/studium-lehre/studierendenservice/studienorganisation
auf den Studienplatz unwiderruflich, da nicht angenommene Studienplätze in den Nachrückverfahren an noch nicht berücksichtigte Bewerber*innen vergeben werden. Wenn Sie den zugewiesenen Studienplatz nicht [...] Download Einschreiben nach Fachwechsel Einschreibung nach Fachwechsel Wenn Sie den Studiengang oder einen Teilstudiengang (Fach) wechseln wollen und an der Europa-Universität Flensburg bereits eingeschrieben [...] bereits vorliegenden Studienbescheinigungen, die im Rahmen der fristgerechten Rückmeldung versandt wurden, zuleiten. Das Semesterticket behalten Sie, da dies keine Studiengangsdaten enthält. Bitte beachten
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/info-veranstaltung-fuer-promotionsinteressierte-masterstudierende
mit Promovierenden der EUF ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen. Auch die Zentrale Studienberatung wird für Fragen rund um das Thema Promotion dabei sein. Über Ihr Interesse freuen wir uns und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
Grundschulethnographie. In: Schnitzer, Anna et al. (Hrsg.): Schulische Praktiken unter Beobachtung. Studien zur Schul- und Bildungsforschung, Wiesbaden, S. 207-225. 2023 Schule im Rassismus (mit Soniya Alkis [...] Modellprojekt ProDaZ, Stuttgart: Klett, S.15-34. 2015 Sprachliches Verstehen im Mathematikunterricht – Studien zum Umgang mit Textaufgaben in der Sekundarstufe I und Perspektiven für die Lehrerbildung. In: Benholz [...] strukturierende Größe in Bildungssettings. 11. - 12. Juni, Center for Migration, Education and Cultural Studies, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. 2015 Sprechen/ Sehen/ Fragen/ Beobachten. Erhebungspraxis
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Weiterentwicklung von Studienangeboten. Wiesbaden: Springer VS. S. 85–104. Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2017): Sozialwissenschaftliche Organisationsforschung. [Studienbrief/Online-Modul im Rahmen des [...] Emanuel (Hrsg.): Professionalisierungsprozesse angehender Lehrpersonen in den berufspraktischen Studien. Münster, New York: Waxmann. S. 49–64. Rheinländer, Kathrin/Fischer, Thomas (2016): Ungleichheit [...] peer-reviewed Konferenzbeiträge und Vorträge Fischer, Thomas (2018): The Transition to Postgraduate Studies: Do First-Generation Students Have Different Plans? Vortrag auf der 2nd International Conference
/forschung/euf-policies/affiliationsrichtlinie
Deutschland Beispiele (englisch) Europa-Universität Flensburg, Institute for English and American Studies, Auf dem Campus 1, 24943 Flensburg, Germany Europa-Universität Flensburg, Interdisciplinary Institute
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promovieren-in-verbuenden
Förderung: BMBF Details siehe RP SKM Details siehe RP SKM ACCESS Institutionelle Hürden bei Studienentscheidungen – soziale Ungleichheit, Zulassungsverfahren und ihre Folgen Projektlaufzeit: 02/2023-09/2026
/biat/studium
der betrieblichen Aus- und Weiterbildung. Einschreiben in den Master-Studiengang Weitere Studienoptionen Noch kein Bachelor-Abschluss: Studieren im Satellitenmodell SH Falls Sie noch nicht über einen Bac [...] berufsbildenden Schulen absolvieren. Dafür studieren Sie zunächst einen ingenieurwissenschaftlichen Studiengang an einer der drei Hochschulen mit dem Studienschwerpunkt Berufliche Bildung (BB) . Mit diesem Abschluss [...] in den Master-Studiengang einsteigen. Weitere Informationen Studieren und Leben in Flensburg Studierende berichten von ihrer Motivation und den Vorzügen des Studiums in Flensburg. Denn studieren in Flensburg
/biat
gen Berufliche Bildung studieren Studiengangsfilm Gewinnen Sie hier einen ersten Eindruck von unseren Studiengängen! Film über unsere Studiengänge Film über unsere Studiengänge Berufliche Bildung in der [...] CESAR-Projekt in Kapstadt. Deutschlandstipendien für biat-Studieninteressierte - jetzt… 03.07.2024 Für Studieninteressierte und Studienanfänger*innen am Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat)
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote
Informationen zum Fach und zu Prüfungsleistungen über Hilfestellung bei Referaten, Hausarbeiten und Studienfragen bis hin zu einer intellektuellen Auseinandersetzung zum jeweiligen Thema. In jedem Fall erwarten
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/zertifikatsprogramm-reflactive-teaching
Integrationsaspekte in die eigene Lehrsituation didaktisch und methodisch einzubinden innerhalb ihres Studiengangs mit Kolleg*innen Lehre zu diskutieren und reflektieren Literatur Jansen-Schulz, Bettina (2012):