/eulaw/forschung
137 (2022), S. 717–718. Diversität in Rechtwissenschaft und Rechtspraxis . Ein Essay, Nomos: Baden-Baden 2021 (mit Michael Grünberger , Nora Markard , Mehrdad Payandeh , Emanuel V. Towfigh ) Rez.: Cr [...] (ZIER) 1/2012; Kemmerer, Merkur 2013, S. 641–647. Herausgeberschaften Materiale Gleichheit, Nomos: Baden-Baden, i.V. für 2024 (mit Ute Sacksofsky ). Förderung durch das Exzellenzcluster Normative Ordnungen [...] chaft 112 (2023), S. 213–215; Hecker, NZA 40 (2023), S. 552–553. Materiale Gleichheit, Nomos: Baden-Baden, i.V. für 2021 (mit Ute Sacksofsky ). Förderung durch durch das Exzellenzcluster Normative Ordnungen
/iim/institut/lehrende/reimer-tanja
glichkeiten von Frauen in Zeiten der Digitalisierung, Impulsvortrag, Frauenwirtschaftstage Baden-Württemberg. Reimer, T. (2018): Women’s pathway to the boardroom – The intermediary role of executive search
/diversity/forschung/projekte/bildung-in-zeiten-von-antifeminismus
antigenderistischen Angriffen auf und die anschließende Debatte um die Bildungsplanreform in Baden-Württemberg. Ziel der Arbeit ist es, die diskursiven Mechanismen, über die im Laufe der Debatte Wissen und
/die-universitaet/organisation-und-struktur/hochschulrat/europa-preis-der-euf/europa-preis-2021
good. Because bad acts, even small unremarkable ones, that go against the values that the EU administration is obliged to uphold, drains that precious, fragile democratic resource and allows bad actors in [...] of the relevant facts. I would not like to be in the position of having to make such decisions. But bad things start to happen when well meaning rhetoric becomes unmoored from any subsequent action that [...] recommendation. But we do that in the spirit of the words of another former US Supreme Court judge Ruth Bader Ginsburg who noted that a dissent is a marker not to the present but to the future, awaiting a fresh
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/andreas-tilch
Organisationspädagogik . Schriftenreihe der DGfE - Sektion Organisationspädagogik. (S. 11-28). Wiesbaden: Springer VS Alkis, A./Frank, M./Steinbach, A./Tilch, A. (2023). Schule im Rassismus. Warum es eine [...] U., Schriever, C. (Hrsg.). Intersektionale Perspektiven auf Flucht und Anerkennung. (S.23-44). Baden-Baden: Nomos Verlag. Tilch, A. (2022). Abwehr migrationsgesellschaftlicher Involviertheit und ihre Beziehung [...] Differenz- und machttheoretische Reflexionen einer praxisorientierten Fortbildungsreihe. (S.255-317). Wiesbaden: Springer VS Atali-Timmer, Fatoş; Grünheid, Irina; Knauer, Veronika; Kooroshy, Shadi; Streicher
/friesisch/wer-wir-sind/dr-temmo-bosse
des Niedersächsischen Landesinstituts für schulische Qualitätsentwicklung (13. bis 15. März 2013 in Bad Bederkesa). 2013: "Die Neuordnung der festlandnordfriesischen schwachen Verben". Dei fan de Fryske
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/aktuelle-projekte/nebentaetigkeiten-von-studierenden
Studierende. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden. Wenzl, T., Wernet, A. & Kollmer, I. (2018). Praxisparolen: Dekonstruktionen zum Praxiswunsch von Lehramtsstudierenden. Wiesbaden: Springer VS.
/physik/forschung/publikationen
Beatrice Dernbach, Christian Kleinert, Herbert Münder (Hrsg.): Handbuch Wissenschaftskommunikation. Wiesbaden: Springer VS. Frercks, Jan: "Wissenschaftsgeschichte in der Schule? Ja, aber im Geschichtsunterricht
/physik/forschung/experimentelle-wissenschaftsgeschichte
Grundgesetz der Elektrostatik. Experimentelle Replikation und wissenschaftshistorische Analyse , DUV, Wiesbaden 1998. Höttecke, Dietmar: Die Natur der Naturwissenschaften verstehen. Fachdidaktische und wisse
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/abgeschlossene-projekte/teach-love
de/de/home.html ■ Serati, M., Salvatore, S. & Rizk, D. Female genital cosmetic surgery: the good, the bad, and the ugly. Int Urogynecol J 29, 1411–1412 (2018). doi.org/10.1007/s00192-018-3707-2 ■ Wienholz