fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/sonstiges/systematisches-literaturreview.pdf
und Begriffe. Üblich ist es jedes Unterkapitel mit der Definition von Begriffen und theoretischen Modellen zum Gegenstand zu beginnen. Sie begründen dabei kurz, auf welche Konzepte und Begriffe Sie sich
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fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/dokumente/downloads/wissenschaftliches-arbeiten-ge-stand-2023.pdf
ist eine ausführliche Literatur- und Quellenrecherche. Orientiert werden kann sich im Theorieteil modellhaft an einem Haus. Zuerst wird das Thema breit eingeführt und schließlich in Bezug auf die Fragestellung
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/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/graduiertenzentrum-graz/veranstaltungen
Förster : Modellbildung, Operationalisierung und Skalierung, Regression, Moderationsanalyse, Mehrebenenanalyse William Tarazona : Modellbildung, Simulation: Monte Carlo, u.a, Regression Modelle: OLS, Logistische [...] in den Sprechstunden Florian Hertel : Forschungsdesign, Kategoriale Datenanalyse bes. loglineare Modelle, logistische und lineare multiple Regressionen, Mediationsanalyse, Sequenzmusteranalyse, Hierarchische
/forschung/forschungsdatenmanagement/faqs
daher mithin Texte, Datenbanken, Tabellen, Messreihen, Video- und Audio-Aufzeichnungen, Grafiken, Modelle, Software, Umfragen uvm. Die Datenkultur ist dabei sehr stark abhängig vom Fach und seinen tradierten [...] Fragen kontaktieren? Lizenzierung Wo erhalte ich eine Lizenz für meine Forschungsdaten? Was für Lizenzmodelle gibt es? Welche Lizenz ist für meine Daten am besten geeignet?
/geschichte/forschung/laufende-forschungsprojekte
und historisches Lernen Ziel des Projektes ist die Ent- und Weiterentwicklung eines theoretischen Modells zur Förderung von Kompetenzen des historischen Lernens mittels generativer künstlicher Intelligenz
/kommunikation/pressemitteilungen/news/von-historischen-instrumenten-und-methoden-lernen
exakte Nachbildungen von Experimenten. Dabei verwendet er Originalmaterialien und verzichtet auf moderne Ersatzstoffe. Im Zuge seiner ‚experimentellen Wissenschaftsgeschichte‘ rekonstruiert Heering verloren
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der EUF Flensburg 2 12.03.2022 Laudation für den Posterpreis der GDSU GDSU-Tagung 2022 10.03.2022 Moderation des Themenschrangs Professionalisierung im Sachunterricht. GDSU-Tagung 2022 05.03.2020 Vortrag: [...] umünster "Die Dinge im Sachunterricht" 27.02/01.03.2014 GDSU-Tagung an der Universität Hamburg Moderation der Themenstränge: "Forschungsperspektiven zur Konzeption des Sachunterrichts" und "Forschungs- [...] eule-flensburg.de 06/07.03.2013 GDSU-Tagung an der Pädagogischen Hochschule FHNW in Solothurn/CH Moderation der Themenstränge: "Sachunterricht und Integration im Sachunterricht" sowie "Sachlernen im Übergang"
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Schule! Hrsg. von Marion Gutzmann und Ursula Carle. Grundschulverband: Frankfurt 2022, S. 287-297. Moderation und Editorial des Heftes „Brücken“ – Fördermagazin Grundschule im Friedrich Verlag; Heft 2, 2022 [...] von Wolfgang Buchberger und Christoph Kühberger. StudienVerlag: Innsbruck 2021, S. 115-131. 2020 Moderation des Themenheftes "Aktuelle Ereignisse im Sachunterricht" der Zeitschrift Grundschulunterricht [...] Heilbrunn 2020, S. 173-180. Üben im Sachunterricht. In: Grundschule (2020), H. 1, S. 48-50. 2019 Moderation des Themenheftes "Lernen an Biographien" der Zeitschrift Grundschulunterricht Sachunterricht (2019)
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obigen Satz ergibt sich sofort, dass je zwei affine Minimalmodelle isomorph zueinander sind. Daher spricht man von dem affinen Minimalmodell. Dieses Modell zeigt in krasser Weise die Allgemeinheit der Theorie [...] kleinste Ebene. Sei G2 := Gb. Hier der Beweis, dass der Name „Affines Minimalmodell“ gerechtfertigt ist: Satz. (Das Affine Minimalmodell) a) Sei P eine Menge mit der Mächtigkeit 4. Sei G2 die Menge aller [...] aller zweielementigen Teilmengen von P. Dann ist (P,G2) ein affines Minimalmodell. b) Jedes affine Minimalmodell hat die Ordnung 2 und entsteht so, wie in a) beschrieben. Beweis. Zu a) Aufgrund der Definition
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Elizabeth R.; Sibley, Chris G.; Rosenthal, Robert (2015). A teacher expectation intervention: Modelling the practices of high expectation teachers. In: Contemporary Educational Psychology, 40/2015: S
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