fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-mat.pdf
persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene [...] Der Studiengang M.Ed. Lehramt an Gymnasien gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich [...] berufsbiografischen Vorerfahrungen und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-spa.pdf
persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene [...] persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im Berufsfeld Schule weiter. Lehr-/ Lernformen: Eigene [...] Der Studiengang M.Ed. Lehramt an Gymnasien gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-spo.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-wpo.pdf
Der Studiengang M.Ed. Lehramt an Gymnasien gliedert sich in lernergebnisorientierte Module, die in der Regel mit nur einer, das Lernergebnis feststellenden, Prüfungsleistung abschließen. Für erfolgreich [...] haftlicher Wissens- bestände. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Selbstlernkompetenz künftiger Lehrkräfte wird gefördert. Lehr-/ Lernformen: Gruppenpräsentationen, Seminargespräche. Modulverantwortliche/r: [...] berufsbiografischen Vorerfahrungen und sind in der Lage, persönliche Lern- aufgaben zu entwickeln und diese in einen Prozess des lebenslangen Lernens einzubinden. Sie entwickeln ihre Kommunikationskompetenz im
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese-24-25/mk-magy-fpo2023-dar.pdf
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/personal/ag-ssew-diskussionspapier-fay-120321.pdf
Sommerfeldt, Karl-Ernst; Starke, Günter; Nerius, Dieter (1985): Einführung in die Grammatik und Orthographie der deutschen Gegenwartssprache. Leipzig. Weinhold, Swantje (2013): Rechtschreiblernen in der S [...] Orthographie der Wortschreibung folgt einer graphematischen Logik, was gut ist für die Lehr- und Lernbarkeit des Gegenstandes. Andere orthographische Vorgaben haben ihre vielfältigen Begründungen im historischen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-farbversion-190628.pdf
Grözinger BMBF 07.2016 - 06.2019 uni-flensburg. de/?id=22142 Spielend implizit lesen und schreiben lernen durch Ernährungsbildung und Bewegungsförderung Dr. Nele Schlapkohl Bundesanstalt für Landwirtschaft
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2019-tonersparend-190628.pdf
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/210501-mangold-gutachten-geschlechtergerechte-sprache-landesverfassung-brandenburg.pdf
Gesetz. Jede Person 55. Art. 35 S. 3 [Die Sportförderung] soll die besonderen Be- dürfnisse von Schülern, Studenten, Senioren und Menschen mit Behinderungen berücksichti- gen. Schüler*innen, Studierenden
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
Amtssprache. Rechtsexpertise, Juli/Dezember 2021. im Deutschen189 viele Rätsel auf und erschwert das Erlernen dieser Sprache nicht unerheblich. James Krüss schrieb eine Geschichte über die Entstehung des jewei- [...] überge- ordnet ist, wer zählt, wer gemeint ist, wer das Sagen hat. […] Diese Sprachen haben wir gelernt, sie sind die einzigen, die wir haben und beherrschen. Wir können nicht einfach ganz anders reden [...] schafft nicht nur Flexibilität für ggf. notwendige Änderungen und die Möglichkeit, voneinander zu lernen, sondern wird auch den jeweiligen Eigenlogiken und Kulturen der Bereiche gerecht. Die Einheitlichkeit