Meta- pher später auf andere Mediengattungen übertragen, de- ren Erlösmodell neben Produktverkäufen an den Endkun- den auch auf dem Absatz von Werberaum basiert (Sjurts 2004: [...] erstaunlichem Gegensatz dazu steht die tatsächliche Dis- kussion dieses Konzepts: Zumeist wird dieses Modell nur referiert, ohne den vermuteten Wirkungszusammenhang je- doch im Detail zu hinterfragen, empirische [...] der werb- lichen Anzeigen-Auflagen-Spirale begrenzt und muss für eine konkrete Anwendung explizit modelliert werden, wie dies in der Theorie der zweiseitigen Märkte erfolgt (Rott/ Kohlschein 2007). Überdies
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Bedeutung der subjektiven Bewertung durch die Akteure: „[...] a good model in game theory has to be realistic in the sense that it provides a model for the perception of real life social phenomena. It should [...] . . . . . . . . . . . . . . . . . .......... 2 1 Einleitung Kaum ein anderes spieltheoretisches Modell hat in den vergangenen Jahrzehnten ähnliche Aufmerksamkeit erlangt wie das Gefangenendilemma. Das [...] er 1 Spieler 2 mit T > R > P > S Von Beginn an war das Gefangenendilemma nicht nur theoretisches Modell, sondern zugleich Gegenstand experimenteller Untersuchungen. Diese Experi- mente hatten bei allen