fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-dar.pdf
de https://www.uni-flensburg.de?40726 Studierendenservice: Auf dem Campus 1 Gebäude HEL 24943 Flensburg https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice Praktikumsbüro (für Schulpraktika): [...] mailto:studienberatung@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de/?40726 https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice mailto:praktikumsbuero@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de [...] Praxen und Umgang mit kultur- und theaterwis- senschaftlichem Vokabular. Methodenkompetenz: Die Studierenden kennen theaterpädagogische Verfahren und Übungen u.a. zu Wahrneh- mung, Präsenz, Vertrauensbildung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-daen.pdf
de https://www.uni-flensburg.de?40726 Studierendenservice: Auf dem Campus 1 Gebäude HEL 24943 Flensburg https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice Praktikumsbüro (für Schulpraktika): [...] , werden die Studierenden in die Lage versetzt, die dänische Kultur in ihren gesellschaftlichen und soziokulturellen Kontexten zu reflektieren und historisch einzuordnen. Die Studierenden sind mit den [...] die Fähigkeit der Studierenden zu entwickeln, Wechselbeziehungen zwischen sprachlichen, kulturellen, historischen und gesellschaftli- chen Prozessen zu verstehen. Die Studierenden sind mit den für das
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-bio.pdf
https://www.uni-flensburg.de?40726 Studierendensekretariat: Auf dem Campus 1 Gebäude HEL 24943 Flensburg https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice Praktikumsbüro (für Schulpraktika) [...] mailto:studienberatung@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de/?40726 https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice mailto:praktikumsbuero@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de [...] falt von Pflanzen und Tieren, Überblickswissen Systema- tik, Taxonomie Methodenkompetenz: Die Studierenden lernen die Vielfalt der belebten Natur zu beschreiben und zu ordnen. Dazu üben sie den Umgang
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
de https://www.uni-flensburg.de?40726 Studierendenservice: Auf dem Campus 1 Gebäude HEL 24943 Flensburg https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice Praktikumsbüro (für Schulpraktika) Auf [...] Bildungsbegriffes erlangen die Studierenden grundlegende Handlungskompetenzen in Hinblick auf Prävention, Diagnostik und pädagogische Entwick- lungsförderung. Die Studierenden sind in der Lage, angeleitet [...] Methodenkompetenz: Die Studierenden erweitern ihre Problemlösefähigkeiten, ihren sprachlichen und schrift- sprachlichen Ausdruck sowie ihre Argumentationsfähigkeit. Die Studierenden sind in der Lage, un
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/konejung-silke-dr
Dr. Silke Konejung Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2534 E-Mail silke.konejung -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 142 Straße Auf dem C
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-spo-ba-2023.pdf
haft) zu erkennen und zu bearbeiten. Die Studierenden lernen grundlegende Forschungsmetho- den im Fach Sport kennen und können diese anwenden. Die Studierenden erweitern und vertiefen ihre Kenntnisse im [...] ist der Erwerb von grundlegenden fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Kompetenzen. Die Studierenden lernen, über sportwissenschaftliche Fragestellungen in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen [...] Gesundheit“, was auch grundlegende Kennt- nisse in funktioneller Anatomie einschließt (Modul 7). Die Studierenden runden des Weiteren ihre Kompetenzen durch das Modul 8 ab, in dem sie jeweils ein Seminar im Bereich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-bio-ba-2023.pdf
Biodiversitätsforschung, Ökologie, Evolutionskunde und des angewandten Natur- schutzes. (2) Die Studierenden erwerben das zur Ausübung des Lehrerberufs im Fach Biologie not- wendige Fachwissen, studieren [...] Kritikfähigkeit und auf den verantwortungsvol- len Umgang mit dem Leben und den Lebewesen gelegt. Die Studierenden erhalten die Mög- lichkeit, interdisziplinäre Inhalte und Arbeitsweisen der naturwissenschaftlichen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-che-ba-2023.pdf
zu erkennen und zu be- werten. Die Studierenden lernen grundlegende Methoden zur Erkenntnisgewinnung im Fach Chemie kennen und können diese anwenden. Die Studierenden erhalten grundlegende Ein- blicke in [...] Die Studierenden erarbeiten im Labor arbeitstechnische, methodische und weitere praktische Fähigkeiten und Fertigkeiten im Feld Chemie sowie in der ex- perimentellen Schulchemie. Die Studierenden erlernen [...] ist der Erwerb von grundlegenden fachwissenschaftlichen und fachdidaktischen Kompetenzen. Die Studierenden lernen, über naturwissenschaftliche Fragestellungen in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-ehw-ba-2023.pdf
wicklung im Bereich beruflicher Bildung im Berufsfeld Ernäh- rung und Hauswirtschaft. (2) Die Studierenden erwerben ernährungs-, berufs- und arbeitswissenschaftliche sowie be- rufsfelddidaktische Grundlagen [...] g folgende Prüfungsformen angewendet: 1. Praktische, mündliche Prüfung mit Demonstration: Die Studierenden leiten begrün- det in einem definierten situationsorientierten Ansatz unterschiedliche Zielgruppen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-fpo-gue-ba-2023.pdf
Nahrung, Essen und Er- nährung erlangt. In interdisziplinär ausgerichteten Modulen setzen sich die Studierenden mit Theorien, Modellen und Erkenntnissen der Gesundheits- und Ernährungswissenschaften auseinander [...] Voraussetzungen für eine berufliche Tätigkeit in schulischen und außerschulischen Praxisfeldern. 2 (2) Studierende erwerben insbesondere die Fähigkeiten zur Konzeptentwicklung für Praxis- maßnahmen in der Prävention [...] Gesundheitsförderung und Rehabilitation im außerschulischen Kontext. Schließlich kön- nen sich die Studierenden mit dem Wahlmodul 16 durch die hier erworbenen Praxiskompe- tenzen zur Gesprächsführung und mit