/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/buchminskaia-ekaterina
Munketoft 3b PLZ / Stadt 24937 Flensburg Institutionen Name Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden WebEx Sprechstunden können [...] i-flensburg.de Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 154061k PSK-MA-Modul 9 - TM 2 - Sprachtherapeutischer Unterricht - Sekundarstufe Seminar/Übung FrSe 2024
/institut-fuer-gesellschaftswissenschaften-und-theologie/forschung/buchprojekt-mythopoetik-in-science-fiction
katholische Theologie , Institut für Gesellschaftswissenschaften und Theologie Verantwortlich Dr. habil. Dr. theol. Lic. theol. Markus Pohlmeyer markus.pohlmeyer -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
/nec/publikationen/buchreihe-transformationen
Buchreihe "Transformationen" Vorlesen Vor dem Hintergrund der Übernutzung natürlicher Ressourcen ist in den vergangenen Jahren ein neuer Forschungszweig entstanden, der sich mit der Transformation mod
/international/nach-flensburg-kommen/internationale-studierende/engagement-initiativen-und-freunde/buddy-programme
Austauschstudierende zusammen. Ob gemeinsames Kaffeetrinken, Orientierung auf dem Campus, Hilfe bei sprachlichen Problemen oder Teilnahme an Veranstaltungen des International Center – die Welcome Buddys erleichtern [...] Studierenden. Je zwei Studierende (deutsch & international) werden aufgrund von Interessen und Sprachkenntnissen vom Studentenwerk SH vermittelt. Weitere Infos und Anmeldung
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/buergen-perspektiven-der-buergerbeteiligung-an-der-energiewende-unter-beruecksichtigung-von-verteilungsfragen
können. Ergebnis euf-buergen-abschlussbericht-online.pdf 26.01.2018 3 MB (PDF) Download Verantwortlich Dr. Marion Wingenbach Projektmitarbeitende Martin Söthe Projektkoordination Öko-Institut e.V. Partnerinnen
/textil-und-mode/internationales/exkursionen/bulgarien-2017
Plovdiv /Sofia 2017 Vorlesen Bulgarien Juni 2017 23 Studierende und drei Dozierende machen sich auf den Weg nach Plovdiv. Das Ziel: die Fokussierung der textilen Technik des Stickens zur Grundlage ein
/textil-und-mode/internationales/exkursionen/bulgarien-2018
Juli 2018 Vorlesen Zum zweiten Mal war das Kernziel unser Exkursion eine der ältesten Städte Europas: Plovdiv, zweitgrößte Stadt Bulgariens. Von einer ‚Blume‘ (nach eigenen Angaben die Übersetzung ihr
/kommunikation/pressemitteilungen/news/bund-foerdert-deutsch-israelisch-palaestinensisches-promotionskolleg-in-flensburg
Versöhnung vom Bund erhalten", so Dr. Wiebke Esdar, zuständige Haushaltspolitikerin der SPD-Bundestagsfraktion für den Etat des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Prof. Dr. Ralf Wüstenberg, Professor [...] Promotionskollegs der "Parlamentariergruppe Arabischsprachige Staaten des Nahen und Mittleren Ostens" vorgestellt. Deren Vorsitzender, der CDU-Politiker Dr.Christoph Ploß , betonte: "Es ist richtig und [...] gsstrategien im Horizont von Wasatia und Versöhnung sind die Eckpfeiler des Programms." Auch Prof. Dr Udo Steinbach, Leiter des MENA Study Centre der Maecenata Stiftung, das eng mit der Wasatia Graduate
/kommunikation/pressemitteilungen/news/bundesbeauftragter-koschyk-gratuliert-dem-nordfriisk-instituut
- Glückwünsche zum 50-jährigen Bestehen des Nordfriisk Instituut konnte Professor Dr. Thomas Steensen in Berlin entgegennehmen. Der Beauftragte der Bundesregierung für nationale Minderheiten, Hartmut Koschyk [...] tor zu einem halben Jahrhundert erfolgreicher Arbeit. Gerade für die Pflege der nordfriesischen Sprache sei die Bredstedter Einrichtung "unverzichtbar", weil diese immer auch einer wissenschaftlichen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/bundesweit-erstmalig-masterstudiengang-bereitet-auf-die-professionelle-und-paedagogisch-anspruchsvolle-leitung-von-kitas-vor
Einrichtungen zu sprachsensiblen Bildungsinstitutionen weiterzuentwickeln", erläutert Prof. Michael Becker-Mrotzek, Direktor des Mercator-Instituts für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache. Das Institut [...] Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS, Berlin), das Mercator-Institut für Sprachförderung und Deutsch als Zweitsprache der Universität zu Köln, das Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwiss [...] Aufgabe, Kinder ohne Deutschkenntnisse willkommen zu heißen und ihren Spracherwerb zu fördern. Aus Studien wissen wir: Damit Sprachförderung gelingt, muss sich die Einrichtung als Ganzes auf den Weg machen