/kommunikation/pressemitteilungen/news/zentrale-wegmarkierungen-einer-praesidentschaft
ist, haben wir wegweisende Professuren ausgeschrieben: für Demokratieforschung und demokratisches Lernen an Schulen, für digitale Bildung, für gesellschaftliche Transformation, für plurale Ökonomik, für
/die-universitaet/75-jahre-euf/zeitreise
und mit Musik unterlegt werden konnte. Diese Form der Erarbeitung war ein intensives Lehr- und Lernerlebnis, dessen Ergebnis ohne das große Engagement der Studierenden nicht möglich gewesen wäre. Wir danken
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/zeit-fuer-stille
beitragen, dass Menschen die diversen, miteinander verflochtenen Krisen der Gegenwart besser verstehen lernen. Viele fühlen sich ihnen gegenüber ohnmächtig. Zu komplex, so scheint es, sind die Probleme. Es fehlt
/zebuss/veranstaltungen/aktuelle-veranstaltungen/zebuss-workshop-ki-in-der-qualitativen-forschung
interagieren. Da das Verfassen von Prompts ein wesentliches Element dieses Ansatzes ist, werden Sie lernen, wie man effektive Prompts gestaltet. Diese Kompetenz ist auch in anderen Stadien der qualitativen
/zebuss/kalender-zebuss/event/zebuss-workshop-1
reflexive Grounded Theory sowie in ihre handwerklichen Verfahren. Am zweiten Workshoptag wird das Erlernte im Rahmen einer Forschungswerkstatt angewendet. Hierfür sind alle Interessierten eingeladen, eigenes
/zebuss/kalender-zebuss/event/zebuss-infoveranstaltung-zur-richtlinie-zur-foerderung-von-projekten-zum-thema-umgang-mit-vielfalt-unterricht-diversitaetssensibel-und-lernwirksam-gestalten-rahmenprogramm-empirische-bildungsforschung
zur Förderung von Projekten zum Thema "Umgang mit Vielfalt − Unterricht diversitätssensibel und lernwirksam gestalten" (Rahmenprogramm empirische Bildungsforschung) Wann: Donnerstag, 02.11.2023 | 11:00 – [...] ojekte gefördert werden, in denen handlungsleitende Konzepte für eine diversitätssensible und lernwirksame Unterrichtsgestaltung untersucht werden. Es sollen praxisrelevante Erkenntnisse in Form von Handlungs-
/zebuss/kalender-zebuss/event/zebuss-forschungsworkshop
einem zweitägigen Forschungsworkshop ein, um Selbstverständlichkeiten und normative Annahmen zur Lernmobilität zu hinterfragen und Paradoxien und Spannungsfelder auszuloten, die sich im Kontext ihrer vielfältigen
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
erin der Schriftenreihe "Kunst Pädagogik Partizipation" beim kopaed-Verlag München Aufsätze Lehr&Lernkünste: Meta/Erklärvideos und Meta/Video-Tutorials , in: Christin Lübke/Miriam Schmidt-Wetzel (Hg.): [...] hedo/art/scenes. Hedonismus in Kunst und Jugendkulturen , München 2013, S. 13-28 Freud & Leid des Selbstlernens: Tutorials , in: Dies. (Hg): hedo/art/scenes. Hedonismus in Kunst und Jugendkulturen, München [...] Game Spaces: TETRIS , in: Manfred Blohm (Hg): Als sie den Raum betraten... Gedankenimpulse für Lernsituationen zum Themenfeld Räume und Orte. Ein (kunst)pädagogisches Lesebuch Bd. 2, eBook edition kunst &
/sl/wer-wir-sind/das-team/yrsa-duborg
Seminar/Übung FrSe 2024 152025k BA-L 04 - TM 1 - Best practice: Unterricht, Lernen und Verhalten, Denken und Metakognition, Lernen und Motivation Seminar FrSe 2024 152009k BA-L 03 - TM 1 - Förderdiagnostik [...] Straße Auf dem Campus PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung Sonderpädagogik des Lernens Funktion Abgeordnete Lehrkräfte Sprechstunden Anmeldung per E-Mail: yrsa.duborg@uni-flensburg.de [...] Seminar/Übung FrSe 2024 152001k BA-L 01 - TM 2 - Ergebnisse der empirischen Sonderpädagogik des Lernens II- Gruppen 1 und 2 Seminar FrSe 2024 152041k L-MA-Modul 9 - TM 2 - Praxis der Förderung in den
/chemie/forschung/allu/allu-forscher/waermepflaster
zum forschenden Lernen zum Thema Wärmepflaster Vorlesen Forschendes Lernen im experimentellen Chemieunterricht am Beispiel eines Wärmepflasters Kurzübersicht Stichworte Forschendes Lernen, offene Experi