/englisch/aktuelles/kalender
Kategorie Alle Feste und Empfänge Information Konferenzen/Tagungen Kulturelle Veranstaltungen Sonstiges Studentisches Leben Vorträge Workshops Ab heute Ab heute 2020 2021 2022 2023 2024 August 2024 Au
/international/international-center/wer-wir-sind/johanna-rauschelbach
Johanna Rauschelbach Vorlesen Kontakt E-Mail hiwi-outgoing -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Institutionen Name International Center Funktion Erstberatung zum Auslands
/kommunikation/veranstaltungen-und-termine/termin-fuer-kalender-melden
Termin für den hochschulweiten Kalender melden Beschäftigte der EUF können hier eine Veranstaltung eintragen, die im Hochschulweiten Kalender erscheinen soll. Ein Mitglied des Teams Hochschulkommunika
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/lang-barbara-dr
kindlicher Spracherwerb Schriftspracherwerb Sprachspiel Entstehung von Sprachbewusstheit Sprachentwicklungsstörungen Verhältnis zwischen Spracherwerb/ Sprachentwicklungsstörungen und Schriftspracherwerb Vita [...] 117-129. Lang, Barbara (2011): Was den Schriftspracherwerb vorbereitet: Dekontextualisierung von Sprache und Entstehung von Sprachbewusstheit im Medium des Sprachspiels. In: Hüttis-Graff, Petra/ Wieler, Petra [...] Januschek, Franz (Hg.): SpracheSpielen. Freiburg im Breisgau: Fillibach, 71-89. Lang, Barbara (2008): Wenn Sprache spielend zum Thema wird. Kommentare im interaktiven Sprachspiel zwischen Kindern. In: Funke
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/interteach-programm/bewerbungsverfahren
Kriterien (z.B. sprachliche Voraussetzungen in Englisch oder motorische Voraussetzungen Sport) hinzukommen Im Gespräch sind mindestens drei Personen der EUF beteiligt, welche die sprachlichen und fachlichen [...] der Schule sprachlich sicherer zu fühlen.“ Kate M. (Programmrunde 2023/24) Eindrücke ehemaliger Teilnehmer*innen "In diesem Programm habe ich nicht nur meine Sprachkenntnisse verbessert, sondern auch das [...] für die Teilnahme am Programm sind Deutschkenntnisse mindestens auf B2-Sprachniveau (GeR) , die durch ein entsprechendes Sprachzertifikat nachgewiesen werden müssen. Teilnahme in Vollzeit Teilnehmende ve
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/interteach-programm/online-bewerbungsportal
Tamer C. (Programmrunde 2021/22) "In diesem Programm habe ich nicht nur meine Sprachkenntnisse verbessert, sondern auch das deutsche Schulsystem besser kennengelernt und im Anpassungslehrgang hat mir dieses
/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/interteach-programm/programminhalte
Kenntnisse sowie wissenschaftssprachlicher Strukturen auf C1-und C2-Niveau Sprachmodule Phonetik und Szenariobasiertes Lernen Praktikum an ausgewählten Schulen (2-3 Wochen) Lehrveranstaltungen in den Erzie [...] Gemeinschaftsschule) Fachliche und fachdidaktische Lehrveranstaltungen in einem Unterrichtsfach Mathematik (Grundschule und Gemeinschaftsschule) Englisch (Grundschule und Gemeinschaftsschule) Technik (G [...] Qualifizierungsprogramms Die Teilnehmer*innen des InterTeach-Programms haben die Möglichkeit: ihre Sprachkenntnisse bis auf das GER-Niveau C2 zu steigern und diese Fähigkeiten in pädagogischen Handlungsfeldern
/sachunterricht/das-sind-wir/prof-dr-beate-blaseio/vortraege-und-fortbildungen
2024-03-17-vortraege-und-fortbildungen-beate-blaseio.pdf 24.03.2024 349 KB (PDF) Download
/transformationsstudien/fuer-studierende/master-thesis
Informationen zur Masterarbeit Vorlesen Rechtsverbindlich und Grundlage für Antworten auf alle Fragen zum Modul Master Thesis ist die Prüfungs- und Studienordnung (PStO 2022) für den Studiengang Trans
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/k-2050-kg
Klimaschutzkonzept 2050 kommunale Gebäude - Anforderungen - Wirtschaftlichkeit - Finanzierung - Rahmenbedingungen (K-2050-KG) Vorlesen K-2050-KG Angesichts klammer Kassen stehen die Kommunen täglich v