/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote/kalender/event/das-selbststudium-anleiten
ig aufbereiten und kontinuierlich lesen und lernen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie als Lehrende diese Prozesse anregen und unterstützen können. Zielsetzung und Arbeitsstrategien für Studierende [...] Konzentration, Selbstmotivation und Selbstdisziplin fördern Gestaltung und Reflexion des Selbststudienanteils der eigenen Veranstaltung
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/amtliche-bekanntmachung-der-satzungen/jahr-2024
2024) Vom 25. Juni 2024 535 2024, S. 39 Prüfungs- und Studienordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Dualen Masterstudiengang Lehramt Sonderpädagogik Vom 20. Juni 2024 534 2024, S. 39 [...] Globales Lernen im Studiengang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education (FPO LGL-GS 2023) Vom 17. Juni 2024 529 2024, S. 39 Neunte Satzung zur studiengangsübergreifenden Änderung der Prüfungs- [...] Prüfungs- und Studienordnungen der Europa-Universität Flensburg Vom 17. Juni 2024 528 2024, S. 39 Achte Satzung zur studiengangsübergreifenden Änderung der Prüfungs- und Studienordnungen der Europa-Universität
/evb/forschung/klimafood/best-practice-berichte
Best-Practice-Berichte Vorlesen KlimaFood: Praxisbeispiele & Handlungsempfehlungen Praxisbeispiele & Handlungsempfehlungen
/romanistik/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/soiree-rentree-litteraire
2023 hat das Institut für Romanistik eine Soirée Rentrée Littéraire organisiert. Studierende und Lehrende stellten dem interessierten Publikum ihre persönlichen Leseempfehlungen des Jahres 2023 vor – gerade
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
Flensburg ist mit dem Dualen Masterstudiengang Sonderpädagogik zum Herbstsemester 2021/22 der bundesweit erste Duale Masterstudiengang in einem allgemeinbildenden Lehramt eingerichtet worden. Innerhalb [...] en zum Studiengang sind hier abrufbar. Die Wirkungen des Dualen Ausbildungssystems werden längsschnittlich systematisch evaluiert. Dabei stehen einerseits die Studiengangs- und Studienqualität sowie die [...] Beschreibung In Deutschland fehlen bereits jetzt zahlreiche Lehrkräfte. Zwar unterscheiden sich die aktuell vorliegenden Prognosen zum Lehrkräftebedarf in der Höhe zum Teil deutlich voneinander, sie stimmen
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln/aufarbeitung-der-geschichte-der-sinti-und-roma-in-schleswig-holstein
Aufarbeitung der Geschichte der deutschen Sinti und Roma in Schleswig-Holstein Vorlesen Die Forschungsstelle für regionale Zeitgeschichte und Public History erforscht grundständig die Geschichte der S
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/hinweise-und-templates-fuer-die-lehre
Hinweise für die Erstellung von barriere-sensiblen Lehr-/Lernmaterialien zur Verfügung gestellt. Ziel ist es, barriere-sensible Lehr-/Lernmaterialien an der EUF zu etablieren, insbesondere um die Rechte [...] Needs, DLN) (Chilla et al., in Vorbereitung) in den Lehr- und Lernszenarien berücksichtigt werden sollten. Bereits in der Anlage von Lehr-/Lernmaterialien können proaktiv unterschiedlichste Lernvoraussetzungen [...] barriere-sensiblen (digitalen) Standards für die Lehre. Verfügbare Templates und Hinweise von STUDYasU für die Erstellung barriere-sensibler Lehr-/Lernmaterialien Hinweise für die Erstellung von Word-Dokumenten
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/newsletter/newsletter-januar-2024
der digital-inklusiven Lehre. Dank der Kooperation mit dem Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Europa-Universität Flensburg (ZfL) stellt die Teilnahme für Lehrkräfte eine offizielle Weiterbildung [...] ung auf dem Tag der Lehre Auf dem Tag der Lehre 2023 stellte das Projektteam die Ergebnisse einer hochschulweiten Bedarfserhebung zu digitaler barriere-sensiblen Lehr-Lernszenarien vor. Der Vorstellung [...] von Studierenden und Lehrenden zu erfahren und den aktuellen Stand zur Berücksichtigung von Barriere-Sensibilität in der Lehre herauszufinden. Dazu wurden Studierende und Lehrende zu ihren Wünschen und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20231121-satzung-promo-fak-iii-2023a.pdf
Promotionsverfahren (1) Berechtigt zur Teilnahme an einem Promotionsverfahren sind Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, außerplanmäßige Professorinnen und Professoren, die Mitglieder der Eu- ropa-Universität [...] Promotionsverfahren zugelassen sind. Entpflich- tete oder in den Ruhestand versetzte Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer sind be- rechtigt, Doktorandinnen und Doktoranden zur Betreuung anzunehmen und an [...] labsolventinnen und Fachhochschulabsolven- ten gemäß § 54 Absatz 3 HSG sind die Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer der Fach- hochschule zur Teilnahme am Promotionsverfahren berechtigt. II. Beteiligte
/vwl/wer-wir-sind/team/kira-kristin-schliephake
Kira Kristin Schliephake Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2032 E-Mail kira.schliephake -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Madrid Raum MAD 217 Straße