fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/16-tarazona-bildungsstrukturen-gesamt.pdf
seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung der Universität Flensburg unzulässig. Dies gilt insbesondere für Verv
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/16112018-vortrag-bei-der-graduiertenakademie-der-paedagogischen-hochschulen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/projekte/160905-schluesselakteure-in-kuerze-final.pdf
Grenzen lokaler Schlüsselakteure. Kommunale Klimaschutzverantwortliche erhalten aus den Ergebnissen praxisgerechte Arbeitshil- fen: Ein Handlungsleitfaden für Kommunen wird konkrete Empfehlungen enthalten, wie
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/17-marquardsen-deskriptivestatistik.pdf
seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen Grenzen des Urheberrechtsgesetzes ist ohne Zustimmung der Universität Flensburg unzulässig. Dies gilt insbesondere für Verv [...] Praxisphasen in Unternehmen, berufsrelevante Sprachkurse, internationale Politik/ internationales Recht als Fach, Double-Degree-Programme und ausländische Lehrkräfte aufgeführt. Dazu wünschen sich über
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/17-19-september-2020-3-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-in-koeln
3. Konferenz des Netzwerks Fluchtforschung in Köln Vorlesen 17.-19. September 2020 Auf der 3. Konferenz des Netzwerks Fluchtforschung unter dem Titel "Kontexte von Flucht, Schutz und Alltag Geflüchtet
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/17052018-ein-tag-in-der-toender-kommune
Ein Tag in der Tønder Kommune Vorlesen 17.05.2018 Um die tägliche Arbeit der Tønder Kommune hinsichtlich geflüchteter Menschen kennenzulernen, hospitierte Katja Holz in der Abteilung "Integration, Soc
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/17032018-gremienwahlordnung-veroeffentlichungsfassung.pdf
Satzung erlassen. Inhaltsübersicht: § 1 Geltungsbereich § 2 Wahlberechtigung, Wählbarkeit § 3 Wahlrechtsgrundsätze § 4 Wahlzeit § 5 Wahlorgane § 6 Wahlleiterin, Wahlleiter § 7 Wahlausschuss § 8 Wahlprüfun [...] angehört, hat das Wahlrecht in derjenigen Wahlgruppe, die in Absatz 3 zuerst genannt ist. § 3 Wahlrechtsgrundsätze (1) Die Gremien werden durch Briefwahl in allge- meiner, gleicher, freier und geheimer Wahl [...] wählen sind, werden alle Angehörigen ohne Wahl Mitglieder des Gremiums. Ein Gremium ist auch dann recht- mäßig zusammengesetzt, wenn Angehörige einer Gruppe, die darin vertreten sein soll, nicht oder nicht
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
(...) wenn es um die Sprache geht, um Begriffeschreiben (...) daran könnte man bestimmte Rechtschreibungselemente festmachen, er- klären oder erläutern. Das ließe sich am Beispiel von Essen und Trinken [...] Sachverhalte und Zusammenhänge zu verstehen und Bedeutungen abzulei- ten. Unter der Subdomäne bedarfsgerechte Ernährung werden hier beispiel- haft die Kompetenzen „kann Modelle zur Lebensmittelauswahl ,lesen‘ [...] persönlichen Ernährungsbedürfnisse hinsicht- lich Unverträglichkeiten, Krankheiten etc.“, „kennt bedarfsgerechte Portionsgrößen und Trinkmengen“, „kann sich über Ernährungsformen wie vollwertig, vegetarisch
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-3-spielebox.pdf
Vertretungsunterricht, oder durch Kolleg*innen genutzt werden kann. Die Lerngruppen in den Settings sind recht heterogen, wobei die Mehrheit der Multiplikator*innen die Spielebox bei jüngeren Lernenden in KiTas [...] liegt im besonderen Maße an der einfachen Handhabung, der Vielseitigkeit im Einsatz und der zielgruppengerechten und ansprechenden Gestaltung des Materials. Zudem bereitet der Einsatz der Spielebox Freude [...] Lernende in ihrer Heterogenität zu erreichen. Was gut funktioniert, sollte in diesem Kontext weiter aufrechterhalten werden. Unter Berücksichtigung der positiven Effekte und unterstützenden Impulse bezüglich des
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/lecker-deutsch/1735-2018-kompetenzraster.pdf
notieren kann Ideen und Vorsätze zur Verbesserung des Essverhalten formulieren und umsetzen bedarfs- gerechte Ernährung kann Modelle zur Lebensmittelauswahl „lesen“ und verstehen, z. B. die Ernährungspyramide [...] persönlichen Ernährungsbedürfnisse hinsichtlich Unverträglichkeiten, Krankheiten etc. kennt bedarfsgerechte Portionsgrößen und Trinkmengen kann sich über Ernährungsformen wie vollwertig, vegetarisch, vegan [...] Freizeit vor dem Bildschirm einschätzen kann vermeidbare individuelle Sitzphasen aufspüren kann bedürfnisgerechte Freizeitaktivitäten auswählen und planen kann individuelle vermeidbare Sitzphasen gegen aktive