/suche/literatur/literatureresult/default-578b99e1725e8f6010a4a7dc5f957eed-2
Grimm, A.; Dallmeyer, T. (2024): Zum Ansatz fundamentaler Konzepte des informations-technisch-adaptiven Lernens. In: Bildung und Beruf, 7. Jg. (Heft 1), S. 15 - 23.
/eucs/de/ueber-ba-eucs/zukuenftige-job-chancen
Society (Europäische Gesellschaft) wählen. Entscheiden sie sich für die Spezialisierung auf Kulturen, lernen sie, Fakten aus einer kulturellen Perspektive zu verstehen und zu interpretieren – die Art, wie sie [...] Welt kommt, weckt bei ihnen großes Interesse. Diese Studierenden wollen mehr über andere Kulturen lernen und mehr über unterschiedliche Erfahrungen wissen. Die Studierenden können Spezialisierung und Projekt
/geographie/kalender/event/zukunftswoche-2017
Vielfalt zu befassen: In einem Workshop mit Inken Carstensen-Egwuom können Sie theoretische Konzepte kennenlernen, Methoden zur Erforschung von Geographien der Intersektionalität ausprobieren und anhand eigener
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/zugehoerigkeit-und-rassismus
nach einem konstruktivistischen Verständnis von Lernprozessen werden diese alltäglichen Vorstellungen in Unterrichtssituationen relevant, da die Lernenden im Prozess der Bedeutungsherstellung auf sie z
/kommunikation/pressemitteilungen/news/zombie-tanz-der-geschichte
Rechtsruck bei der Europawahl widmet sich Menasse in der Aula des Museumsbergs den haarsträubenden Fehlern der EU-Politik und verteidigt dabei leidenschaftlich die europäische Idee gegen ihre kleinstaatliche
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/zirkusprojekt
schaft. Projektzeitraum: Januar/Februar 2014 Peer Education Ansatz: Die Schülerinnen und Schüler lernen mit- und von einander. Studenten und ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie eine Oberstufenschülerin [...] aus beiden Jahrgängen werden die Gruppe bilden und zentral soll das Voneinander und Miteinander lernen sein. Trainiert werden vielfältige motorische Fertigkeiten, wie zum Beispiel das Jonglieren und [...] und wichtige Rolle für die Gemeinschaft deutlich werden. Alle sind wichtig und wertvoll. Um den Schülern und Schülerinnen diese Rolle auch zukommen zu lassen, sollen sie sich kreativ an der Gestaltung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
2024 341903k BA 9.1 Schriftspracherwerb in medialen Kontexten - C / Wie Kinder lesen und schreiben lernen Seminar FrSe 2024 344111k M.Ed. Grundschule 1.2 Sprachgebrauch und Sprachreflexion - A / Schreibaufgaben [...] Publikationen Monographien: Zielinski, Sascha (2022): Kreatives Schreiben in einer heterogenen Lerngruppe. Baltmannsweiler: Schneider Verlag. Naugk, Nadine/Ritter, Alexandra/Ritter, Michael/Zielinski, [...] ität Flensburg 2021 Promotion zum Dr. phil. – Titel: "Kreatives Schreiben in einer heterogenen Lerngruppe. Eine explorative Studie" 2022-2023 Verwaltung der Professur für die Didaktik der deutschen Sprache
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende
Zielgruppe/Lernende Primarstufe Sekundarstufe Hochschule
/tmeuf/nach-themen/oekosysteme-habitate/zielgruppe-lernende
Zielgruppe/Lernende Primarstufe Sekundarstufe
/tmeuf/unterrichtsmaterialien/informationen-und-geschichten/zielgruppe-lernende