/zebuss/wer-wir-sind
profilgebenden Forschungszentren der Europa-Universität Flensburg. Ziel des ZeBUSS ist es, Forschung, insbesondere Grundlagenforschung, zu etablieren, zu unterstützen und zu fördern. Über die zentralen Begriffe
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/juniorprofessuren
n an. Nachfolgende Angebote könnten für die Qualifizierungsphase von Juniorprofessor*innen von besonderem Interesse sein: Sie interessieren sich für eine Tätigkeit an der Europa-Universität Flensburg (EUF) [...] Mentoring / Kollegiale Beratung, Karriereplanung, Bewerbungsstrategien / Bewerbungstrainings (insbesondere Berufungsverfahren), Kommunikation, Kooperation, Konflikt. Eine finanzielle Förderung von Ein
/forschung/forschungsfoerderung/forschungsfoerderung-der-europa-universitaet-flensburg/erlaeuterungen
*innen erhalten in einem vom Gleichstellungsbüro getragenen Coaching-Programm die Möglichkeit, besondere Herausforderungen in ihrer Qualifizierungsphase zu reflektieren und zu bearbeiten. II. Modul Stellen
/forschung/forschungsfoerderung/eu-foerderung/wichtige-programmlinien-der-europaeischen-union
und richten sich an einzelne Forschende, kleine und größere Konsortien sowie Unternehmen, hier insbesondere KMU, in allen Themenbereichen. Weitere Informationen zu Horizon Europe finden Sie auf folgenden
/forschung/forschungsfoerderung/eu-foerderung/information-und-beratung
der Mitglieder des KoWi-Trägervereins mit bedarfsgerechten Serviceangeboten. Die KoWi bietet insbesondere auch eine " Individualberatung " an. Aktuelle Themen werden in regelmäßigen Newslettern zusam [...] auswerten und aufbereiten sowie gegebenenfalls bei der Suche nach Projektpartnern behilflich sind. Ein besonderes Angebot der NKS besteht in der Durchsicht und Begleitung einzelner Projektanträge. Aufgrund ihrer [...] Kooperationen mit kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), bietet das "Enterprise Europe Network" besondere Unterstützung: Das Enterprise Europe Network ist, mit Vertretungen in mehr als 50 Ländern, das größte
/forschung/euf-policies/gute-wissenschaftliche-praxis
Ehrlichkeit zu wahren. Sie ist durch Verantwortlichkeit, Redlichkeit und Transparenz gekennzeichnet. Besonderes Augenmerk liegt auf der Sicherung und Aufbewahrung von Primärdaten, der Einhaltung ethischer Standards [...] / Typ Satzung zur guten wissenschaftlichen Praxis (Senatsbeschluss vom 17.12.2014) 117 KB (PDF) Besonderer Kodex Forschung (Senatsbeschluss vom 31.05.2023) 158 KB (PDF) Satzung Zentraler Ethikausschuss
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/lernbereiche-wahlpflicht
fundierten und verantwortungsvollen Unterricht zu erteilen. Da entsprechend dem Klassenlehrerprinzip insbesondere der Anfangsunterricht fachfremd erteilt wird, liegt der Fokus des Lernbereichs dort. Sie erwerben [...] zur Sprachstandsfeststellung einbeziehen. Sie verfügen über die interkulturelle Kompetenz, die besonderen Herausforderungen der DaZ -Lernende konstruktiv einzubeziehen. Sie erwerben die Fähigkeit, auf [...] diese komplexen Inhalte bezogen auf die Primarstufe zu problematisieren und zu didaktisieren. Insbesondere steht dabei der Inklusions- und Diagnoseaspekt im Zentrum der Analyse und Reflexion. Sie selbst
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/mathematik
Durchführung von Mathematikunterricht in der Sekundarstufe wissenschaftlich zu erörtern und dabei die Besonderheiten, Grenzen und Terminologien der Mathematik und ihrer Didaktik angemessen zu definieren und zu
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/sport
g Bildung, Erziehung, Gesellschaft sowie dem zweiten fachlichen Teilstudiengang erwerben Sie, insbesondere mit Bezug auf den Bereich des Sports, umfassende Fähigkeiten der Selbstreflexion. Sie lernen,
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/spanisch
Probleme und Fragen der Unterrichtsgestaltung in Theorie und Praxis zu erörtern, sondern sind auch dazu befähigt, die Besonderheiten Ihres Tätigkeitsfeldes, die darüber vorherrschenden Lehrmeinungen und deren