/eucs/de/programmaufbau/by-fields
analysieren. Lehr-/ Lernformen: Zu den Unterrichtsmethoden gehören u. a. Ex-cathedra-Unterricht, Diskussionen im Klassenzimmer, Präsentationen der Studierenden und verschiedene Formen der Gruppenarbeit und [...] kooperieren. Lehr-/ Lernformen: Zu den Unterrichtsmethoden gehören u. a. Ex-cathedra-Unterricht, Diskussionen im Klassenzimmer, Präsentationen der Studenten und verschiedene Formen der Gruppenarbeit und [...] artikulieren. Lehr-/ Lernformen: Zu den Unterrichtsmethoden gehören u. a. Ex-cathedra-Unterricht, Diskussionen im Klassenzimmer, Präsentationen der Studenten und verschiedene Formen der Gruppenarbeit und
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik/winkit
Anerkennung von nicht-formalen und informellen Lernergebnissen in den beteiligten Ländern in diesem Projekt ein spezifisches Instrument zu entwickeln, zu testen und zu evaluieren, das die informell erworbenen [...] The women's tool kit for the recognition of women's informal and non-formal learning Vorlesen Winkit Es wird die Zielsetzung verfolgt, unter Berücksichtigung verschiedener bereits bestehender Initiativen [...] Nutzung dieser Kompetenzen durch eine stärkere formale Anerkennung auch für den Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt angestrebt. Kurzübersicht Stichworte Informelle Kompetenzen, Frauen Laufzeit 01.12.2007 - 30
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/1-semester
artikulieren. Lehr-/ Lernformen: Zu den Unterrichtsmethoden gehören u. a. Ex-cathedra-Unterricht, Diskussionen im Klassenzimmer, Präsentationen der Studenten und verschiedene Formen der Gruppenarbeit und [...] Überlegungen unterscheiden. Sie wissen auch, dass Wissensproduktion und -verbreitung verschiedene Formen entlang der vier Zweige von "Doing Europe" annehmen. Folglich können sie entscheiden, in welchem [...] begreifen Komplexität als Herausforderung und reflektieren ihr eigenes Interesse an "Doing Europe". Lehr-/Lernformen: Vorlesungsreihe, Arbeitsgruppen Modulverantwortung: Matthias Bauer Semester 1. Semester Arbeitszeit
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/2-semester
analysieren. Lehr-/ Lernformen: Zu den Unterrichtsmethoden gehören u. a. Ex-cathedra-Unterricht, Diskussionen im Klassenzimmer, Präsentationen der Studierenden und verschiedene Formen der Gruppenarbeit und [...] sowie ihre Gedanken kompetent, kulturadäquat und geschlechtersensibel zu artikulieren. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Seminar, Gruppen-Diskussionen, Präsentationen Modulverantwortung: Anne Reichold Semester [...] Situationen kultureller Heterogenität zu verstehen, zu kommunizieren und zu vermitteln. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Seminar, Gruppen-Diskussionen, Präsentationen Modulverantwortung: Iulia Patrut Semester
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/3-semester
kritischer Methoden der Kunstrezeption; die Fähigkeit, Wissensinhalte in adäquate mediale Kommunikationsformen zu transformieren. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Fähigkeit, in Gruppen über einen Sachverhalt zu [...] analytischen Blick für den täglichen Informationsfluss und sind in der Lage, vereinfachende Stereotypen und Vorurteile über Länder zu erkennen und zu kritisieren. Lehr-/ Lernform: Zu den Unterrichtsmethoden gehören [...] Methodenkompetenz: Die Studierenden erlangen die Fähigkeit, verschiedene Themen zu unterschiedlichen Formen der Wahrnehmung, zu Strukturen und Funktionen von Medien so in Beziehung zu setzen, dass sie den
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/4-semester
kooperieren. Lehr-/ Lernformen: Zu den Unterrichtsmethoden gehören u. a. Ex-cathedra-Unterricht, Diskussionen im Klassenzimmer, Präsentationen der Studenten und verschiedene Formen der Gruppenarbeit und [...] artikulieren. Lehr-/ Lernformen: Zu den Unterrichtsmethoden gehören u. a. Ex-cathedra-Unterricht, Diskussionen im Klassenzimmer, Präsentationen der Studenten und verschiedene Formen der Gruppenarbeit und [...] sich in konstruktiver, argumentativer Weise in gesellschaftliche Diskurse einzubringen. Lehr- und Lernformen: Seminar, Kurzvorträge, Plenumsdiskussionen und Gruppendiskussionen Modulverantwortung: Birgit
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/5-semester
el auszudrücken. Lehr-/Lernformen: Zu den Unterrichtsmethoden gehören u. a. Ex-cathedra-Unterricht, Diskussionen im Klassenzimmer, Präsentationen der Studenten und verschiedene Formen von Gruppenarbeit [...] zu reflektieren. Lehr-/Lernformen : Zu den Unterrichtsmethoden gehören u. a. Ex-cathedra-Unterricht, Diskussionen im Klassenzimmer, Präsentationen der Studenten und verschiedene Formen der Gruppenarbeit [...] herauszufiltern, sie innerhalb eines ausgearbeiteten Bezugsrahmens zu kontextualisieren und adäquate Formen der verbalen und/oder nonverbalen Kommunikation zu gestalten, um Erkenntnisse zu vermitteln, die
/eucs/de/programmaufbau/by-semester/6-semester
und zu erhalten. Lehr-/Lernformen: Zu den Unterrichtsmethoden gehören u. a. Ex-cathedra-Unterricht, Diskussionen im Klassenzimmer, Präsentationen der Studenten und verschiedene Formen der Gruppenarbeit [...] Recherchen und Ergebnisse adäquat in schriftlicher Form. Sozial- und Selbstkompetenz: Eigenständigkeit, Ausdauer, Organisation von Langzeitprojekten Lehr-/Lernformen: Bachelorarbeit, Kolloquium Modulverantwortung: [...] diese in einem vorgegebenen und überschaubaren Rahmen durchzuführen und zu präsentieren. Lehr-/ Lernformen: Vorlesung, Seminar, Übungen, Exkursionen Modulverantwortung: Käthe Wenzel Semester 4. oder 6.
/psychologie/veranstaltungen/workshop-2016/1-organization-team-contact
Information on Ghana (German + English) Vorlesen fact-sheet-ghana-englisch-2.pdf 17.12.2015 119 KB (PDF) Download fact-sheet-ghana-deutsch-end.pdf 09.12.2015 115 KB (PDF) Download 1. Organization Team
/sp/studium-lehre-sonderpaedagogik/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-psychologie
ogische Psychologie (M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt Sonderpädagogik Regelstudienzeit 4 Semester / 120 [...] Wenden Sie sich bitte an das Servicecenter für Prüfungsangelegenheiten (SPA) Zum Institut: Mehr Informationen zum Studiengang finden Sie auf den Websites des Instituts für Sonderpädagogik zum Institut Bewerbung [...] erfolgreich absolviert haben. Abiturient*innen können sich nicht sofort für den Master bewerben. Alle Informationen zur Bewerbung, zum Bewerbungs- und Zulassungsverfahren sowie zu den Zugangsvoraussetzungen und