/evb/forschung/fresh
Tonnen Lebensmittelverluste sind bereits heute vermeidbar – etwa durch verbessertes Management entlang der Wertschöpfungskette, nachhaltigere Strategien, veränderte Konsumgewohnheiten sowie Integration
/fabricadigitalis/praxisfeld-hochschule/fabricadigitalis-blog
Bei einem Zeilenabstand von 1,5 cm, 12 pt und der Schriftart Calibri sollte der Text etwa 2-3 Seiten lang sein (inkl. Quellen, falls vorhanden). Inhaltlich Texte zu Digitalisierung und Bezugsthemen, ein Bezug [...] Ein Kerngedanke als Grundlage für einen Text ist bereits ausreichend, da die Blogeinträge nicht zu lang werden sollen Der FabricaDigitalis Blog ist als Plattform für kurze Texte gedacht, die Denkanstöße [...] bietet Raum für Austausch zu den Blog-Beiträgen. Bitte melden Sie sich an, um zum Diskussionsforum zu gelangen.
/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/beratung-begleitung/fabricadigitalis-sprechstunde
lisierung da, zu denen Sie Unterstützung bei der Umsetzung benötigen, es innerhalb der EUF aber bislang keine Unterstützungsstrukturen gibt. Das FabricaDigitalis-Team, Gast-Expert:innen sowie Lehrende
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-sprachbewusstheit
sprachlichen Fächern ist das Potential von Sprachbewusstheit für die Sprachkompetenz bereits seit langem anerkannt, im Gegensatz dazu wird es in den naturwissenschaftlichen Fächern, so auch im Fach Chemie
/englisch/englisch-studieren-inhalte/fachdidaktik
Arbeitsgebiete der Fachdidaktik wahlweise die Bezeichnungen Teaching English as a Foreign Language, Second/Foreign Language Teaching oder Applied Linguistics verwendet. Theorie und Praxis sind in der Fachdidaktik [...] behandelt regelmäßig Themen wie Communicative bzw. Task-based Language Teaching, Intercultural Communicative Competence und Content and Language Integrated Learning (CLIL) . Ein zentraler Baustein des Ma
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/fachforum-schulische-schutzkonzepte
SchuLae BMBF-gefördertes Verbundprojekt Entwicklung und Wirkung von Schutzkonzepten in Schulen im Längsschnitt Regine Derr (Deutsches Jugendinstitut) 14:00 - 15:15 Uhr Posterpitch/Posterpräsentation der Angebote
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr/fachkulturelle-differenzen-interaktionen-in-schule-und-hochschule-pilotphase
Differenzen vermuten, die sowohl entlang der Rekonstruktionen unterrichtlicher und seminaristischer Interaktionen in den Blick genommen werden sollen als auch entlang der Thematisierungen des Faches zum [...] Schule. Allein die Tatsache, dass sich die sachlogischen Auseinandersetzungen in aller Regel nicht entlang von Aufgaben vollziehen – an dieser Stelle sind fachkulturelle Differenzen zu vermuten –, legt es
/chemie/fachschaft-chemie
Janne Langtim (v. l. n. r.) Tom Freudenthal Fächerkombination: Chemie und Biologie Janne Langtim Fächerkombination: Chemie und Biologie Die gesamte Fachschaft 2022/2023 Tom Freudenthal, Janne Langtim, Nurjan
/iim/studium/fuer-studierende/fachschaften-am-iim/fachschaft-international-management
gewählte Studierendenvertreter aus Bachelor & Master und vertreten die Studierendenschaft in allen Belangen vor den Professoren und Professorinnen und der Universität. Wir sind eure informellen Ansprechpartner
/studium-lehre/studierendenservice/info-beratung-studien-und-fachstudienberatung/fachstudienberatung
Torben Karges Französisch Prof. Dr. Margot Brink Prof. Dr. Cordula Neis Friesisch Prof. Dr. Nils Langer Geographie Prof. Dr. Sybille Bauriedl (B.A. Bildungswissenschaften) Prof. Dr. Holger Jahnke (M.Ed [...] Ed. Sonderpädagogik) Metalltechnik Prof. Dr. Torben Karges Musik Ina Peeken Niederdeutsch Robert Langhanke Philosophie Prof. Dr. Anne Reichold Physik Prof. Dr. Peter Heering Dr. Andreas Junk Sachunterricht