/food-and-move/tandems-die-bewegen/workshops/workshop-schule-ernaehrungs-und-bewegungskompetenz
einer Vorstellung des INTERREG-Projekts informierten sich die Lehrerinnen und Lehrer an vier Lernstationen anhand von Materialien, selber durchgeführten Praxisübungen und Erfahrungsberichten. So stellte [...] rozess seiner Schule im Fach Sport vor. Ziel dieses Prozesses ist es, dem Fachbereich Sport bei Schülern, Eltern und Lehrerkollegen einen höheren Stellenwert zu geben und auf das Potenzial von Sport/Bewegung [...] Lehrerinnen und Lehrer ihre eigene Sinneswahrnehmung im Schmecken, Riechen und Fühlen austesten und lernten mögliche Übungen für ihren Unterricht bzw. ihre Projekte kennen. In Arbeitsphasen fanden die Gruppen
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/workshop-online-marketing-e-commerce-psyconversion-1
Worum geht es? In diesem Workshop lernt ihr konkret anwendbare Behavioral Patterns zur Verbesserung eurer User Experience und Conversion-Rate entlang der Customer Journey im E-Commerce. Oder anders au
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/techniken-des-wissenschaftlichen-arbeitens-germanistik
Die Lern- und Forschungswerkstatt der Germanistik lädt zum Workshop "Techniken des wissenschaftlichen Arbeitens für Abschlusskandidat*innen" ein. Im Workshop werden grundlegende Fertigkeiten und Techniken
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik/work-process-oriented-curriculum-development-for-wind-power-o-m-technicians-ein-systemischer-gegenstand-der-berufs-und-berufsbildungsforschung-vet-vhet-research-project-workshop-in-tianjin-china
Moderne und neue Theorien und Modelle zur Entwicklung von Curricula und NOS: Arbeitsorientierung, Lernfeldkonzept, Competency Based, Learning Outcomes und Curriculum etc. - Der DACUM Ansatz (Method of Job and
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/landesstipendiatinnen-und-stipendiaten-an-der-euf/wollert-marie
Digital ist ein audiovisuelles Lehrtool für Kunstlehrkräfte der Sekundarstufe II zur fundierten lernorientierten Vermittlung didaktisch-künstlerischer Kompetenzen im Bereich der digitalen Porträtfotografie
/tmeuf/nach-themen/bedrohte-arten/zielgruppe-lernende/sekundarstufe/wolf
Wolf Vorlesen Die SuS lernen den Wolf als streng geschütztes heimisches Säugetier kennen. Thematisiert werden Merkmale und Lebensweise sowie Konflikte und Herausforderungen der Erhaltung dieser Tierart
/international/internationaler-kalender/event/wohnheimvollversammlung-vom-wohnheim-am-campus-mit-anschliess
anschließend wird sich für alle Bewohner*innen unseres Wohnheims eine "Welcome Back" Feierlichkeit zum Kennenlernen anschließen. Sie melden sich nicht direkt an, aber es sind ja nur Bewohner*innen unseres Wohnheims
/kommunikation/pressemitteilungen/news/wohlergehen-ohne-wachstum
diese enge Zusammenarbeit mit der Stadt: "In diesem Projekt werden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern und Angestellte der städtischen Verwaltung gleichberechtigt im Team zu nachhaltiger Stadtentwicklung
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/woleg
WoLeG - Wohlbefinden und digitales Lernen von Grundschüler*innen Vorlesen In Deutschland, wie in vielen anderen Ländern weltweit, führte die Corona Pandemie seit März 2020 zu Schulschließungen und Kon [...] Unterstützungs- und Beratungssystemen eingeschränkt ist. Aber auch die Situation des häuslichen Lernens wird für die meisten neu gewesen sein und unterschiedliche Erfahrungen nach sich gezogen haben. Daher
/suche/literatur/literatureresult/wissensmanagement-im-kontext-beruflicher-und-betrieblicher-lernprozesse
Karges, T. (2018): Wissensmanagement im Kontext beruflicher und betrieblicher Lernprozesse. In: lernen & lehren, 33. Jg. (Heft 130), S. 60-65.