/kunst/forschung/tagungen/2019-fachtag-improvisation
2019 Landesfachtag Kunst: Material & Improvisation Vorlesen Flyer Landesfachtag Material und Improvisation (PDF ) Am 9. November 2019 fand der Landesfachtag Kunst des IQSH in Kooperation mit der Abtei
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/2019-euf-sub-autonomous-micro-grids-in-national-energy-system.pdf
für nachhaltige Energiesysteme (ZNES) Abteilung Energie- & Umweltmanagement Interdisziplinäres Institut für Umwelt-, Sozial- und Humanwissenschaften Munketoft 3b D-24937 Flensburg Internet: uni-flensburg [...] renpass Renewable ENergies PAthways Simulation System RES Renewable energy sources RLI Reiner Lemoine Institut ROI Return on investment RoR Run-of-the-river hydro power SDU University of Southern Denmark (Syddansk [...] within the carpeDIEM context have originally been developed by researchers from EUF, Reiner Lemoine Institut (RLI) and Otto von Guer- icke University Magdeburg (OVGU), initially in the context of earlier research
/eucs/de/information-for-students/fachschaft/2019-20
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
genutzt werden. Reiner Lemoine Institut gGmbH Das Reiner Lemoine Institut (RLI) ist ein gemeinnütziges, unabhängiges Forschungs- institut mit Sitz in Berlin. Ziel des Institutes ist es, einen wissenschaftlichen [...] DLR Institut für Vernetzte Energiesysteme Das DLR-Institut für Vernetzte Energiesysteme e. V. (DLR-VE) in Oldenburg ist mit seinen rund 150 MitarbeiterInnen ein rechtlich eigenständiges Institut. Es ist [...] Sciences Projektpartner: Europa-Universität Flensburg Reiner Lemoine Institut gGmbH Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg DLR-Institut für Vernetzte Energiesysteme e.V. April 2019 Abschlussbericht: open_eGo
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2020
News aus 2020 Vorlesen All you can MINT All you can MINT Am 15.02.2020 wird für Lehrkräfte aller MINT-Fächer die 1. Flensburger Fortbildungstagung an der Europa-Universität Flensburg stattfinden. Die
/kunst/forschung/tagungen/2020-fachtag-stop-and-motion
Landesfachtag Stop and Motion PDF Am 14. November 2020 fand erstmals ein digitaler Fachtag des Instituts für Qualitätsentwicklung Schleswig-Holstein (Johanna Ludwig) in Kooperation mit der Europa-Universität
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/publikationen/2020-winkel-ua-forschendes-lernen-online.pdf
Ausgestaltung des Forschenden Lernens besteht darin, einerseits sowohl unterschiedliche fachbezo- gene, entwicklungsbezogene oder auch handlungsbezogene Ansätze zuzulassen (vgl. dazu die Über- legungen [...] Forschende Lernen zur Entwicklung des Professionswissens der Studierenden im (Schul-)Fach Chemie beitra- gen kann, bleibt in diesem Zusammenhang eine übergreifende, interessante, noch zu untersu- chende Fragestellung [...] Berufsbilder und Handlungsfelder ändern sich u. a. auch aufgrund von technologischen Entwicklun- gen. Fachverkäuferinnen und Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk mit dem Schwerpunkt Bäcke- rei/Konditorei
/eucs/de/information-for-students/fachschaft/2020-21
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20200108-pzp-2015.pdf
Geltungsbereich (1) Diese Praktikumsordnung zum Praxissemester (PzP) enthält die allgemeinen Regelun- gen über Ablauf und Verfahren des Praxissemesters (gemäß § 4 Abs. 3 S. 2 der Gemeinsa- men Prüfungs- und [...] besteht aus curricular aufeinander abgestimmten Ausbildungsteilen, die in der Universität, dem Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH) und der Schule absolviert werden [...] Portfolio betreut. (9) Während des Praxissemesters sind verbindlich Veranstaltungen zu besuchen, die vom Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen in Schleswig-Holstein (IQSH) durchgeführt wer- den. Ziele der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2020/20200108-satzung-aenderg-04-po-ma-ebie-2014.pdf
gliedert sich in folgende Module: Modul Veranstaltungsfor- men (Anzahl, Art und SWS) Modulanforderun- gen Prüfungsleistung L P EW 1: Erziehungswissen- schaftliche Theoriebildung 1 V/S: 2 SWS 1 S: 2 SWS Hausarbeit [...] 15 “ 5 5. In § 8 Absatz 3 Satz 1 werden nach den Worten „promovierter Mitarbeiter“ die Worte „am Institut für Erziehungswissenschaften“ eingefügt. 6. In § 9 Absatz 1 Satz 1 wird das Wort „erwerben“ durch