/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/monika-verbalyte
Beratung mbH, Berlin 2008 Expertin an dem wissenschaftlichen-öffentlichen Projekt ,,Die Auswahl der BürgerInnen - Analyse der Wahlprogramme der Parteien", Institut für Internationale Beziehungen und Politik
/englisch/englisch-studieren-formales/informationen-zu-pruefungen/projektarbeit-2024
die wählbaren BetreuerInnen Dr. Sibylle Machat, Dr. Rebekka Rohleder, Prof. Dr. Olaf Jäkel, Christie Heike (M.Ed.), Dr. Manuela Engstler. Da die Betreuungskontingente der einzelnen DozentInnen begrenzt sind
/leichte-sprache/leichte-sprache-schwerpunkte
Schulen und gute Lehrer*innen zu haben. Die Wissenschaftler*innen der EUF forschen zum Beispiel: Was kann in der Schule verbessert werden? Damit alle Lehrer*innen und alle Schüler*innen gleichbehandelt [...] werden. Was brauchen Schüler*innen damit Sie gut und leicht lernen können? Wie können Lehrer*innen helfen, wenn Schüler*innen Schwierigkeiten haben? Schwerpunkt 2 der EUF: Europa Die EUF liegt direkt [...] e Hochschule. Das bedeutet, dass die EUF Lehrer*innen ausgebildet hat. An der EUF gibt es auch heute immer noch viele Studiengänge, mit denen man Lehrer*innen werden kann. Darum kommen viele Studierende
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/andreas-grimmel
PD Dr. Andreas Grimmel Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2571 E-Mail andreas.grimmel -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Riga 6 Raum RIG 602 Straße Au
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeiter/claudia-mock
Institutionen Name Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen
/eum
sektorenübergreifende Stromnetzmodellierung stehen Clara Büttner und Katharina Esterl als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung. Wer wir sind Forschung Studiengang und Lehrplan Alumni des Studiengangs Im
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/dokumente-und-links
en, Empfehlungen sowie Überblicksdarstellungen zu einzelnen Themen und Aspekten, die für Wissenschaftler*innen in Qualifizierungsphasen relevant sind. Die Übersicht ist so konzipiert, dass einzelne Na
/forschung/forschungsprofil/forschungszentren
Darüber hinaus verstärken beide Zentren die nationale und internationale Vernetzung unserer Wissenschaftler*innen. Profilgebende Forschungszentren Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) Int
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/kontakt
Kontakt Vorlesen Information Wir bieten Promotionsinteressierten, Promovierenden und Postdoktorand*innen Informationen zu Ihren Fragen rund um die wissenschaftliche Karriere. Vereinbaren Sie gern einen
/kommunikation/weltgespraeche
Während der Corona-Zeit bieten wir Ihnen ein neues Format der Weltgespräche: Gespräche mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern von Homeoffice zu Homeoffice. 15 bis 20 Minuten kurz: Link zur YouTu [...] als Zweitsprache" ist ein Fach, das aufgrund von Migration und Flucht zunehmend wichtiger wird. Lehrerinnen und Lehrer stehen vor der Aufgabe, Schulklassen zu unterrichten, in denen immer mehr Kinder aus [...] Geflüchteten Deutschkurse gibt, steht vor der Frage, wie er oder sie das bestmöglich tut. - Wie können Lehrerinnen und Lehrer im Studium bestmöglich auf die zunehmende Heterogenität vorbereitet werden? Was ist