/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/die-verwendung-von-open-government-data-in-wirtschafts-und-politikunterricht
Die Verwendung von Open (Government) Data in Wirtschafts- und Politikunterricht Vorlesen Die Nutzung von offenen Daten stellt eine große inhaltliche und methodische Chance für den Wirtschafts- und Pol
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/interreligioese-forschung-schwerpunkt-theologie-der-religionen-islam
Interreligiöse Forschung/Schwerpunkt Theologie der Religionen (Islam) Vorlesen Erforscht wurde als Visiting Fellow im Inter-Faith Programme der Universität Cambridge (4/2013-9/2013) die Theologie und
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/das-christentum-als-offenbarungsreligion
Das Christentum als Offenbarungsreligion Vorlesen Offenbarung gilt als die grundlegende Kategorie der christlichen Theologie. Die Ausrichtung und die Struktur der Argumentation unterlagen im Lauf der
/textil-und-mode/studium-lehre/bachelor
Beispielseiten für Hausarbeiten /Thesis. Allgemeine Informationen Die Bachelor-Arbeit kann in jedem Fach des Bachelor-Studienganges Vermittlungswissenschaften, auch im Teilstudiengang "Grundlagen der V [...] Kompetenzen (GVGK)" geschrieben werden. Die Bachelor-Arbeit wird in der Regel im Laufe des 5. und 6. Fachsemesters angefertigt. Das Thema der Bachelor-Arbeit wird mit einer Betreuerin / einem Betreuer [...] abgestimmt. Für eine bestandene Bachelor-Arbeit werden 10 CP vergeben. Die Bearbeitungszeit beträgt 4 Monate. Die Abgabe der Bachelor-Arbeit ist auch vor Ablauf der Bearbeitungszeit möglich. Auf Antrag
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/von-ethnos-zu-demos
Von Ethnos zu Demos Vorlesen „Von Ethnos zu Demos – fra etnos til demos“ ist ein Projektseminar, welches das Semi-nar für Politikwissenschaft und Politikdidaktik und der Fachbereich für Lehrerausbildu
/imnt/schueler-technik-akademie-luett-ing-wheelie
Schüler-Technik-Akademie „lütt-Ing Wheelie“ Vorlesen Die Akademie konnte im Rahmen des lütt-Ing-Programmes an der Universität Flensburg unter Leitung der Abteilung für Technik und ihre Didaktik durchg
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/historische-entwicklung-und-aktuelle-perspektiven-der-territorialen-verwaltungsstrukturen-in-schleswig-holstein-und-norddeutschland-auf-laender-und-kommunaler-ebene-territorialentwicklung-norddeutschlands
Historische Entwicklung und aktuelle Perspektiven der territorialen Verwaltungsstrukturen in Schleswig-Holstein und Norddeutschland auf Länder- und kommunaler Ebene (Territorialentwicklung Norddeutsch
/imnt/erweiterung-eines-multimedialen-kurses-ueber-regenerative-energien-brennstoffzellen-ii
Erweiterung eines multimedialen Kurses über regenerative Energien: Brennstoffzellen II Vorlesen Basierend auf dem Kurs „regenerative Energien: Brennstoffzellen“ (vgl. vorangehendes Projekt) wurde ein
/imnt/sachunterricht-meets-unterrichtspraxis
Sachunterricht meets Unterrichtspraxis Vorlesen Durch meine Herausgebertätigkeit bei der Zeitschrift „Weltwissen Sachunterricht“ und der Mitarbeit bei weiteren sachunterrichtsdidaktischen und grundsch
/imnt/monitoring-von-sachunterrichtsinhalten
Monitoring von Sachunterrichtsinhalten Vorlesen Die Inhalte des Sachunterrichts unterliegen zeitbezogenen Veränderungen, die aus gesellschaftlichen, didaktischen, politischen und erziehungswissenschaf