fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2009.pdf
h ? Losverfahren wegen Ranggleichheit ? 2 3,5 Ja Nein Kunst (BA in Vermittlungswissenschaften) Mathematik (BA in Vermittlungswissenschaften) Quote nach Wartezeit Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2008.pdf
Losverfahren wegen Ranggleichheit ? 2 3,3 Nein Ja Losverfahren wegen Ranggleichheit ? 3 0 Nein Ja Mathematik (BA in Vermittlungswissenschaften) Studienplätze: 102 Bewerbungen: 417 Quote nach Leistung Note
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2007.pdf
? Losverfahren wegen Ranggleichheit ? 4 3,4 Nein Nein Kunst (BA in Vermittlungswissenschaften) Mathematik (BA in Vermittlungswissenschaften) Quote nach Wartezeit Quote nach Leistung Quote nach Wartezeit
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2006.pdf
des Auswahlverfahrens für das Wintersemester 2006/2007 Kunst (BA in Vermittlungswissenschaften) Mathematik (BA in Vermittlungswissenschaften) Philosophie (BA in Vermittlungswissenschaften) Quote nach Wartezeit
fileadmin/content/institute/technik/bilder/grafiken/forschungsbericht/natta-deutsche-version.pdf
Statistik-Software (z.B. SPSS) verwendet. Beabsichtig war, dass die jungen Forscher*innen die mathematischen Zusammenhänge hinter den statistischen Berechnungen, zumindest im kleinen Rahmen, kennenlernen
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/mouchot-story-de.pdf
Augustin Mouchot Es war ein typischer kalter Januarmorgen in Alençon, Frankreich, im Jahre 1860. Der Mathematik- lehrer der Sekundarstufe, Augustin Mouchot, fröstelte, als er sich nur widerwillig aus dem Bett [...] viele Dinge erhitzen – Wasser, Wohnun- gen, Essen… Warum, natürlich Essen!“ Also wandte sich der Mathematiklehrer dem Kochen zu, bereitete einen leckeren Eintopf zu und kochte diesen in seinem Solarerhitzer [...] rücksichtigen war. Die beste Form für den Spiegel war ein offener Kegel mit dem merk- würdigen mathematischen Namen „Frustoco- ne“. Dieser bündelte die Sonnenstrahlen ent- lang einer Achse, an der ein schmaler
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mouchot-biografie-de.pdf
Grundschule in Morvan (1845-1849) und unterrichtete dann in Dijon. 1852 erlangte er einen Abschluss in Mathematik und 1853 den Bachelor in Physik. Später war Mouchot Mathelehrer an einer Sekundarstufenschule in
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/moe-sonderpaedagogik-dual-bewerbungsmerkblatt.pdf
sonderpädagogische Fachrichtung (Sonderpädagogik des Lernens) sowie ein Unter- richtsfach (Deutsch oder Mathematik, jeweils auf Primarstufe) studiert. Zulassungsbeschränkungen: Für jedes HeSem stehen 30 Studienplätze
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/moe-berufsschulen-gewerbl-technisch-bewerbungsmerkblatt.pdf
Metalltechnik, Fahrzeugtechnik oder Informationstechnik) und ein allgemeinbildendes Unterrichtsfach (Mathematik, Englisch, Physik oder Wirtschaft/Politik) gewählt werden. Zulassungsbeschränkungen: Alle Fächer
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/moe-berufsschulen-ehw-bewerbungsmerkblatt.pdf
allgemein bildendes Unterrichtsfach (Dänisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Geschichte, Kunst, Mathematik, Spanisch, Sport oder Wirtschaft/Politik) gewählt werden. Zulassungsbeschränkungen: Alle Fächer