fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/flyer-bd-2-15.06.09.pdf
Sprache in der Interaktion zwischen Kindern Lautspiele sind besonders gut ge- Das von der Autorin verfolgte The- Flensburg Linguistics: Applied and eignet, um frühe Kind-Kind-Inter- ma bewegt sich im Schnittbereich [...] Interaktion zwischen Am Hawerkamp 31, 48155 Münster Kindern www.mv-buchhandel.de Inhalt Zitate „Zu einem Zeitpunkt, zu dem koordinierte Interaktion zwischen Kindern sonst nur sehr kurz aufrecht erhalten werden [...] keine Ressourcen für die schung: Genese der Interaktion Inhaltsseite von Sprache aufge- zwischen Kindern, spielerischer bracht werden müssen. Mit der Umgang mit Sprache und Entste- Detailanalyse von La
/kommunikation/pressemitteilungen/news/regionaler-mint-verbund-scienceseas-startet-in-das-neue-jahr
er‘ beginnen zu können." Die Anmeldung ist ab sofort per E-Mail an t.pausch@t-a-nord.de möglich. Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 16 Jahren können sich ab dem 1. April zur YES! MINT Challenge [...] Menschen hier mit dem Zusammenspiel von ökonomischen und ökologischen Themen. "Wir sind begeistert Kinder, Jugendliche und Forschende entlang der Ziele für nachhaltige Entwicklung der UNO zu vernetzen und [...] vielfältigen Formaten auf die Relevanz von MINT für die Gesellschaft sowie das Land eingehen und Kinder, Jugendliche und Familien in der gesamten Region erreichen. Prof. Dr. Peter Heering, Vizepräsident
/biologie/arbeitsgruppe-damerau/forschung
folgende Forschungsschwerpunkten unterteilt werden: Biodiversität und Bildung: Artenkenntnisse bei Kindern, Jugendlichen und Studierenden Lehrplananalysen Entwicklung von Bestimmungsschlüsseln Forschendes
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/keynote-statusseminar-der-bmbf-nachwuchsforschungsgruppen.pdf
Statusseminar der BMBF Nachwuchsforschungsgruppen 05. bis 06. Oktober 2023 an der Europa-Universität Flensburg Keynote: Stand und Perspektiven der Forschung zu sexualisierter Gewalt an Schulen Prof. D
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/projekte/seyda-miriam/muster-infoschreiben-elternbrief-projekt-bewegungs-checks-2022-mbwk.docx
die Kinder verfügen. Die Auswertung der Teststationen (s.u.) werden helfen, die Planung des Sportunterrichts zu verbessern und geeignete Fördermaßnahmen für die Kinder zu entwickeln, um jedes Kind individuell [...] anpassen „Bewegungs-Checks“ an Grundschulen in Schleswig-Holstein Liebe Eltern der 3. Klassen, Ihre Kinder werden im Rahmen des Sportunterrichts an „Bewegungschecks“ teilnehmen. Das Testverfahren wurde vom [...] individuelle Förderung insbesondere für die dritte Jahrgangsstufe zu treffen.“ Wir freuen uns, mit Ihren Kindern ein motivierendes Testverfahren einsetzen zu können und Ihnen im Anschluss ggf. Empfehlungen für
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/besprechungsschwerpunkte-unterrichtsplanungen.pdf
können Kinder in dieser Lernumgebung selbstständig lernen, eigene Lernwege kreativ erproben oder entdeckend-problemlösend lernen? • An welchen Stellen sind Möglichkeiten erkennbar, in denen Kinder Erkenntnisse [...] vollständig und schon gar nicht nacheinander „abzuarbeiten“. Inhaltliche Schwerpunkte: Verhältnis zwischen Kind- und Sachorientierung • An welchen Stellen wird die Einheit dem Prinzip der Vielperspektivität gerecht [...] g, Interessen oder Vorwissen? • Wie knüpfen die inhaltlichen Schwerpunkte an die Lebenswelt von Kindern an? Werden unterschiedliche Lebenswelten berücksichtigt? • Schauen Sie sich die inhaltlichen Schwerpunkte
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/sonne-mond-und-sterne-forschertag-fuer-kinder
en Kinder können teilnehmen. Es erfolgt zeitnah eine Antwort per Email oder eine direkte Zusage/Absage bei telefonischer Anmeldung. Die Anmeldung schließt die Zustimmung ein, dass Fotos mit Kindern, die [...] Forschertag für Kinder Eingeladen sind Schülerinnen und Schüler der 3. bis 4. Klassenstufe Ablauf: 08.45 bis 09.00 Uhr: Einschreibung im Foyer des Hauptgebäudes 09.00 bis 11.00 Uhr: Seminar 1 11.00 bis [...] NOSPA Name der Kontoinhaberin: Uni Flensburg - Beate Blaseio Stichwort: Forschertag 2014 + Name des Kindes Wahlzettel/Seminare: Bitte die Reihenfolge der Seminarwünsche A, B und C bei der Anmeldung per Email
/kommunikation/pressemitteilungen/news/die-uni-mit-der-maus
der EUF. "Die Kinder können Tag lang selbst wie ein richtiger Wissenschaftler forschen. Es erwarten siespannende und informative Experimente und Entdeckungen." Betreut werden die Kinder zwischen sechs [...] - EUF lädt Kinder zwischen sechs und zehn zum Türöffner-Tag der "Sendung mit der Maus" "Du wolltest schon immer mal in einem Chemielabor experimentieren oder wie ein Biologe Dinge unter dem Mikroskop [...] dafür zwei Zeitblöcke an. 1. Block: Beginn: 9:30 Ende: 12:00 2. Block: Beginn: 13:00 Ende: 15:30 Die Kinder können einen Teich auf dem Campusgelände erforschen oder sich in Laboren verschiedenen fragen widmen
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/raumplanung/dokumente/gebaeude-goeteborg-13.10.22.pdf
ume Büros, Funktionsräume, etc. GOT 002 WC Damen GOT 003 WC Herren GOT 004 Beh.-WC GOT 006 Eltern-Kind-Raum WC WC GOT 001 Öffentliches PC-Labor 8 Sitze/PCs GOT 010 Aufenthaltsraum f. Studierende ASTA Lager
/pmsks/forschung-und-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/sammlung-von-forschungsprojekten
Rothweiler/Tuller/Prévost/Ferré/dos Santos: "Bilinguale Sprachentwicklung: Kinder mit typischer Sprachentwicklung und Kinder mit einer Sprachentwicklungsstörung; Développement du langage bilingue: Enfants [...] der Vereinigung Hamburger Kindertagesstätten, Forschungsförderung durch die Vereinigung (2011-2013). Qualifizierung von Sprachförderkräften für die Sprachförderung von Kindern von 0-3 Jahren: Entwicklung [...] Linguistic Patterns and the Road to Assessment" (2009-2013). Hamann/Rothweiler/Chilla: Bilinguale Kinder mit Spezifischen Sprachentwicklungsstörungen. Förderung durch die NOWETAS-Stiftung (2010-2011).