https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/die-seele-der-solarenergie
Die Seele der Solarenergie: Augustin Mouchot Vorlesen Es war ein typischer kalter Januarmorgen in Alençon, Frankreich, im Jahre 1860. Der Mathematiklehrer der Sekundarstufe, Augustin Mouchot, fröstelt
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/die-zitronenloesung
AcAAJ&hl=de. Lind, James/Thion de la Chaume, Claude Esprit : Versuch über die Krankheiten der Europäer in warmen Ländern: aus dem Engl. u. Franz., Riga 1792. B Sekundärquellen Knaut, Irene : Geschichte
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/biologie/die-geheimnisvolle-suppe
Die geheimnisvolle Suppe Vorlesen Am Freitag dem 05. Juni des Jahres 1784 herrschten in München fast schon sommerlich heiße Termperaturen. Ein eleganter Einspänner kam in der luxuriösen Schwabinger St
https://www.science-story-telling.eu/geschichten/faecher/physik/joule-und-energie/die-harte-arbeit-des-experimentierens
Die harte Arbeit des Experimentierens Vorlesen Manchester in den frühen 1840-iger Jahren: In dieser Zeit war Manchester eine lebendige Industriestadt, man könnte sogar sagen, dass es das industrielle
/chancengleichheit/welcome-service/flensburg-stadt-und-region/dies-und-das
Wissenswertes - dies und das Vorlesen Um den Bürger*innen Flensburgs eine einfache und schnelle Möglichkeit zu geben, auf Mängel hinzuweisen (z.B. Schlagloch & Pflasterschäden, Vandalismus, Vermüllung
/romanistik/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/digitale-dialoge-teil-ii-andere-haefen
Digitale Dialoge 2021: Andere Häfen Nach dem Erfolg unserer ersten deutsch-französischen Lesungsreihe setzen wir das Projekt im Herbst 2021 fort. Das Konzept: Studierende der EUF konzipieren und moder
/sl/forschung-entwicklung/digitale-schreibfoerderung-fuer-die-sek-i/digitale-foerderung-der-narrativen-schreibkompetenzen-fuer-die-5-jahrgangsstufe-reise-nach-narrativa
Digitale Förderung der narrativen Schreibkompetenzen für die 5. Jahrgangsstufe: Reise nach Narrativa Vorlesen Eingebettet in: Projekt BRIDGES (2. Förderphase, Vechta), Baustein 2: Werkstatt Digitalisi
/sl/forschung-entwicklung/digitale-schreibfoerderung-fuer-die-sek-i
Digitale Förderung der narrativen Schreibkompetenzen für die 5. Jahrgangsstufe: Reise nach Narrativa Vorlesen Das Projekt zur digitalen Förderung der narrativen Schreibkompetenzen zielt auf die Konzep
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/digitale-werkzeuge-zum-training-kognitiver-raeumlicher-faehigkeiten
Digitale Werkzeuge zum Training kognitiver räumlicher Fähigkeiten Vorlesen Durch die Zweitmitgliedschaft an der Hochschule Flensburg konnte unter der Federführung des Kollegen Prof. Dr. Sven Bertel da
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin
Unterrichtsentwicklung Vorlesen Allgemeine Informationen zu Dig*In ein Forschungsvorhaben der Europa-Universität Flensburg und der Humboldt-Universität zu Berlin gefördert durch: Bundesministerium für Bildung