fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/img/schaubilder/urheberrecht/201209-urheberrecht-in-der-online-lehre.pdf
Urheberrecht in der Lehre Urheberrecht in der (Online-)Lehre Überblick für Lehrende Allgemeine Hinweise • Grundsätzlich gelten im Rahmen der Online-Lehre die gleichen urheberrechtlichen Regeln wie für
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
dringender: die Philosophie oder die Medienwissenschaft? Ein kri- tisches Forschungsreferat.“ In: Allgemeine Zeitschrift für Philosophie, Jg. 29 (2004), Nr. 1, S. 39-65. 34. *„Computerunterstützte kooperative [...] (1998), Nr. 4, S. 287-296. 5. Neue Bildungsmedien – neue Medienbildung? Herausforderungen für die Allgemeine und Politische Fort- und Weiterbildung: Auswahlbibliografie zur Konferenz der Friedrich-Ebert-
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-diagnostisches-potential-von-online-self-assessments.pdf
der beruflichen Ausbildung. Auf immer mehr Internetplattformen werden insbesondere Schülern allgemeinbildender Schulen sowie deren Lehrkräf- ten und Eltern Möglichkeiten zur Diagnose und Förderung in v
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
erzielen als solche mit allgemeiner Hochschulreife. Dies lässt sich aber möglicherweise auch auf den Deckeneffekt zurückführen. Auch der Vergleich der Studierenden mit allgemeiner Hochschulreife im Test [...] Einheiten: Stunden/Minuten/Sekunden, Allgemeine Einheitsgrößen Ablesen von Koordinaten aus dem Koordinatensystem Begriffe „mindestens“ und „höchstens“ (Allgemeinwissen) Berechnung geeigneter Quadratzahlen [...] und der Algebra und gliedert sich diesbezüglich in allgemeines und spezifisches Fachwissen, in Anlehnung an Hill, Ball und Schilling (2004). Das allgemeine Fachwissen besteht im vertieften mathematischen
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2014-05-20-biat-kolloq-perspektiven-berufsschule.pdf
sinstitut Arbeit und Technik 13 Tabelle 5: Entwicklung der relativen Bedeutung des letzten allgemeinbildenden Abschlusses an den berufsbildenden Schulen Tabelle 4: Entwicklung der relativen Bedeutung der
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/2014-ausleihordnung-mediothek-testothek.pdf
Mediothek_Testothek Ausleihordnung der Mediothek/Testothek des Instituts für Sonderpädagogik § 1 Allgemeines 1. Die Ausleihordnung regelt die Ausleihe und Benutzung der im Bestand der Mediothek/Testothek
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-fehleranalysen-bei-studienanfaengern.pdf
werden differenziert in mehreren Stufen erfolgen. Für einen ersten Überblick werden neben der allgemeinen Rückmeldung - wie in den anderen Tests - in einer Defizitanalyse die un- terschiedlichen mathematischen
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
Sie möglichst konkrete Fragen, Ideen oder Unterlagen mit. Je allgemeiner und unverbindlicher Sie in die Besprechung kommen, desto allgemeiner und unverbindlicher wird das Ergebnis sein. 2. Formale Aspekte [...] dies festzulegen, können Sie sich an dem Sanduhr-Modell orientieren. Es besagt, dass zuerst das allgemeine Rahmenthema relativ breit eingeführt werden soll. Danach wird das Thema immer weiter thematisch [...] dargestellt und dann in der Interpretation und der Diskussion der Ergebnisse wieder immer breiter in allgemeinere Kontexte gestellt. Wichtig ist, dass sich das Sanduhr-Modell nur auf die inhaltliche Breite des
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2015
News aus 2015 Vorlesen Ausgezeichnete Chemie Ausgezeichnete Chemie Die Absolventen Svenja Pansegrau und Mirco Wachholz wurden für ihre Bachelorarbeiten mit dem Preis der Europa-Universität Flensburg i
/zebuss/forschung/publikationen/2015
Publikationen 2015 Vorlesen Budde, Jürgen; Kansteiner, Katja; Bossen, Andrea (2015): Zwischen Differenz und Differenzierung. Erziehungswissenschaftliche Forschung zu Mono- und Koedukation. Wiesbaden: